Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2017

Auf der Suche nach dir

Auf der Suche nach dir - Stadtrivalen 2
0

Lia und ihre Freunde werden auch in Band 2 der Stadtrivalen-Reihe auf harte Proben und fast unlösbare Aufgaben gestellt.

Zum einen muss Lia mit Dorians Tod fertig werden. Sie kapselt sich von den Rivalen ...

Lia und ihre Freunde werden auch in Band 2 der Stadtrivalen-Reihe auf harte Proben und fast unlösbare Aufgaben gestellt.

Zum einen muss Lia mit Dorians Tod fertig werden. Sie kapselt sich von den Rivalen ab und trauert. Doch irgendwann kehrt der Alltag zurück uns sie besinnt sich auf ihre Gabe. Als sie jedoch erkennen muss, dass diese Gabe doch nicht von ihr, sondern einer anderen beherrscht wird, bricht ihre Welt ein weiteres Mal zusammen.

Als Sascha ein Experiment wagt, kommt es zur Katastrophe. Jeder Nicht-Rivale erstarrt und plötzlich herrscht das Chaos. Es gibt keinen Strom mehr, Gesetze gelten nicht mehr und es kommt unter den Rivalen zur feindlichen Gruppierungen. Lia und ihre Freunde müssen nicht nur mit den Prims/Roumen fertig werden, sondern sie müssen sich auch noch gegen andere Rivalen zur Wehr setzen. Sie leben in einer Welt, in der es keine Regeln mehr gibt und die Zukunftsaussichten sind düster. Hoffnungslosigkeit macht sich breit.

Doch etwas gibt Lia und auch den anderen neue Kraft und Halt. ER ist wieder da und alle schöpfen, mit ihm an ihrer Seite, neuen Mut.

C. Carelly hat mich mit diesem zweiten Teil extrem gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin durch die Seiten geflogen, so spannend war Lias Geschichte. Das Ende bleibt auch dieses Mal offen, Lias Reise ist längst nicht vorbei und ich bin sehr gespannt darauf, wie es nach diesem dramatischen Ende weitergeht.

Die Kampfszenen nehmen viel Platz in der Geschichte ein, so dass ich manchmal das Gefühl hatte, es wiederholt sich zu oft. Die Liebesgeschichte zwischen Lia und Dorian hat mich in Band 1 sehr begeistert und das schafft C. Carelly auch dieses Mal. Die Beziehung der beiden wird immer wieder auf neue Proben gestellt und man fiebert sehr, ob sie es ein weiteres Mal schaffen, diese Hürden zu überwinden. Für mich war es eine sehr gelungene Fortsetzung und ich hoffe Band 3 lässt nicht zu lange auf sich wart

Veröffentlicht am 15.05.2017

Die Schatten der Vergangenheit

Der letzte erste Blick
0

Emery braucht einen Neuanfang und beginnt an einem College, dass 2000 Meilen von ihrem Zuhause weg ist, ein neues Leben. Doch sie merkt schnell, dass man seine Vergangenheit nicht so einfach hinter sich ...

Emery braucht einen Neuanfang und beginnt an einem College, dass 2000 Meilen von ihrem Zuhause weg ist, ein neues Leben. Doch sie merkt schnell, dass man seine Vergangenheit nicht so einfach hinter sich lassen kann. Sie wünscht sich nichts mehr als Freunde und sie möchte akzeptiert zu werden. Doch das was zuhause passierte, lässt sie nicht los. Es fällt ihr sehr schwer auf die neuen Menschen in ihrem Umfeld umzugehen.

Doch sie findet bald Anschluss, Elle wird sehr schnell zu einer guten Freundin und Ratgeberin. Sie nimmt Emery mit in ihre Clique und auch diese freunden sich schnell mit Emery an. Es folgt ein Wochenendausflug zum Campen. Sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Und dann ist da noch Dylan. Sie mag ihn, doch sie hat sich geschworen, sich nie wieder mit einem der "guten" Typen einzulassen. Denn dies hat sie getan und sie wurde auf übelste Art und Weise hintergangen und gedemütigt. So sehr, dass sie möglichst viele Meilen zwischen sich und den Menschen der Vergangenheit bringen wollte.

Doch ihren neuen Freunde sind hartnäckig und gerade Dylan schafft es, ihr Vertrauen zu gewinnen. Dylan hat jedoch einen großen Fehler begangen. Dieser Fehler kostet ihn die gerade entstehende Beziehung zu Emery. Er hat sie schwer enttäuscht und muss mit ihrer Abweisung leben. Doch er gibt Emery nicht auf. Er braucht sie und sie braucht ihn.

