Cover-Bild Room for Love 1. Two in a Room
Band 1 der Reihe "Room for Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 10.06.2023
Laura Labas

Room for Love 1. Two in a Room

Moon Notes (Herausgeber)

One Night in the City – eine New Yorker Rom-Com.

Alles nimmt seinen Anfang, als die 20-jährige New Yorker Mathematik-Studentin Shiloh auf dem Weg zur Uni einem gestürzten Fahrradfahrer hilft. Zum Dank lädt Miles sie in das schicke Hotel in Brooklyn ein, wo er um die Hand seiner Freundin anhalten will. Das edle Büfett kann sich die chronisch unterfinanzierte Shiloh nicht entgehen lassen. Doch Überraschung: Miles wird von seiner Verlobten eiskalt abserviert, und so lässt er den Abend mit Shiloh ausklingen. Wieso die Honeymoon-Suite ungenutzt lassen? Die Wege der zwei – die es bei allen Unterschieden beide nicht gerade leicht haben mit ihren Eltern – trennen sich wieder. Aber zum Glück sind da ja noch der Zufall und die Stadt New York ...

Zufällige Begegnung oder Schicksal?

• Eine freche romantische Komödie: „Sex in the City“ mit jungen Studierenden.
  • Authentisch unperfekte Protagonisten, die du lieben wirst.
  • New Girl meets Rich Boy in New York City.
  • Rasante und witzige Lovestory – ein Mix aus New Adult und Coming of Age.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Sommerroman und New York

„Two in a Room“ von Laura Labas ist eine tolle Mischung aus New Adult und Coming-of-Age.

Die Geschichte handelt von Shiloh und Miles die sich durch einen Unfall zufällig kennenlernen.
Miles lädt Shiloh ...

Miles lädt Shiloh zum Dank in ein teures Hotel ein in dem er seiner Freundin einen Heiratsantrag machen möchte, doch dann läuft alles ganz anderes und Miles und Shiloh landen zusammen in der gemieteten Honeymoon Suite.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und hat mich komplett gefangen genommen.
Es ist eine tolle Mischung aus Humor, Romantik und Drama und jedes Kapitel hat mich sehr gut unterhalten.
Die Protagonisten sind sympathisch, authentisch und witzig, der freche Schlagabtausch zwischen den Beiden war sehr humorvoll.

Das bunte Cover und der bunte Buchschnitt sind wirklich sehr kreativ und machen das Buch zu einem ganz besonderen Eyecatcher.
Ich kann euch diesen lockeren Sommerroman der in New York spielt sehr ans Herz legen und bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eine wunderschöne Lovestory

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover ist bunt.
Das Cover ist schrill.
Also genau mein Fall!
Ich liebe die Farben unheimlich, genauso wie die kleinen Feinheiten die auf die Story hinweisen.

Schreibstil:
Die ...

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover ist bunt.
Das Cover ist schrill.
Also genau mein Fall!

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Shiloh erzählt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich super super angenehm und sehr leicht.
Sie schreibt romantisch, humorvoll und einfach nur wirklich sehr schön. Ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen. War ich einmal drin, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und genau sowas Liebe ich unheimlich an Büchern.

Story:
Der Klappentext verrät sehr sehr sehr sehr sehr wenig über den Inhalt und die Klappenbrochüre verrät auch nicht viel mehr.
Das Buch war für mich wie ein kleines Blinddate, auf das ich sehr gespannt war. Es ist so eine Geschichte auf die man sich einfach einlassen muss und ich habe es eindeutig nicht bereut.

Shiloh war mir auf anhieb super sympathisch, umso mehr man sie kennenlernt, desto mehr lernt man sie lieben. Ich mag ihre Art total. Irgendwie habe ich mich teilweise in ihr wiedererkannt.

Miles bin ich einfach ab der ersten Begegnung schon verfallen.

Irgendwie mag ich so zufällige zusammenstöße echt gerne. Auch wenn Shiloh ihn nicht kennt ist sie sofort zur stelle. Was ich tatsächlich super süß fand und sie sich irgendwie aus ihrem Komfortbereich bewegt. Sollte ich auch mal machen.

Man merkt direkt die Schwingungen zwischen den beiden. Die Chemie die einfach stimmt.

Und so entwickelt sich eine unfassbar schöne Lovestory. Mit ihren ganzen Up and Downs.
Was mir unfassbar gut gefällt ist wie sich Shiloh entwickelt durch Miles. Man könnte meinen, dass sie mehr anfängt zu Leben und das ist einfach so so so so so schön zu sehen.

