Cover-Bild Hades' Hangmen - Kyler
Band 2 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Kyler

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...

"Die Hades' Hangmen sind etwas ganz Besonderes!" For the Love of Books and Alcohol

Band 2 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 22.10.2019

tolles Buch!

Letztes Jahr hatte ich Juli den ersten Teil der Hades – Hangmen Reihe gelesen und war begeistert. Auf den zweiten Teil nun war ich sehr gespannt. Ich ich im ersten Teil schon erwähnte finde ich die Thematik des Buches überaus interessant. Vieles was in der Reihe beschrieben wird beruht auf wahren Begebenheiten. Auch in diesem Band war ich mal wieder sehr sprachlos. Klar würden viele meinen so viele Sekten gibt es gar nicht, aber ich denke schon das es weit aus mehr gibt als wir alle wissen. Ich denke auch das viele darüber bescheid wissen und einfach Angst haben etwas zu sagen, deswegen bekommt man auch davon nicht viel mit. Für die Betroffenen ist das natürlich wirklich schlimm.

Zur Geschichte, Kyler “Ky” Willis führt das Leben von dem er schon immer geträumt hat. Er ist Vizepräsident der Hades Hangmen und seine Brüder stehen ihn immer loyal hinter ihm. Er liebt die Freiheit auf der Straße unddie schönen Frauen in seinem Bett. Doch dann kommt Lilah bei ihnen unter und merkt das er doch nicht alles haben kann was er will. Denn Lilah lebte völlig abgeschottet von der Außenwelt und glaubt fest an die Worte des Propheten. Sie kennt nicht die Freude am Leben, Liebe oder sogar die Freiheit. Das einzige was sie weiß ist das das Leben was ihre Schwester Mae und die Biker führen voller Sünde ist. So verdorben das sie niemals rein sein könnte. Dennoch schlägt ihr Herz immer einen anderen Takt wenn es Kyler sieht.

Beide Charaktere in diesem Buch sind der Hammer. Die Liebesgeschichte um die beiden ist schon süß aber voller Tragik. Ich habe mit Lilah mit gelitten, sie musste in ihrem schon einiges durchmachen und das war wirklich nicht leicht. Klar hätte ich sie gern geschüttelt aber was hätte es gebracht? Den ihr wurde von klein auf beigebracht das sie die Böse ist durch ihr aussehen und die Männer damit verführt.
Kyler “Ky” Willis hat von seinem Vater beigebracht bekommen das keine Frau es Wert ist den Boden unter ihr anzubeten. Man solle sie nur benutzen und wegwerfen. Genau dieses Leben führt Ky bis er Lilah trifft und auch noch eine kurze Zeit danach. Aber Lilah hat etwas an sich was ihn nicht mehr loslässt und als sein Präs ihn noch befiehlt sich um sie zu kümmern ist es um ihn geschehen. Nicht Anfassen dafür viel Zeit zum reden und kennen lernen, das ändert alles.

In der ersten Hälfte des Buches passiert nicht viel zwischen den Protagonisten was sehr authentisch rüber kam. Erst nach der Hälfte entwickelt sich viel mehr zwischen ihnen. Auch die Erotik kommt hier nicht zu kurz. Es war einfach generell schön zu sehen wie sich die beiden Protagonisten annähern und Lilah endlich aus ihrem Schneckenhaus herauskommt. Aber wie das so ist muss dann noch etwas kommen was einen fertig macht. Mehr werde ich euch nicht verraten nur das es mich echt fertig gemacht hat.

“Hades´Hangman – Kyler ” ist eine Reihe die ich euch nur empfehlen kann. Ich muss aber vorab erwähnen, falls ihr zartbesaitet seit ist diese Reihe nichts für euch. Mir ist diese Geschichte extrem unter die Haut gegangen. Sie ist intensiv, dramatisch und ruht teilweise auf wahren Begebenheiten. Falls ihr neugierig seid und auf eine Achterbahn der Gefühle hofft, seid ihr richtig.Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Auch der zweite Band ist zu empfehlen

Zurück bei den Hades´ Hangmen! Der zweite Band der Reihe heißt "Kyler" und lässt mich ebenfalls geschockt zurück.

Ich bin bis ins Mark erschüttert.
Ich bin schockiert.
Ich bin fassunglos.

Ich dachte ...

Ich bin bis ins Mark erschüttert.
Ich bin schockiert.
Ich bin fassunglos.

Ich dachte es geht nicht noch schlimmer... Band 1, in dem es um Styx, dem Präsidenten der Hades Hangmen geht, war schon
heftig... Aber Ja es geht tatsächlich noch unbegreiflicher, dramatischer und brutaler.

