Platzhalter für Profilbild

salomy14

aktives Lesejury-Mitglied
offline

salomy14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit salomy14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Mysteriös

Stealing Infinity
0

In dem Buch geht es um Natascha Clarke, eine Schülerin der Highschool. Alles ist normal, bis Natascha von ihrer Freundin Elodie in einen Club mitgenommen wird, wo seltsame Dinge geschehen. Danach ist nichts ...

In dem Buch geht es um Natascha Clarke, eine Schülerin der Highschool. Alles ist normal, bis Natascha von ihrer Freundin Elodie in einen Club mitgenommen wird, wo seltsame Dinge geschehen. Danach ist nichts mehr wie vorher. Sie lernt einen Jungen kennen und geht auf die Grey Wolf Academy. Doch was hat es mit dieser Academy auf sich?

Das Buchcover ist mega schön und die Gestaltung gut gelungen. Auch der Farbschnitt gefällt mir sehr gut.
Die kurzen Kapitel finde ich gut gewählt. Der Schreibstil ist flüssig und locker.
Die meisten Charaktere in der Geschichte sind sympathisch. Manche Charaktere fande ich nicht so gut.
Die Protagonisten Natascha und Bratxon fand ich gut gelungen.
Das Thema Zeitreise wird gut in die Geschichte integriert.

Insgesamt eine spannende und interessante Geschichte mit sympathisch Charakteren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2023

Wunderbar

Whistleblower – Between Love and Truth
0

In diesem Buch geht es um die Journalismusstudentin Laurel, die bei der Daily arbeitet. Als sie erfährt, was der beliebte Footballcoach Vaughn Truman mit Frauen macht, beschließt sie seine Machenschaften ...

In diesem Buch geht es um die Journalismusstudentin Laurel, die bei der Daily arbeitet. Als sie erfährt, was der beliebte Footballcoach Vaughn Truman mit Frauen macht, beschließt sie seine Machenschaften aufzudecken. Dabei lernt sie den Star-Quarterback Bodie St. James kennen, der sie überzeugen will, dass Truman nicht so schlimm ist. Dabei knistert es gewaltig.

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf den restlichen Verlauf der Geschichte. Kein Wunder also, dass ich das Buch verschlungen habe, sobald es bei mir angekommen war. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Thema des Buches wurde sehr gut umgesetzt. Was auch gut war, dass es eine Triggerwarnung gab.
Laurel und Bodie waren mir sehr sympathisch. Die Chemie zwischen den beiden ist fantastisch.

Zum Schluss lässt sich sagen, ich gebe dem Buch ⭐⭐⭐⭐⭐, da es mich von Anfang an gefesselt hat und die Charaktere einfach nur gut dargestellt sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2023

Leider enttäuschend...

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
0

Der Buch "The Love Test" von Jenny L. Howe handelt von Allison, die sich nichts sehnlicher wünscht, als in ihrem Lieblingsfach zu promovieren. Um dieses Promotionsprogramm muss sie mit ihrem Exfreund Colin ...

Der Buch "The Love Test" von Jenny L. Howe handelt von Allison, die sich nichts sehnlicher wünscht, als in ihrem Lieblingsfach zu promovieren. Um dieses Promotionsprogramm muss sie mit ihrem Exfreund Colin konkurrieren, der überraschend wieder in ihr Leben getreten ist.

Mich hat das Buch tatsächlich ein bisschen enttäuscht. Am Anfang schien das Buch mir nach dem Lesen des Klappentextes sehr vielversprechend und auch der Start in die Geschichte hat mir zunächst gut gefallen. Leider haben mich im Verlauf jedoch immer mehr Dinge gestört.
Das Verhalten von Allison, die mir ziemlich unsympathisch war. Auch die Chemie zwischen ihr und Colin war semi gut, leider etwas langweilig und sie haben mich sehr schnell genervt. Das einzig interessante daran war die Rivalität der beiden. Den Trope Misscomunication mag ich auch gar nicht. Ich könnte noch viel mehr aufzählen.

Zum Schluss würde ich sagen, es gab einen einigermaßen guten Anfang, doch die Charaktere wurden immer unsympathischer. Schade :(

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

Geheimnisvoll

Lightlark
0

In diesem Buch geht es um Isla, die an dem Centennial Wettbewerb teilnimmt, wobei jeder Herrscher selbst versucht seinen Fluch zu brechen. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen Grim und es knistern ...

In diesem Buch geht es um Isla, die an dem Centennial Wettbewerb teilnimmt, wobei jeder Herrscher selbst versucht seinen Fluch zu brechen. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen Grim und es knistern zwischen ihnen. Doch es stellt sich die Frage, kann sie ihren Fluch brechen und kann sie Grim überhaupt vertrauen?

Also als erstes muss ich mal loswerden, dass das Buchcover sowie der Buchfarbschnitt mega schön gestaltet sind.
Das Buch hat mich total (vor allem gegen Ende) positiv überrascht es war fast durchgehend spannend, mysteriös und geheimnisvoll. Man weiß nicht, wer lügt und betrügt, um seine eigenen Pläne beim Centennial zu verfolgen. Es gibt vorallem am Ende ultra viele gute Plottwists.
Auch die Hauptprotagonistin Isla Crown gefällt mir sehr. Sie ist eine mutige und starke Frau, die alles versucht, damit der Fluch gebrochen ist. Die Figur Grim ist auch gut gelungen, weil er so faszinierend, wie geheimnisvoll ist.

Es gibt rundum nichts an dem Buch auszusetzen, weswegen ich dem Buch 5 Sterne gebe und es eins meiner wenigen Jahreshighlights ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2022

Spannend

The Lost Crown, Band 1 - Wer die Nacht malt
0

In diesem Buch geht es um Kaya, einer Hufschmiedin aus Amisa mit besonderen Fähigkeiten und Mirulay, der aus dem Land Eshrian kommt und ebenfalls eine besondere Gabe besitzt. Bei einem Überfall auf eine ...

In diesem Buch geht es um Kaya, einer Hufschmiedin aus Amisa mit besonderen Fähigkeiten und Mirulay, der aus dem Land Eshrian kommt und ebenfalls eine besondere Gabe besitzt. Bei einem Überfall auf eine Kolonne Amisianern, der auch Kaya angehört, finden Mirulay und sie zusammen. Kaya lernt ihre Gabe mehr und mehr kennen und ebenso Mirulay. Zwischen den beiden entsteht eine ganz besondere Anziehung, aber wird das ein gutes Ende nehmen können?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und auch der Cliffhänger am Ende ist gut gemacht. Als erstes sticht das Buch optisch ins Auge. Es handelt sich um eine wunderschöne Hardcoverausgabe mit Golprägungen auf dem Schutzumschlag. Auch haptisch ein Highlight im Bücherregal. Sehr gut gefallen mir auch die Landkarten, die vorne im Buch abgedruckt sind.
Ich mochte das Setting und die Charaktere wieder. Ich fand sie facettenreich und interessant. Ich fand es sehr interessant wie Kayas Magie beschrieben wird bzw wie sie sie selber wahrnimmt. Als Leser konnte ich mich da gut reinversetzen.
Kaya ist Mirulay anfangs gegenüber nicht wirklich freundlich gesinnt. Schließlich muss sie ihn retten, denn ihr Überleben hängt davon ab.

Zum Schluss lässt sich sagen, daß ich das Buch und die Geschichte mega finde

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere