petzipetra

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Neues Zuhause

Phoebe

Von der Straßenhündin zur Hotelhündin.

So ergeht es Phoebe.

Sie und ihre neuen Besitzer hätten es nicht interessanter, liebevoller und lustiger erwischen können.

Eine tolle Geschichte mit vielen Aktionen ...

Von der Straßenhündin zur Hotelhündin.

So ergeht es Phoebe.

Eine tolle Geschichte mit vielen Aktionen und Erfahrungen, wo viele Hundebesitzer zu nicken beginnen. Schmunzeln... Lachen und ja das kenne ich inbegriffen. Den so würde mein Hund sicher auch  schreiben. Sie lässt uns mitfiebern.

Zuerst die traurige Zeit in "Haft"!

Wer darf mit?

Wer Nicht?

Und dann das Neue Leben mit den komplizierten Wesen.

Das schöne ist Phoebe erzählt selbst.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Spannende tiefgründige Serie Teil 2

Dicke Fische und andere Insekten

Der 2. Teil einer spannenden Serie mit Tiefgang, Liebe und Kriminalität.

Der 2. Teil einer spannenden Serie mit Tiefgang, Liebe und Kriminalität.

An einen wunderschönen Tag am Strand, glaubt Jacob eine Fata morgana zu sehn. Sie, die ihn nie aus dem Kopf ging. Ganz 8 Jahre lang. Gemeinsam hatten Sie, sagen wir mal spannende Stunden und eine interessante Fahrt. Nicht lange nach dieser Zeit hat er seinen Lebensstil geändert, ist "normal" brav geworden.
Was will sie hier?
Wer ist der Typ an ihrer Seite?
Sie hat ihren Jungen bekommen den sie damals unter ihren Herzen trug.
Was wenn das Leben von ihr und dem kleinen Jungen plötzlich bedroht wird? Taucht Jacob dann wieder in sein altes Leben und riskiert sein Neues?
Lesen!

Die Autorin schreibt so fesselnd und flüssig, als wäre man mitten drin. Man möchte aufhören zu lesen, aber es geht nicht. Ihre Geschichten gehen tief unter die Haut.

Eine klare Leseempfehlung von mir, mit Sternenhimmel

Veröffentlicht am 07.04.2019

Einzigartige Liebesgeschichte in den Rocky Mountain

Die Schattenkrähe der Rocky Mountains

Ein großartiger 2. TEIL einer Serie die uns in die Ricky Mountains führt.

Chuck ist pleite, allein und verbittert. Er will nur noch sein Erbe verhökern und mit seiner Lieblingsstute verschwinden.
Doch ...

Ein großartiger 2. TEIL einer Serie die uns in die Ricky Mountains führt.

Doch so leicht macht ihn das sein Schicksal nicht.
Sein Auto gibt den Geist auf. Ob die neuen Menschen um ihn herum, ihn gut tun, oder noch mehr Ärger bedeuten, das ist die Frage.
Lesen!
Dieser fesselnde Roman ist so facettenreich das man seine Emotionen frei ausleben kann.
Von spannend, romantisch, fesselnd, sogar magisch, ist alles dabei.
Die Autorin entführt Einen in eine wunderschöne Landschaft, die Welt der Indianer und Mythen in die Wildnis von Kanada. In eine Liebesgeschichte die spannender nicht sein könnte.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.04.2019

humorvolle Trennung

Woanders blühen die Kastanien

Eine schöne realistische, mit allen Facetten der Gefühle wie Traurigkeit, Ärger, Angst aber auch Hoffnung und viel Humor.

Maggie gelingt es nicht ihre Ehe zu retten.
Daran hat sie länger zu knappen als ...

Maggie gelingt es nicht ihre Ehe zu retten.
Daran hat sie länger zu knappen als sie möchte.
Ihren noch Ehemann gelingt dies natürlich besser.

Die Autorin hat einen schönen gut zu lesenden Schreibstil.
Sie hat sympathische Charaktere geschaffen, die sehr authentisch und realistisch sind.

Ein schöner Roman mit einer Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Perfekte Hochbeet

Das unglaubliche Hochbeet

Ob für Hochbeetanfänger oder schon erfahrene Hochbeetliebhaber für Alle sind viele Infos und Tipps dabei.

Welcher Typ für welches bist Du?

Es gibt für Jeden das passende, ob für Klein oder Groß.
Für ...

Welcher Typ für welches bist Du?

Es gibt für Jeden das passende, ob für Klein oder Groß.
Für Salatliebhaber oder Smoothies, Pizza Pasta egal.

Schnell gemachte Hochbeete... welche Fehler können sich einschleichen.

Welche Schädlinge gibt es?
Welche Nützlinge?

Super schöne Bilder und gute Tipps, man lernt nie aus.

Spitze finde ich den Teil der ganzen Anregungen.
Wenig Platz und trotzdem geht sich noch eines aus.

Passende Pflanzennachbarn und welche die gar nicht mit einander können. Was pflanze ich danach?

Wer da keine Lust bekommt und gleich los legt ist selber schuld.

Eine klare Leseempfehlung von mir, für Alle die sich liebevolle und großartige Anregungen für den Garten... ihr Hochbeet holen wollen.