Kyler und Lilah sehen sich zum ersten Mal und spüren sofort irgendwas. Was es ist, wissen beide noch nicht wirklich.
Lilah denkt an das was ihr ihr ganzes Leben eingetrichtert wurde.....und Ky versucht es zu verstehen.... Immer wenn ich dachte..okay nun hat sie geschafft, fällt sie wieder in ihr Muster zurück.
Und ganz ehrlich ich kann es nachvollziehen!
Denn was soll man machen, wenn man das ganze Leben so wie Lilah verbracht hat. Denn das was dort passiert ist, ist wie Gehirnwäsche... Lilah kennt nix anderes und denkt nix anderes. ..... Den beiden steht ein steiniger Weg bevor.

Die Charaktere sind wieder sehr lebendig von Tillie Cole beschrieben wurden.. Alle wirklich alle!! Ausnahmslos sind lebendig.
Bei einigen Protagonisten hätte ich das lieber nicht so real gehabt. Alter Falter! Es gibt in dieser Geschichte tatsächlich noch mehr Personen, die ich gerne beidhändig aus dem Buch verbannt hätte...

Teilweise war die Story wieder so heftig, dass ich schlucken musste. Es ist mir unbegreiflich, wie man sowas machen kann. Wie Menschen sowas tun können.

Ich kann euch die Reihe von Tillie Cole auf jedenfall empfehlen.
Ihr dürft aber auch hier wieder nicht zartbeseitet sein oder ihr solltet super neugierig sein, so wie ich.
Auch wenn ich an einigen Stellen hätte mich übergeben können, nett ausgedrückt, möchte ich trotzdem weiterlesen.
Flame ist der nächste Bruder, der eine eigene Geschichte bekommt. Und ich wette mit euch, dass diese noch heftiger wird... Denn das lässt der Charakter Flame vermuten.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Wow...einfach nur wow...

Und erneut schafft es Tillie Cole mich zu fesseln und zutiefst zu schockieren. Die Bücher sind höchst emotional, brutal und beschreiben Dinge, die einen nicht mehr loslassen! Nichts für zartbesaitete!

Wenn ...

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will – und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist – egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist... (© Lyx Digital)

Es gibt Themen, denen stehe ich ihn Büchern sehr kritisch gegenüber. Lesen heißt für mich abschalten und eben nicht auf brutalste Weise an die Welt da draußen erinnert zu werden.
„Hades‘ Hangmen“ behandelt alle Themen, denen ich – vor allem im Romantikbereich – normalerweise aus dem Weg gehe. Und doch greife ich bereits zum 2. Mal zu dieser Reihe, weil sie mich einfach nicht loslässt!

Die Handlung und die Charaktere
Die Handlung von Band 2 setzt einen Monat nach dem der Reihenauftakt endet. Die Hangmen haben die Verfluchten erfolgreich aus den Fängen des Ordens befreit. Doch an Normalität ist nicht zu denken, immerhin befinden sich die tiefst gläubigen Mädchen in den Händen von diesen „Teufeln“. Für Lilah der schrecklichte Moment ihres Lebens! Sie will zurück zum Orden. Sie möchte erlöst werden. Und da kommt Kyler ins Spiel.
Er bekommt die Aufgabe Lilah das Leben außerhalb ihres früheren Gefängnisses zu zeigen und wie es so kommen muss, schlägt die Anziehung der beiden – die seit dem ersten Moment bestand hatte- zu.

» Sie hatte ihren Glauben verloren.
Bella war tot.
Mae lebte das Leben einer Sünderin.
Ich war die Einzige, die noch dem rechten Pfad folgte, die Einzige, die uns noch auf dem rechten Pfad halten konnte. «
[Zitat Lilah; „Hade’s Hangmen 2 – Kyler“ von Tillie Cole; Seite 28/349 eBook]

Ich wünschte, ich könnte sagen, dass ich Lilah nicht verstehen würde. Sie hat in dieser Sekte so viel Schreckliches erlebt und glaubt dennoch noch an den Glauben des Propheten David. Aber um ehrlich zu sein, wenn ich in ihrer Haut stecken würde und das alles so wie sie erlebt hätte, ich glaube, mir würde es nicht anders ergehen. Lilah ist nicht von Geburt an eine Verfluchte gewesen. Sie hatte Familie in dieser kranken Sekte und so auch das Gefühl, dass nicht alles darin schlecht war.
Lilahs Wunsch ist es erlöst zu werden.