Bianca Iosivoni hat eine ganz wunderbare Art zu schreiben. Fesselnd, gefühlvoll und mit spürbarer Leidenschaft. Man erlebt mit Emery und Dylan eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man stellt sich die Frage, wie viel ein Mensch eigentlich aushalten kann. Emery hat eine harte Zeit hinter sich und dass Erlebte macht sie zu einer zornigen Person, der es sehr schwer fällt sich in den Collegealltag einzufinden. Dylan hat ebenfalls sehr viel mitgemacht, ganz andere Dinge als Emery, doch diese Erlebnisse machen sie zu den Menschen, die sie sind. Sie sind nicht perfekt, sie machen Fehler. Aber sie stehen dafür gerade und setzen sich für diejenigen ein, die Hilfe brauchen. Sie sind füreinander da und geben sich Halt und Kraft, sich den Problemen entgegen zu stellen, die das Leben für sie bereit sind. Und Emery lernt zu verzeihen. Es ist bewegend und rührt den Leser stellenweise sehr.

Eine tolle Geschichte über gemachte Fehler, mutige Neuanfänge und über tiefe Freundschaften, Vertrauen und Liebe. Ich habe jede Seite sehr genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Cover
Veröffentlicht am 15.05.2017

Neustart in Vermont

True North - Wo auch immer du bist
1

Audrey Kidder wird von ihrem Arbeitgeber nach Vermont geschickt, um dort für die Restaurantkette Biolebensmittel einzukaufen. Auf der ersten Farm trifft sie auf Griffin Shippley, mit dem sie am College ...

Audrey Kidder wird von ihrem Arbeitgeber nach Vermont geschickt, um dort für die Restaurantkette Biolebensmittel einzukaufen. Auf der ersten Farm trifft sie auf Griffin Shippley, mit dem sie am College einige ziemlich heiße Verabredungen hatte. Griff erweist sich als zäher Verhandlungspartner und nicht nur das, er warnt sämtliche Farmer in seinem Umkreis vor Audrey, denn ihr Boss verlangt erstklassige Produkte, jedoch zu minimalstem Preis. Ihr Auftrag scheint zu scheitern.

Doch es knistert auch gewaltig zwischen ihr und Griff und sie kommen sich schnell wieder näher. Doch Audrey hat Pläne, ihr eigenen Restaurant in Boston zu eröffnen. Ein Leben in Vermont ist definitiv nicht geplant und von Griffin doch auch sicher nicht erwünscht, oder?

Griffin hat als junger Farmer alle Hände voll zu tun. Die Arbeit auf seiner Farm verlangt ihm alles ab. Fehler könnten die Existenz kosten und er muss nicht nur für sich, sondern auch für die Familie sorgen. Seine Mutter, Geschwister, seine Cousin, alle verlassen sich auf ihn. Eine Beziehung hat einfach keinen Platz in seinem Leben, denkt er. Doch Audrey kann er nicht vergessen und so setzt er alles auf eine Karte.

Sarina Bowen hat eine tolle Geschichte erzählt. Sie steckt voller Gefühl, Leidenschaft und bereiten dem Leser zauberhafte Lesemomente. Der Schreibstil liest sich flüssig, fesselnd und ist mit großartigem Humor gespickt, der den Leser herzhaft lachen lässt. Die Protagonisten sind wunderbare Menschen. Sie wirken authentisch, den sie sind Menschen, die auch Fehler machen. Sie gestehen sich diese auch ein und wagen Neuanfänge. Sie wirken einfach echt und ich mochte Audrey und Griffin unheimlich gern. Auch alle anderen Figuren bekommen ausreichend Platz in der Geschichte und runden das Buch wunderbar ab.

Griffins Familie ist großartig beschrieben, eine Familie die zusammenhält und immer füreinander da ist. Die Essen an der großen Tafel hätte ich gerne miterlebt, die waren ziemlich lustig.

Für mich ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich schon jetzt, auf den nächsten Teil dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Cover
Veröffentlicht am 12.05.2017

Korruption und Machtspiele

Hard Rules - Dein Verlangen
0

Die Menschen, die dir am nächsten sind, können dich am meisten verletzen. Shane Brandon ist der Einzige in seiner Familie mit einem moralischen Gewissen. Seit Jahren versinkt das Familienimperium in einem ...

Die Menschen, die dir am nächsten sind, können dich am meisten verletzen. Shane Brandon ist der Einzige in seiner Familie mit einem moralischen Gewissen. Seit Jahren versinkt das Familienimperium in einem Sumpf aus Korruption, und Shane ist wild entschlossen, das zu ändern. Doch je härter er dafür kämpft, desto skrupelloser muss er selbst werden. Dann trifft er Emily. Emily ist auf der Suche nach einen Job und erhält diesen im Brandon-Imperium und schon bald wird sie zum Spielball der einzelnen Familienmitglieder.

Emily muss entscheiden, auf welcher Seite sie steht und sie entscheidet sich für Shane. Doch damit begibt sie sich in Gefahr und ihr eigenes Geheimnis droht aufzufliegen.

