Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

Lesejury Star
offline

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2025

Mochte ich damals echt gerne

Touch me once, Cowboy
0


Insgesamt: 4 / 5
••
Schreibstil: 4 / 5
Am Anfang kam ich nicht ganz so gut in die Geschichte rein wie ich es mir gewünscht hatte. In manchen Situationen hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht und es ...


Insgesamt: 4 / 5
••
Schreibstil: 4 / 5
Am Anfang kam ich nicht ganz so gut in die Geschichte rein wie ich es mir gewünscht hatte. In manchen Situationen hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht und es hat mir der letzte Kick gefehlt, obwohl der Schreibstil sehr angenehm war. Ab der Hälfte jedoch hat die Autorin mit genau das gegeben, was mir gefehlt hatte. Ab der Hälfte war es einfach nur noch gut und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Die Tiefe die mir gefehlt hatte war da und ging auch nicht mehr weg.
• •
Inhalt: 3,75 / 5
Ich habe schon öfters Geschichten mit einer solchen Thematik gelesen, jedoch war ich wirklich positiv überrascht, wie gut die Autorin die Handlung umgesetzt hat. Man wusste bis zum letzten Moment an nicht, wie das Ende so wirklich ausgehen würde, denn selbst ich hatte irgendwann Zweifel, ob alles gut gehen würde. Ich mochte die Natur sehr gerne, die ich mir richtig gut vorstellen konnte und das Farmleben. Ich konnte die Protagonisten sehr gut verstehen, denn der Kontrast zwischen New York und dem ländlichen Ortchen war riesig!
Protagonisten: 4 / 5
James war mir von Anfang an sympathisch, ich mochte den „Farmerjungen" auf anhieb und auch seine Brüder und Rhonda sind mir unglaublich schnell ans Land gewachsen. Manchmal hätte ich gerne mehr von seinen Brüdern erfahren. Taylor und ich mussten erst ein wenig warm miteinander werden, doch nach ein paar Kapiteln mochte ich sie auch sehr gerne. Ich konnte sie gut verstehen, denn ihr Leben in New York war das komplette Gegenteil als das auf einer Farm. Ich habe wirklich mit den Protagonisten mitgefiebert.
Cover: 3,5 / 5
An sich finde ich das Cover schön gestaltet. Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, wäre ein wenig mehr Bezug zur Handlung, zum Beispiel Bezug auf New York und Georgia im Vergleich. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2025

Nicht umhauend, aber auch nicht schlecht

A kiss till Midnight
0

Insgesamt: 3,5 / 5
•.
Schreibstil: 3,5 / 5
Durch den angenehmen Schreibstil hat man sehr einfach in die Geschichte hinein gefunden. Es war flüssig zu lesen und man hatte wirklich Spaß an diesem Buch. Mit ...

Insgesamt: 3,5 / 5
•.
Schreibstil: 3,5 / 5
Durch den angenehmen Schreibstil hat man sehr einfach in die Geschichte hinein gefunden. Es war flüssig zu lesen und man hatte wirklich Spaß an diesem Buch. Mit hat die einfache Wortwahl auch gut gefallen, es war kein komplexes und schwieriges Buch und für Zwischendurch sehr schön.
•.
Inhalt: 3,5 / 5
Die Geschichte an sich war wirklich süß. Ein Madchen verliebt sich in den beliebten Jungen und sie können sich am Anfang so gar nicht leiden. Ich habe mich sehr darauf eingestellt, dass ich schon alles vorher ahne, doch ich wurde wirklich positiv überrascht von manchen Geschehnissen. Ich fand die Szene mit der „Waldhütte" auch sehr gelungen, vor allem hätte ich sie nicht erwartet. Den Verlauf der Beziehung der Protagonisten hat mir auch gut gefallen. Selbst die Cinderella Geschichte, die Suche nach der Unbekannten wurde nicht zu kitschig dargestellt, was wirklich ein plus Punkt von mir ist.
••
Protagonisten: 4 / 5
Ich mochte die Protagonisten wirklich gerne. Ariel ist ein Mädchen, welches mit uns die Leidenschaft der Bücher teilt und keine wirkliche Party-Maus ist. Sie hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Vater, der Haushaltshilfe und ihren beiden besten Freundinnen. Ihr Charakter war sehr angenehm und ich bin schnell warm mit ihr geworden.
Elijah ist ein Junge, von dem man am Anfang nicht allzu viel weiß. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr von ihm, auch das er Bücher liebt, seine Familie ihm sehr wichtig ist und vieles mehr. Auch die neben Protagonisten sind gut eingesetzt, man erfährt einiges von ihnen.
•.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2025

Eine meiner ersten Romance Bücher

A Quarter Past Perfect
0

Insgesamt: 5 / 5
..
Schreibstil: 4 / 5
Das Buch war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Lesefluss wurde kaum unterbrochen und ab dem ersten Satz war man schon in der Geschichte drin. Die Autorin findet ...