In diesem Band setzt Tillie Cole ein Hauptaugenmerk auf das Theme „Gehirnwäsche in Sekten“ und das hat sie sehr eindrucksvoll geschafft. Ich habe beim Lesen geflucht wie ein Rohrspatz. Ich habe gewettert, mich aufgeregt und vor Verzweiflung oder fassungsloser Wut den Kopf geschüttelt.
Diese Themen, welche im Buch behandelt werden ist nichts für zarte Gemüter. Die Autorin macht es zwar oft so, dass sie den Eindruck vermitteln will, was – vor allem den Verfluchten – in ihrer Vergangenheit widerfahren ist, aber es gibt auch Szenen, die werden sehr detailliert beschrieben.
Immer, wenn die Sekte erwähnt wurde, hatte ich nur einen Gedanken:
Ich will sie brennen sehen!
Es ist so krank, aber gleichzeitig kann ich mir vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt tatsächlich Menschen gibt, die so etwas erleben. Vielleicht nicht so überspitzt. Vielleicht genauso.
Das Brutalste beim Lesen ist wohl die stumme Vermutung, dass es so wirklich irgendwo existiert. Wo Pädophile einen Glauben vorschieben um Kindern wehtun zu können.
Ich würde zwar nicht sagen, dass das Buch mich an meine Grenzen gebracht hat, denn Tilie Cole schafft einen guten Mittelweg zwischen »Brutalität und Seelisch zu verkraften« zu finden. Es ist kein leichter Stoff, aber das macht wohl den Reiz der Reihe aus.
Sie ist brutal, aber auch voller anderen Emotionen. Vertrauen, Liebe, Zuneigung, das Gefühl endlich frei zu sein. Es ist teilweise echt hart, aber das ist bei einem Outlaw Motorradclub nicht anders zu erwarten.

» Sie war noch nicht so weit. [...] So zerbrechlich, dass ich nichts anderes wollte, als sie zu beschützen und nie aus den Augen zu lassen. [...] Ich aß, schlief und atmete bloß noch für dieses wunderschöne, aber total kaputte Mädchen. «
[Zitat Kyler; „Hade’s Hangmen 2 – Kyler“ von Tillie Cole; Seite 125/349 eBook]

Lilah wie auch Ky verändern sich durch den jeweils anderen. Lilah musste bereits schlimmes durchstehen doch ihr Glauben ist ungebrochen. Sie hasst ihr gutes Aussehen, denn sie sieht es tatsächlich als Fluch des Teufels. Sie möchte Erlösung und die findet sie ganz sicher nicht in einen Haufen von diesen fahrenden Teufeln die es lieben zu sündigen und das den ganzen Tag.
Ky ist oberflächlich, sehr von sich überzeugt und liebt es im Bett zu liegen. Am besten nicht alleine. Ky symbolisiert alles, was Lilah verabscheut, aber sie muss auch zugeben, dass er vom ersten Moment an, ihre Interesse hatte.

In diesem Band kommen natürlich auch die anderen Verfluchten Mae und Maddie vor. Gemeinsam mit Styx, Flame, AK, Viking und dem Rest. Mae und Styx haben sich bereits gefunden.
Und im Band 3 kommt Flame an die Reihe! Seine Auftritte hier hatten es in sich, auch wenn ich seine Methoden in diesem Bezug sehr willkommen geheißen habe.
Flame und Maddie! Ich freu mich schon so!

» Erst vor Kurzem hatte ich gelernt, dass jemand, der nach außen hin böse erscheint, sich tatsächlich als die gütigste aller Seelen erweisen kann. Flame war ein Abbild von Gewalt und Hass, doch wenn er Maddie ansah, konnte man in seinem Blick nichts als Anbetung sehen. «
[Zitat Lilah; „Hade’s Hangmen 2 – Kyler“ von Tillie Cole; Seite 327/349 eBook]

Die Schreibweise
Flüssig, mitreißend und absolut ehrlich. Kein Blatt wird vor dem Mund genommen, keine erschreckende Tatsache verleugnet. Es wird zwar öfters etwas angedeutet, aber das macht das Buch umso spannender, denn das Kopfkino ist bereits darauf gedrillt sehr blutig zu denken!
Lilah wird so verständlich dargestellt, dass ich sie absolut verstehen konnte, auch wenn ich sie ab und an gerne geschüttelt hätte. Es ist nicht leicht aus dem gewohnten Muster auszubrechen, dabei ist es egal wie irrational etwas auch sein mag. Wenn man nur lange genug etwas eingeredet bekommt glaubt man auch irgendwann mal daran. Sowie Lilah...