Das Buch endet an einer dramatischen Stelle und lässt den Leser ein wenig frustriert zurück. Es endet so spannend wie die Geschichte begonnen hat.

Einzig die Abschnitte, in denen es um die geschäftlichen Aktivitäten der Brandon-Familie geht, kamen mir etwas langatmig und zäh vor. Insgesamt hat mir die Geschichte aber gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie Emily aus ihrer Notsituation wieder herauskommt und ob sie Shane ihr Vertrauen schenkt, ihm davon zu erzählen.

Der Leser bleibt hier mit vielen Fragen zurück und das erhöht natürlich die Vorfreude auf Band 2. Mal abgesehen von den erwähnten Passagen, die ich etwas zäh fand, liest sich das Buch aber sehr gut. Die Autorin schreibt fesselnd und mit Humor.

Das Buch enthält auch einige prickelnde Passagen, die aber die Geschichte nicht überlagern. Sie sind gut platziert und nicht zu detailliert, sie gehören aber einfach zur Geschichte von Emily und Shane dazu. Diese Zeilen sind natürlich Geschmacksache und nicht jedermanns Sache, trotzdem waren sie für das Buch passend.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Alle Menschen tragen Narben

Nächstes Jahr am selben Tag
0

So ziemlich jeder Mensch trägt in irgendeiner Form Narben mit sich herum. Die einen tragen sie auf der Haut, andere auf ihrer Seele und sie haben alle etwas gemeinsam. Alle Narben bringen Schmerzen mit ...

So ziemlich jeder Mensch trägt in irgendeiner Form Narben mit sich herum. Die einen tragen sie auf der Haut, andere auf ihrer Seele und sie haben alle etwas gemeinsam. Alle Narben bringen Schmerzen mit sich.

Fallon trägt ihre Narben auf der Haut. Ein "Unfall" hat das Haus ihres Vaters in Flammen aufgehen lassen und sie hat schwere Verletzungen davon getragen, die für andere deutlich sichtbar sind. Verständlich ist, dass sie verunsichert und ängstlich durchs Leben geht. Sie verbirgt ihre Narben so gut sie kann, doch die in ihrem Gesicht kann sie kaum verstecken. Sie hat eine schwere Zeit voller Schmerzen hinter sich. Doch Fallon möchte ihr Leben ändern, in eine positive Zukunft schauen und dazu plant sie eine Leben in New York, sie möchte ans Theater.

Ben trägt seine Narben auf der Seele. Er hat den Verlust seiner Mutter nicht verwunden und hat sich in der Nacht ihres Todes eine riesige Schuld aufgeladen. Er hat etwas getan, was er nie wieder gutmachen kann und es droht sein Leben zu zerstören.

Ben trifft auf Fallon, als diese ihrem Vater in einem Restaurant von ihren Zukunftsplänen erzählt. Ben ist schockiert von der Reaktion ihres Vaters und mimt von einer Sekunde auf die andere, Fallons Freund. Er weist ihren Vater in seine Schranken und verbringt einen sehr intensiven Tag mit Fallon. Er lässt sie spüren, wie schön sie für ihn ist. Er bringt sie zum lachen und er begleitet sie zum Flugplatz, als es für Fallon Zeit für den Abflug wird. Sie verabreden, sich genau nach einem Jahr wieder in diesem Diner zu treffen, jeder stellt dem anderen einige Aufgaben für das kommende Jahr, Hausaufgaben nennen sie das. Nach einem Jahr sehen sie sich wieder.

Doch irgendwann einmal, dringt jedes Geheimnis an die Oberfläche und so ist das auch bei Ben. Fallon erfährt von seinem Geheimnis. Sie ist sein Geheimnis und er trägt die Schuld an ihren Narben. Fallon ist verzweifelt, am Boden zerstört und die zwischen ihnen entstandene Liebe scheint für immer zerstört. Sie fühlt sich verraten, Liebe verwandelt sich in Wut und in Hass. Beide leiden und wieder nährt sich ihr Jahrestag. Wird es ein Wiedersehen geben für Fallon und Ben?

Colleen Hoover hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, mich unzählige Tränen vergießen zu lassen. Wer ihre Bücher kennt weiß, dass sie immer sehr dramatisch sind, aber auch voller Liebe und Hingabe. Sie erzählt Geschichten, die so voller Leid sind, aber auch voller Hoffnung und sie erzählt von Hindernissen, die aus dem Weg geschafft werden können.

Die Geschichte von Fallon und Ben ist mir extrem unter die Haut gegangen, ich habe so sehr mitgelitten, gefiebert, gehofft und immer wieder gebangt. Eine Achterbahn der Gefühle. Absolut unglaublich und großartig erzählt.