Insgesamt: 5 / 5
..
Schreibstil: 4 / 5
Das Buch war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Der Lesefluss wurde kaum unterbrochen und ab dem ersten Satz war man schon in der Geschichte drin. Die Autorin findet immer die passenden Worte, um das Geschehene zu beschreiben. Auch die Sichtwechsel von Ivy und Raphael mit der Vergangenheit und der Gegenwart fand ich toll zu lesen. Trotz der Zeitsprünge konnte man alles flüssig aneinander gereiht lesen. Hat mir sehr gut gefallen.
••
Inhalt: 4,5 / 5
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ivy, die eine toxische Beziehung hinter sich hatte und Raphael, der stark von Ivy verletzt wurde. Auch die WG, war sehr gelungen und es hat einfach richtig Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen. Man konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn man wollte unbedingt wissen, wie es mit Raph und Ivy weiter geht. Die Vergangenheit sowie die Gegenwart war toll zu lesen, denn dank der Vergangenheit hatte man einen viel tieferen Einblick in die Beziehung der Protagonisten, die man sonst nicht gehabt hätte.
..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2025

Orca Liebe und schöne Story

Lebe, als gäbe es kein Morgen
0

Insgesamt: 5 / 5
Schreibstil: 4,5 / 5
Es war total flüssig und gut zu lesen. Man ist von Anfang an in dem Schreibstil versunken, konnte sich sehr gut einfinden und hatte einfach nur Spaß am Lesen. Es wurde ...

Insgesamt: 5 / 5
Schreibstil: 4,5 / 5
Es war total flüssig und gut zu lesen. Man ist von Anfang an in dem Schreibstil versunken, konnte sich sehr gut einfinden und hatte einfach nur Spaß am Lesen. Es wurde alles sehr gut ausgearbeitet und ich hatte immer ein genaues Bild vor Augen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe am Ende sogar vor Rührung ein paar Tränen verdrückt.
•.
Inhalt: 5/5
Der Inhalt war fantastisch. Der Inhalt war toll, ohne Worte, wirklich ich bin begeistert. Ich bin begeistert, wie das Thema Rassismus, Mobbing, Homophobie, Umweltschutz und Verlust aufgegriffen und beschrieben wurde. Man leidet mit den Protagonisten mit, kann sich genau in diese hineinversetzen und sich in die Situationen reinfinden. Es sind schreckliche Dinge passiert und doch wurde es so fesselnd geschrieben, dass das ganze Buch einfach wundervoll war. Kiona trifft auf Rassismus, Verlust und erlebt Kriminalität. Reed und Grace müssen sich mit dem Thema Verlust auseinandersetzen und Connor und Liam treffen auf Homophobie. Ganz toll geschrieben. Da auch die Wale für Reed, Grace und Kiona eine große Rolle spielen, was mich selbst als Thema unglaublich fasziniert, war es ein ganz tolles Leseerlebnis, denn Orcas sind wundervolle Tiere.
..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2025

Schöne Weihnachtsgeschichte für Zwischendurch

Muscheln, Gold und Winterglück
0

Insgesamt: 3,5 / 5
•.
Inhalt / Schreibstil:
3/5
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, flüssig und sehr schöne Wortwahlen. Den Inhalt fand ich an sich sehr gut, interessante und spannende Themenwahlen ...

Insgesamt: 3,5 / 5
•.
Inhalt / Schreibstil:
3/5
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, flüssig und sehr schöne Wortwahlen. Den Inhalt fand ich an sich sehr gut, interessante und spannende Themenwahlen und auch gut beschrieben. Nur das Ende war mir dann zu Kitschig und mir haben einige Dinge gefehlt (Aussprache zwischen den Zwillingsbrüdern). Auch ging mir am Ende einiges zu schnell (Versöhnung der Familie, Beziehung von Ed und Romy) Und auch einige Fragen blieben offen (Was passiert mit Inga und ihrem Sohn?)
••
Figuren:
4/5
Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen, vor allem Romy, Ed, Jonas und Atti. Ich mochte die Beschreibungen von diesen und auch wie die Nebenprotagonisten miteingebenden worden. Selbst bei ihnen habe ich mitgefiebert (Antonia & Jonas beispielsweise). Nur mit Romys und Attis Eltern konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Auch das es mal dunkelhäutige Hauptprotagonisten waren hat mir sehr gut gefallen.
•⁠ ⁠•
Cover:
3,5 / 5
Das Cover fand ich schön. Mit den Muscheln hat es mir eine Art Urlaubsfeeling gegeben und die Weihnachtskugeln haben mir ein vorweihnachtliches Gefühl gegeben.
..
Fazit: Es war eine schöne Geschichte für Zwischendurch.
Ich habe dieses Bich sehr gerne gelesen und es war auch sehr spannend und man hat mitgeraten was als nachstes passieren könnte. Nur das Ende hat mich ein wenig enttäuscht, wo ich aber drüber hinweg sehen kann, da ich den Inhalt sehr gut fand. Die Protagonisten dagegen fand ich einfach nur klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere