Platzhalter für Profilbild

petzipetra

aktives Lesejury-Mitglied
offline

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2019

Neues Zuhause

Phoebe
1

Von der Straßenhündin zur Hotelhündin.

So ergeht es Phoebe.

Sie und ihre neuen Besitzer hätten es nicht interessanter, liebevoller und lustiger erwischen können.


Eine tolle Geschichte mit vielen Aktionen ...

Von der Straßenhündin zur Hotelhündin.

So ergeht es Phoebe.

Sie und ihre neuen Besitzer hätten es nicht interessanter, liebevoller und lustiger erwischen können.


Eine tolle Geschichte mit vielen Aktionen und Erfahrungen, wo viele Hundebesitzer zu nicken beginnen. Schmunzeln... Lachen und ja das kenne ich inbegriffen. Den so würde mein Hund sicher auch  schreiben. Sie lässt uns mitfiebern. 

Zuerst die traurige Zeit in "Haft"!

Wer darf mit?

Wer Nicht?

Und dann das Neue Leben mit den komplizierten Wesen.

Das schöne ist Phoebe erzählt selbst.


Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Finsternis

Im Jahr der Finsternis
0

Der Anwalt Hellberg möchte mit seiner Tochter Marie den Nachlass seiner Mutter in Wien abwickeln.

Dort angekommen, möchte Marie den Stephansdom fotografieren.
Genau dort verschwindet sie, spurlos.

Wo ...

Der Anwalt Hellberg möchte mit seiner Tochter Marie den Nachlass seiner Mutter in Wien abwickeln.

Dort angekommen, möchte Marie den Stephansdom fotografieren.
Genau dort verschwindet sie, spurlos.

Wo ist sie hin?
Die Entführer wollen etwas ganz bestimmtes.
Etwas aus dem Nachlass.
Aber was genau kann dies sein?

Gleichzeitig ist ein riesen Umbruch in Europa.
Fake News verunsichern die Bevölkerung.
Aber wie hängt das Alles zusammen?
In welche Machenschaften war die Mutter des Anwalts verwickelt?

Ein erschreckend gut geschriebener Politthriller.
Spannend bis zur letzten Minute.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Mein inneres Kind

Hermann!
0

Wer kritisiert besser?

Die Anderen oder dein innerer Kritiker?

Das muss wohl Jeder für sich beantworten.

Bei mir ist es klar der innere Kritiker.
Denke so geht es vielen.

Diesen Thema hat sich der ...

Wer kritisiert besser?

Die Anderen oder dein innerer Kritiker?

Das muss wohl Jeder für sich beantworten.

Bei mir ist es klar der innere Kritiker.
Denke so geht es vielen.

Diesen Thema hat sich der Autor gewidmet.
Mit tollen Beispielen, in denen wir uns Alle wieder finden. Er versucht uns die Zusammenhänge humorvoll zu erklären.

Vor allem zeigt er aber einen produktiven Umgang.
Ich bin noch immer begeistert, auch wenn ich noch lange brauchen werde...
Super Schreibstil!
Tom Diesbrock schreibt ebenfalls das es eine Aufgabe auf Zeit ist. Also habt Geduld mit euch selbst.
Es ist normal und Anderen geht es auch so.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Super Rezepte für Alle

Brot backen mit Christina
0

Eine schöne Einleitung mit vielen Erklärungen.

Für Anfänger wie auch Fortgeschrittene.
Mit authentischen, natürlichen Bildern auf der einen Seite und dem Rezept auf der anderen Seite.

Ob süß oder herzhaft ...

Eine schöne Einleitung mit vielen Erklärungen.

Für Anfänger wie auch Fortgeschrittene.
Mit authentischen, natürlichen Bildern auf der einen Seite und dem Rezept auf der anderen Seite.

Ob süß oder herzhaft
Ob schnell oder mit mehr Aufwand
für jeden Anlass ist etwas dabei.

Es macht Spaß das Brot, den Striezel oder Baguette usw. zu backen.
Hilfreich sind die vielen Tips, sie erleichtern einen die Arbeit und verkürzen die Zeit.

Von Christina die einen hervorragenden Blog führt spürt man schon die Liebe beim Anfassen des Buches. Sie und der Verlag legen Wert auf Nachhaltigkeit ohne Plastik.

Ich bin begeistert, jedes Rezept das ich probiert habe und das waren fast Alle, hat sofort geklappt.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Heißer Rancher mit Kids

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
0

Ethan Carter hat alle Hände voll zu tun.

Er braucht so was von dringend ein Kindermädchen.
Besser gestern als Morgen.
Der heiße Rancher weiß nicht mehr wo hinten und wo vorne ist. Seine Frau hat ihn und ...

Ethan Carter hat alle Hände voll zu tun.

Er braucht so was von dringend ein Kindermädchen.
Besser gestern als Morgen.
Der heiße Rancher weiß nicht mehr wo hinten und wo vorne ist. Seine Frau hat ihn und die gemeinsamen zwei Kinder verlassen.

Tori hat ein sagen wir mal, mehr als intensives junges Leben geführt.
Bis ihr das Herz gebrochen wurde, jetzt steht sie ohne Ausbildung da.
Sie hat so gar keine Lust auf diesen Job als Kindermädchen.
Doch ist es genau der Arbeitsplatz der am nächsten zu ihrer schwangeren Schwester ist. So kann sie bei ihr sein.
Also Los!

Was haben Ethan und Tori überhaupt gemeinsam?
Sie sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Ethan hat schon sehr zeitig Verantwortung über nehmen müssen.
Beide haben der Liebe abgeschworen.
Kann man das wirklich beeinflussen?
Wenn die Anziehung so stark ist, wie bei den Beiden?!

Die Autorin ist ein Garant für gute, einfühlsame uund heiße Romane.
Super Charaktere die authentischer nicht sein könnten. Man kann gar nicht aufhören zu lesen.

Eine klare Leseempfehlung von mir.