Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2018

Emotional und extrem spannend

Das gleißende Band
0

Eine junge Frau gerät in einen schlimmen Schneesturm. Sie muss bald einen Unterschlupf finden, sonst wird sie erfrieren. Leovel kämpft sich Schritt für Schritt durch die Kälte und stolpert dabei über ein ...

Eine junge Frau gerät in einen schlimmen Schneesturm. Sie muss bald einen Unterschlupf finden, sonst wird sie erfrieren. Leovel kämpft sich Schritt für Schritt durch die Kälte und stolpert dabei über ein Bündel, welches schon halb unter den Schnee begraben liegt. Das Bündel entpuppt sich als ein Kind, Leovel vermutet, dass es dem Schnee zum Opfer fiel. Sie irrt sich jedoch, das Kind lebt und entsteht etwas magisches zwischen ihnen.

Die Protagonistin Leovel hat ihre Heimat im Schneesturm hinter sich gelassen, was sie möchte ist ihre Freiheit. Doch die Verbindung zu dem Kind erlaubt ihr das nicht, sie muss bei diesem bleiben.

Leovel muss das Rätsel um diese Verbindung lösen, vorher kann sie nicht gehen und so setzt sie alles daran, die Wahrheit aufzudecken. Ihren Weg kreuzen zahlreiche Figuren und man wird am Anfang der Geschichte mit sehr vielen Namen konfrontiert. Die Autorin Irene Euler hat jedoch jede einzelne so gut beschrieben, dass man sie nicht durcheinander bringt. Das hat sie sehr gut gelöst.

Schon der Anfang der Geschichte ist unheimlich spannend und die Autorin schafft es, die Spannung über die gesamte Länge des Buches zu erhalten. Sie schreibt mit spürbarer Leidenschaft und zieht den Leser sofort in den Bann ihrer Geschichte. Das war wirklich großartig.

Jedes Mal, wenn man denkt, man hat die Lösungen gefunden, tauchen neue Rätsel auf und Irene Euler lässt dem Leser Raum für die eigene Fantasie.

Das Cover ist ein echter Hingucker, es ist so schön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Jede Seite ist ein Schmuckstück und man hat wirklich ein besonderes Buch in der Hand.

Es war eine tolle Geschichte und ich habe jede Zeile sehr genossen. Vielen Dank für diesen spannungsgeladenen Lesegenuss.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Geht unter die Haut

Dear Life - Lass mich wieder lieben
0

Hollyn, Carter, Daisy und Jace haben etwas gemeinsam. Sie alle haben etwas in ihrem Leben erlebt, was deutliche Spuren bei ihnen hinterlassen hat.

Mit Ausnahme von Carter und Hollyn kennen sie sich nicht, ...

Hollyn, Carter, Daisy und Jace haben etwas gemeinsam. Sie alle haben etwas in ihrem Leben erlebt, was deutliche Spuren bei ihnen hinterlassen hat.

Mit Ausnahme von Carter und Hollyn kennen sie sich nicht, sind sich noch die begegnet und jetzt sollen sie bei Dear Life eine Gruppe bilden. Sich gegenseitig zuhören, helfen und füreinander da sein. Daisy ist die naive in der Gruppe, sie ist freundlich und möchte möglichst viel aus der Zeit mit den anderen mitnehmen. Holly und Jace müssen traurige Ereignisse hinter sich lassen. Ob oder wie es gehen soll, weiß keiner von ihnen. Sie sind jedoch bereit, den Versuch zu wagen. Carter ist launisch, verschlossen, möchte nichts von sich oder seinen Problemen erzählen. Ihre Sorgen sind unterschiedlich und keiner von ihnen vermutet irgendwelche Gemeinsamkeiten.

Die Gruppe soll sie alle stärken und sie hoffen auf ein gutes Miteinandern.

Die Geschichte berührt schon sehr, der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen und die Geschichte hat kaum Längen. Meghan Quinn hat ihre Figuren sehr gut beschrieben, man kann sie leicht auseinander halten. Sie alle haben Fehler gemacht in ihrem Leben. Manche bewusst, andere nicht und sie alle müssen mit den Folgen ihrer Handlungen leben lernen und das ist nicht immer einfach.

Ob sie den Sprung in ein besseres Leben schaffen, müsst ihr selber lesen. Die Geschichte berühren, gehen unter die Haut. Sie sorgen schon für den ein oder anderen Gänsehauteffekt.

Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Düster, brutal, spannend

Hades' Hangmen - Kyler
0

Die Hades Hangmen haben Lilah und ihre Schwestern aus den Fängen der Sekte befreien können. Die drei jungen Frauen sind dort, von klein auf, einer enormen Gehirnwäsche unterzogen worden und so sehen sie ...

Die Hades Hangmen haben Lilah und ihre Schwestern aus den Fängen der Sekte befreien können. Die drei jungen Frauen sind dort, von klein auf, einer enormen Gehirnwäsche unterzogen worden und so sehen sie in Hangmen den leibhaftigen Teufel.

