Profilbild von sallys_bookworld

sallys_bookworld

sallys_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallys_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

💚 R E Z E N S I O N 💚

💚 R E Z E N S I O N 💚

Ich hab mich schon seit Monaten extrem auf die neue Trilogie von @kira gefreut. Ich liebe ihre Bücher einfach! Und zu dem Cover muss ich glaube ich auch nichts mehr sagen. Es gehört definitiv mit zu den schönsten dieses Jahr! 😍

Trotz den über 500 Seiten hatte ich das Buch unglaublich schnell durch. Kira hat auch einfach einen unfassbar lebhaften und fesselnden Schreibstil. Sie schafft es wahnsinnig komplexe Dinge einfach zu erklären und sehr bildlich zu beschreiben.

Die Story war durchgehend spannend und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Emilia ist mal wieder eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist mutig, frech und sehr Charakter stark. Auch den Protagonisten Ben habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist sehr ehrgeizig, ernst und geheimnisvoll.

Es sind oft unvorhersehbare Dinge passiert und so etwas liebe ich an Büchern besonders! Das Ende aber, war die absolut Krönung des ganzen Buches, mit so einer Wendung hab ich definitiv nicht gerechnet! Und wie befürchtet, weiß ich wirklich nicht wie ich es bis zum 2. Teil aushalten soll.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Sweet Little Lies

💗 R E Z E N S I O N 💗

Das Cover hat mich wie magisch angezogen, daraufhin habe ich dann den Klappentext gelesen und war sowas von hin und weg. Doch leider wurde ich dann recht schnell enttäuscht. Den Charakteren hat es sehr an tiefe gefehlt, da es schwer ist die Gedankengänge der Protagonisten großflächig zu erzählen in einem relativ kurzen Buch wie ich finde.

Es war alles recht oberflächlich, von der Geschichte bis hin zu den Charakteren. Ich hatte mit einer sehr spannenden Geschichte gerechnet mit viel Action und Spannung doch im Großen und Ganzen war alles sehr flach.

Ich würde das Buch trotzdem nicht komplett negativ bewerten, da ich die Idee der ganzen Geschichte wirklich klasse finde. Und die Story auch wirklich gut war, nur leider für mich, die komplette Spannung gefehlt hat. Ich finde es wirklich schade, die Geschichte hätte unglaublich viel Potenzial gehabt, hätte man sie mehr ausgebaut.

Das Buch bekommt von mir 3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.12.2020

Game on - Schon immer nur du

💗 R E Z E N S I O N 💗

Ich hab mich sehr auf Fionas Geschichte gefreut, sie ist ein wirklich toller Charakter mit einer sehr großen Klappe. Aber wenn man ihre eigene Geschichte liest merkt man, dass so viel mehr dahinter steckt.

Es ging wirklich sofort los, kein ewiges hin und her zwischen Fiona und Dex. Die Story hat mich sehr gefesselt und ich habe beide Protagonisten sehr lieb gewonnen. Dex, beziehungsweise Ethan kann man nur mögen!

Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass die Paare aus den vorherigen Büchern auch den ein oder anderen Auftritt hatten. Was in den meisten Fällen zu Lachern geführt hat.

Bis jetzt definitiv das beste Buch der Reihe. Ich bin sehr gespannt wie mir der vierte und letzte Teil gefällt. Aber da man schon einen kleinen Einblick bekommen hat, habe ich wirklich große Erwartungen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Rixton Falls - Secrets

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Ich habe mich natürlich wieder sofort in das wunderschöne LYX-Cover verliebt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Das Buch hatte recht ...

🤍 R E Z E N S I O N 🤍

Das Buch hatte recht kurze Kapitel, die aus beiden Sichten geschrieben wurden. Dadurch konnte ich die Geschichte gefühlt viel schneller lesen und es wurde nie langweilig. Es war in einigen Punkten vorhersehbar, aber das hat der Story meiner Meinung nach überhaupt nicht geschadet.

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so vertieft in eine Geschichte gewesen bin. Die Story ist absolut einzigartig und ich habe noch nix vergleichbares gelesen. Royal habe ich schon ab der ersten Seite ins Herz geschlossen und Demi ist auch ein wirklich liebenswerter Charakter.

Ich bin unendlich froh, dass dieses Buch einen Weg in mein Bücherregal gefunden hat! Und ich kann es euch nur ans Herz legen, das Buch zu lesen.

Das Buch bekommt von mir 5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.10.2020

Secret Academy

💗 R E Z E N S I O N 💗

Als aller erstes ist mir natürlich das wunderschöne Cover aufgefallen. Da hat sich der One Verlag mal wieder selbst übertroffen. Der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich konnte mir darunter nicht so viel vorstellen daher war ich um so gespannter auf die Story. Und mit so einer Geschichte habe ich wirklich nicht gerechnet. Ein unglaublich spannendes, fesselndes und emotionales Buch. Man fiebert und rätselt total mit Alexis mit und vergisst alles um sich herum.

Alexis ist ein extrem starker Charakter, sie hat wahnsinnig viel erlebt und kämpft mit allem was sie hat für ihre Familie und die Menschen, die ihr wichtig sind. Ich hab sie sofort gern gehabt und konnte sie auch sehr gut verstehen.

Auch wenn das Buch mich wirklich positiv umgehauen hat, hätte ich mir ein wenig mehr Lovestory gewünscht, dass hat dem Buch aber überhaupt nicht geschadet. Ich bin aber sehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe auf ein bisschen mehr knistern. 🙈