Aber natürlich hat dieses Buch nicht nur Sonnenseiten wie ihr euch bestimmt denken könnt. Nach und nach erfährt man warum Shiloh so ist wie sie ist. Warum? Das müsst ihr dann schon selbst nachlesen ❤️

Es erwartet euch eine sehr schöne, humorvolle, zauberhafte Lovestory mit dem Gewissen etwas an Tiefgang.
Lasst euch ein auf die Geschichte von Shiloh und Miles. Erlebt New York ❤️

Veröffentlicht am 02.07.2023

Super Sommerlektüre

Es geht um Shiloh, sie ist Mathematik Studentin, 20 Jahre alt, wohnt in einer WG mit Nick & Bronwyn. Da ihre Eltern mehr von ihr erwarten & sich etwas Besseres für sie wünschen, ist sie nach New York geflohen. Ihre Familie weiß nicht, wo sie ist. & sie hat nur noch Kontakt zu ihrem Bruder. Durch einen Zufall lernt sie Miles kennen. Sie sieht wie Miles an einer Kreuzung von einem Auto angefahren wird. Er ist zum Glück nur leicht verletzt. Sie hilft ihm & zum Dank lädt er sie in ein Luxushotel ein. Dort möchte er seiner Freundin einen Antrag machen, denn dorthin war er gerade auf dem Weg. Sie darf sich am Buffet bedienen. Als der Antrag nicht läuft wie geplant, steht Shiloh Miles wieder bei. Der Abend verläuft so ganz anders als geplant. Die Honeymoon Suite ist schon bezahlt & soll nicht ungenutzt bleiben. Also verbringen die beiden eine heiße Nacht miteinander. Bis Shiloh am nächsten Morgen sich einfach ohne ein Wort herausschleicht. Nach ein paar Wochen geht Shiloh zu ihrer Arbeit, in einer Detektei, nichts ahnend, dass sie dort wieder auf Miles trifft. Miles hat sich da schon ein bisschen verändert. Woran das liegt, müsst ihr selbst in Erfahrung bringen.
Shiloh wirkt am Anfang eher kühl & abwesend. Taut aber immer mehr auf, nachdem sie auf Miles trifft. Mit Bronwyn & Nick wollte sie am Anfang kaum etwas zu tun haben. Obwohl die drei zusammen wohnen. Die Entwicklung innerhalb der Geschichte von ihr hat mir sehr gefallen. Miles wusste am Anfang wohl nicht genau, was Liebe ist oder konnte nicht alleine sein. Er wollte seiner Freundin nach drei Monaten einen Antrag machen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von Anfang an total spürbar. Das Setting New York fand ich passend. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & angenehm. Das Lesen hat total Spaß gemacht. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Super Sommerbuch

Für mich das sommerbuch 2023!

Das Cover spricht sofort an und das Buch besticht durch einen super lesefluss, wie man es von Laura gewohnt ist. Ihre Figuren sowie Ihr erzählst ok sind unübertroffen.

Miles ...

Für mich das sommerbuch 2023!

Miles und Shilo sind vielschichtig und man kann sich mit Ihnen identifizieren.

Einer der besten Sommer love stories

Veröffentlicht am 28.06.2023

Große Empfehlung

Das Cover ist wunderschön und insgesamt gefällt mir die Gestaltung des Buches sehr gut. Der Schreibstil ist absolute Klasse und ich konnte dadurch direkt in die Geschichte abtauchen. Shiloh war mir direkt sympathisch und über ihre Einstellung zu Menschen musste ich einige Male schmunzeln. Das erste Aufeinandertreffen fand ich sehr humorvoll, wenn auch ein wenig klischeehaft, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Miles mag ich ebenfalls sehr gerne. Obwohl es mir zwischenzeitlich ein wenig wie Shiloh ging und ich mich gefragt habe, warum er bestimmte Dinge tut, obwohl er schon ungefähr weiß wie es ausgeht. Außerdem hat man bei den Beiden echt gemerkt wie zwei verschiedene Welten aufeinanderstoßen dann aber irgendwie doch zu einer werden. Auf jeden Fall habe ich im ersten Teil des Buches schon einige Male vor mich hin gegrinst.
Im weiteren Verlauf der Geschichte wird es tatsächlich auch ernster und deeper als ich Anfangs gedacht habe. Es gibt Geheimnisse und Dinge aus ihrer Vergangenheit, die die Beiden belasten und weiterhin beschäftigen und dadurch wird auch ihre Beziehung zueinander auf die Probe gestellt. Ob die Beiden es wohl schaffen?
Neben den beiden klasse Protagonisten gibt es auch viele spannende und interessante Nebencharaktere. Besonders von Bronwyn bin ich ein riesengroßer Fan. Bei ihr und Nick würde ich mich sehr freuen sie näher kennenzulernen. Ein Glück wird es einen zweiten Band geben, in denen es um die Beiden geht. Auf diesen freue ich mich natürlich schon sehr. Dann gibt es auch noch Samuel Miles Bruder, der ab und zu einen Auftritt hat und bei ihm weiß ich echt nicht so recht was ich von ihm halten soll.
Ich fand die Geschichte jedenfalls mega und auch das Ende fand ich sehr schön und sehr passend. Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.

Mit „Two in a room“ hat Laura Labas eine humorvolle und gefühlvolle Geschichte erschaffen, die mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Ich kann die Geschichte absolut empfehlen