Die Hangmen nehmen sie bei sich auf und Kyler bekommt den Auftrag Lilah bei der Eingewöhnung zur Seite zu stehen. Dieser ist fasziniert von ihr, ihrem Aussehen und denkt an alles mögliche, was er mir ihr tun möchte. Ein Babysitterjob gehört da garantiert nicht dazu. Nur widerwillig fügt er sich und erledigt seinen Job.

Dies ist der zweite Teil der Reihe von Tillie Cole und beginnt nahezu dort, wo Band 1 geendet hat. Man befindet sich sofort wieder mittendrin im Geschehen und die Story hat mir sehr gut gefallen. Auch in diesem Teil gibt es viele, sehr detaillierte erotische Passagen und die Sprache des Buches ist derb, roh und voller Kraftausdrücke. Anders würde es aber auch nicht zur Geschichte passen.

Es gibt einige Szenen die sehr brutal beschrieben werden. Die Hangmen sind Killer, die nicht zögern zu töten, wenn es um sie oder um die geht, die ihnen wichtig sind.

Das ist ganz sicher nicht jedermanns Sache und wird auch zu beginn des Buches erwähnt. Insgesamt hat mir die Story um Lilah sehr gut gefallen. Tillie Cole schreibt spannend und reißt den Leser mit.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Guter Reihenauftakt

Tempting the Beast
0

Celeste hilft ihrem Bruder aus der Patsche und nimmt ein einer Party teil, bei der er kellnert. Ihre Aufgabe soll ein Modeljob sein. Dass sie dabei reichlich nackte Haut zeigen soll, verschweigt er ihr. ...

Celeste hilft ihrem Bruder aus der Patsche und nimmt ein einer Party teil, bei der er kellnert. Ihre Aufgabe soll ein Modeljob sein. Dass sie dabei reichlich nackte Haut zeigen soll, verschweigt er ihr. Als ein Gast der Party zudringlich wird, landet sie im Pool und steht schließlich nahezu unbegleitet vor den Gästen. Brandon Hunter hilft ihr aus dieser unglücklichen Situation und es knistert gewaltig zwischen ihnen.

Celeste wird Zeugin eines Selbstmordes und damit beginnt eine gefährliche Reise für sie. Ihr Bruder verschwindet, Brandon soll ihn finden und ihre eigene, schreckliche Vergangenheit wird wieder gegenwärtig und sie muss sich Dingen stellen, die sie nicht sehen wollte.

Peyton Dare hat hier eine spannend, unterhaltsame Geschichte geschaffen, die sich leicht lesen lässt und wenig Längen hat. Die Geschichte endet mit einem bösen Cliffhanger, der natürlich extrem neugierig auf den nächsten Teil macht. Das Buch enthält reichlich erotische Passagen, die sehr detailliert sind. Das ist, wie immer, nicht jedermanns Sache und der Leser muss selbst entscheiden, ob er solche Dinge lesen möchte. Für mich passte es zur Geschichte und zu den Figuren.

Gerade Celeste verändert sich im Verlauf der Story. Ihr Kampfgeist wird geweckt, den braucht sie auch, um die Nachrichten die sie bekommt, zu bewältigen. Sie ist eine kluge Frau, deren Leben gewaltig auf den Kopf gestellt wird. Sie kämpft und nimmt ihr Leben in die eigenen Hände. Was sie dabei entdecket ist nicht immer schön, nicht immer leicht zu verstehen.

Ich bin nun sehr gespannt auf Band 2, den ich sehr gerne lesen werde.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein Rockstar zum verlieben!

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
0

Casey nimmt an der Hochzeit ihrer besten Freundin teil und als Brautjungfer bekommt sie einen Partner zugeteilt. Dieser ist niemand anders als der Bruder des Bräutigams. Und noch dazu ist dieser ein gefeierter ...

Casey nimmt an der Hochzeit ihrer besten Freundin teil und als Brautjungfer bekommt sie einen Partner zugeteilt. Dieser ist niemand anders als der Bruder des Bräutigams. Und noch dazu ist dieser ein gefeierter Rockstar.

Casey erwartet, dass er nach dem Zeremonie seiner Wege geht, bei seiner Familie bleiben wird, Sie verstehen sich allerdings so gut, dass es ganz anders kommt und die beiden kommen sich schnell näher. Als der Abend vorbei ist, ist beiden klar, dass sie sich unbedingt wiedersehen wollen.

Einige Wochen später lässt Jake seine Casey einfliegen, damit sie an einem Konzert teilnehmen kann. Und Casey bleibt...

Man könnte jetzt meinen, dass dies eine typischen Rockstar-Geschichte ist. Für mich war sie das allerdings gar nicht. Es gibt eine sehr dramatische Geschichte um Jake und die wird Schritt für Schritt offenbart. Was man dort zu lesen bekommt, berührt sehr, geht unter die Haut und die Geschichte ist spannungsgeladen und sehr emotional.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz dem Ernst einiger Passagen wird mit Humor nicht gegeizt und der Leser bekommt einiges zum schmunzeln. Prickelnde Details werden ebenfalls berichtet, aber sie sind sparsam dosiert und nehmen nicht zu viel Raum in der Geschichte ein. Das Ende bereitet nochmal richtig Gänsehaut, die Spannung bleibt also bis zur letzten Seite erhalten.

Ein wirklich sehr gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.