Fazit:
Tilly Cole schafft es mit „Kyler“ ein weiteres Mal mich aus meiner Komfortzone zu locken. Ein Orden, der denkt, dass er das ausgewählte Volk des Herrn ist gegen einen Outlaw MC. Bei Religion besteht immer die Möglichkeit, dass die Wogen hoch gehen, aber mich hat es zum Nachdenken angeregt. Es hat schockiert, gefesselt, aber auch mein Herz höher schlagen lassen, denn auch Sünder können sich ändern mit dem richtigen Einfluss!
Band 2 von „Hades‘ Hangemen“ bekommt von mir 5 von 5 Federn! Es steht „Styx“ in nichts nach und zeigt mehr Facetten aus dem Glauben und warum es Menschen gibt, die dorthin konvertieren.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Heftige Story - tolle Liebe!

Schon der erste Band dieser Serie hat mich überzeugt, deswegen war ich sehr gespannt auf die Story von Kyler.

Kyler ist Vizepräsident der Hangmen und seines Zeichen "Weiberheld", der alles vögelt, was nicht schnell genug weglaufen kann! Bis er auf Lilah trifft. Sie haut ihn um mit ihrer Schönheit. Lilah kennt nur das Leben in der religiösen Sekte und ist für ihre Schönheit verdammt worden. Sie ist streng gläubig und kann sich mit dem sündigen Leben im Motorradclub nicht anfreunden. Sie glaubt Kyler nicht, dass er sie um ihrer selbst mag und liebt, auch wenn sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Aber bis die zwei sich endgültig finden, müssen sie, besonders Lilah, einiges durchstehen und ertragen. Dieses Mal geht es noch heftiger zu, als im ersten Band. Ich fand es sehr extrem, also auf keinen Fall was für Zartbesaitete. Unglaublich, zu was Menschen imstande sind und was Frauen ertragen. Wahnsinn!!!! Die Geschichte der beiden ist fesselnd erzählt und zieht den Leser in den Bann, allerdings muss dieser hart im nehmen sein. Extreme Misshandlungen werden beschrieben.
Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band und ich hoffe auch, auf die Geschichte von Rider. Man hat ihn in diesem Buch wieder getroffen und merkt seine innere Zerrissenheit. Vielen Dank dem LYX-Verlag und NetGalley für mein Leseexemplar!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine Fortsetzung, die es in sich hat...

“Leben in Freiheit. Fahren in Freiheit. Sterben in Freiheit!”

Klappentext

“Leben in Freiheit. Fahren in Freiheit. Sterben in Freiheit!”

Klappentext

Kyler “Ky” Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades’ Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will – und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist – egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist …

Erster Satz

Was. Zur. Hölle?

Meinung

Die Hades’ Hangmen gehören zu einer meiner liebsten Bad-Romance-Reihen schlechthin. Mit Kyler beginnen wir kurze Zeit später in der Handlung, wo Styx aufgehört hat. Man sollte daher zwingend den ersten Band gelesen haben, da auf die Ereignisse direkt aufgebaut wird. Es war vom Gefühl her etwas wie ein Nach-Hause-Kommen. Man kennt nun die Mitglieder der Hades’ Hangmen besser, man weiß, was die Mädchen durchgemacht haben, man weiß in etwa, auf was man sich einlässt und dennoch …

Ich glaube mittlerweile, dass mich nichts darauf vorbereiten kann. Hatte ich gedacht, das Styx an meine Psyche geht und mich emotional total fertig zurücklässt, umso mehr hat mich die Geschichte von Lilah schockiert.

Das liegt aber zum Teil an dem Charakter von Lilah. Ich mochte Mae, ich habe ihren Willen nach Freiheit so allumfassend nachvollziehen können, dass ich mit Lilah richtige Probleme hatte. Wie hat Ky es ausgedrückt?

Wie in aller Welt kann eine derart heiße Frau so total irre sein?

Die Thematik der Gehirnwäsche stand in diesem Teil besonders im Vordergrund. Wie man einem Kind solch einen Selbsthass anerziehen kann, hat mich regelrecht sprachlos gemacht!

Tillie Cole erzählt die Geschichte von Kyler und Lilah sehr packend und emotional. Was Lilah bereit ist, über sich ergehen zu lassen, um akzeptiert zu werden, um anerkannt zu werden, auch aus den falschen Motiven, ist so erschreckend… und dennoch habe ich der Autorin alles geglaubt! Und genau das allein sagt mehr aus als tausend Worte. Ich glaube ihr, dass es dort draußen junge Frauen gibt, mit denen so etwas wirklich geschieht. Und das macht mich rasend vor Wut und Unglauben.

Ich bin gespannt wie es mit Maddie weitergehen wird, denn die Gefahr ist noch nicht gebannt…

Fazit

Eine erschreckend, verstörende Fortsetzung. Noch düsterer, noch gewalttätiger, noch verstörender als Band 1.

Eure Mädels von BookieDreams