Cover-Bild Verliebt für eine Weihnachtsnacht
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Ivonne Senn (Übersetzer)

Harriet Knight will sich jeden Tag einer Herausforderung stellen. Aber als die Hundesitterin ihren neuesten Kunden kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Obwohl der attraktive Arzt Ethan Black bei vielen Frauen einen Fieberschub auslöst, scheitert er an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als in Ethans Apartment im winterlichen Manhattan einzuziehen - wo sie sich Hals über Kopf in Ethan verliebt. Doch wenn ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur für eine Weihnachtsnacht geschenkt? Oder für ein ganzes Leben?

Veröffentlicht am 23.01.2024

Nicht nur für eine Weihnachtsnacht verliebt

Würde ich meine Bücher nach Jahreszeiten ordnen, ist dieses Buch mein liebstes Weihnachtsbuch.

Ich weiß gar nicht wie oft ich es mittlerweile schon gelesen habe. Die Kombination der beiden Protagonisten passen unheimlich gut zusammen. Die schüchterne Harriet trifft auf den selbstbewussten Dr. Black. Was sich eigentlich nach plumpen Klischee anhört, ist davon in diesem Buch aber nichts zu finden. Die Geschichte wird auf eine so leichte aber auch gleichzeitig aufrichtige Weise geschrieben, dass man wirklich das Gefühl bekommt, man würde es selbst erleben. Ein perfektes Buch zum träumen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine Wunderbare Geschichte, die ich garantiert noch mal lesen werde

Harriet Knight ist eine schüchterne, liebenswerte Hundesitterin, die es sich vornimmt jeden Tag etwas zu tun, was sie eigentlich nicht tun möchte. Sie will selbständiger werden. Das ganze läuft auch mehr oder weniger gut, bis sie auf den Arzt Ethan Black trifft. Der soll auf Madi, die Hündin seine Schwester aufpassen, hat aber keine Ahnung von Hunden. Aufgrund des fehlenden Verständnisses geraten Harriet und Ethan auch erstmal mächtig aneinander. Und zu allem Überfluss löst er bei Harriet auch wieder ihr Stottern aus. Etwas dass sie seit einigen Jahren eigentlich unter Kontrolle hat. Um Madi zu helfen müssen die beiden aber wohl oder übel Zeit miteinander verbringen und dabei entstehen bei beiden Gefühle, die sie nicht lange verstecken können.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Alles wurde schön detailreich beschrieben. Das Buch hat relativ langsam begonnen und man hat erstmal die beiden Hauptcharaktere kennengelernt. Es war alles wunderbar und glaubhaft erzählt, sodass man sich in Harriet und Ethan hineinversetzen konnte (auch wenn man weder von Hunden noch vom Job in der Notaufnahme eine Ahnung hat) Sobald sich die beiden dann das erste mal begegnet sind möchte man zum einen wissen wie es weitergeht und zum anderen möchte man wissen, wieso diese 2 Menschen verschiedener nicht sein können. Was hat sie zu den Menschen gemacht, die sie jetzt sind. Harriet hat dabei eine wie ich finde recht bewegende Geschichte, die zeigt, was für eine unglaublich starke Frau sie doch ist. Ethan hat aber auch schon einiges in seinem Leben hinter sich und es ist unglaublich schön zu lesen, wie diese Beiden sich gegenseitig beeinflussen und helfen. Die Geschichte spielt in der Winter bzw. Vorweihnachtszeit, ist daher kein reines Weihnachtsbuch und kann problemlos an kalten Wintertagen gelesen werden. Eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr und ich habe vor noch weitere Bücher der Manhatten in Love Reihe zu lesen
Fazit: Für Jeden, der in der kalten Jahreszeit etwas Schönes und Romantisches mit Tiefgang lesen möchte ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.01.2020

Verliebt zu Weihnachten

"Verliebt für eine Weihnachtsnacht" von Sarah Morgan,

"Verliebt für eine Weihnachtsnacht" von Sarah Morgan,

ist ein Weihnachtliches Buch voll Romantik. Die Autorin nimmt uns Leser mit in ein winterliches New York, mit einem sehr einfühlsamen und doch spannenden Schreibstil dürfen wir die nächste Schwester Kennenlernen. Durch das ganze Buch begleiten uns auch wieder die Hunde, was mich wirklich begeistert, denn hier und da kann ich das Verhalten der Halter auch mit meinem Vergleichen und finde mich oder meinen Partner immer wieder. Als Abschluss einer Reihe sehr passend und emotional. Aus meiner Sicht eine wirklich tolle Geschichte, denn die Autorin zeigt mal wieder, dass es nicht die Liebe auf Bestellung gibt, aber das sie überall warten kann.
Mit persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen und zu Weihnachten gelesen hat es noch einen spezielleren Zauber mitgebracht.

Zum Inhalt:
Harriett versucht gerade erst damit klar zu kommen, dass ihre Schwester Fliss jetzt nicht mehr jeden Tag bei ihr ist und wie auch ihr Bruder die Liebe im Leben gefunden hat. Allerdings scheitern ihre Dates und sie landet in der Notaufnahme mit einem verstauchten Knöchel. Dort begegnet sie zum ersten mal Ethan, bei dem sie schneller in der Wohnung landet als ihr Lieb ist. Und dann sind sie einmal im Leben des anderen und merken es kaum.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Tolles Weihnachtsbuch. Romantisch und humorvoll geschrieben. Sehr zu empfehlen.

Tolles Weihnachtsbuch. Romantisch und humorvoll geschrieben. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eins der schönsten Bücher von Sarah Morgan

Ich lese ja wirklich sehr gerne Bücher von Sarah Morgan und aus dieser Reihe hier habe ich ja schon wirklich ein paar Bücher gelesen. Bis jetzt fand ich auch alle Bücher aus der Reihe wirklich interessant. Dieses Buch hier ist auch eins der Bücher welches mir gut gefällt. Sarah Morgan schreibt so wunderschön und locker das man die Geschichte gut verfolgen kann. Es macht Spaß über die Charaktere die man ja schon kennt ein paar neue Sachen zu erfahren, zu wissen wie es in dem Leben weitergeht. Das hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Dazu diese wundervolle Geschichte die sich versteckt hat war eine tolle Kombination. Für mich ist dieses Buch mit das schönste Buch welches ich von Sarah Morgan gelesen habe. Umso mehr ich die Bücher lese umso mehr bekomme ich Lust auch die fehlenden Bücher zu lesen aus der Reihe.
Dieses Buch kann man schön an kalten Tagen auf der Couch lesen. Es ist das richtige Buch zum einmummeln. Die Geschichte passt richtig gut dazu.