Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Veröffentlicht am 22.03.2024

Absolutes Highlight

Stealing Infinity war ein absolutes Highlight für mich!

Stealing Infinity war ein absolutes Highlight für mich!
Ich habe alles daran geliebt. Die Zeitreisethematik, die geheime Schule, die mysteriösen Vorgänge in der Schule, die Lovestory. Ich bin einfach rundum begeistert.
Richtig gut gefallen hat mir auch die Verbindung von der Fantasy Elemente mit wahren Begebenheiten. Und obwohl ich nichts von Kunst verstehe fand ich es super spannend wie diese eingesetzt wurde um die Charaktere zu beschreiben.
Insgesamt hat mich das Buch einfach gefesselt und ich bin super gespannt wie es weiter geht!
Ich kann es jedem Fan von Zeitreisegeschichten empfehlen aber auch Urban Fantasy Fans werden hier auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Tolle Zeitreisefantasy

ronjasworldofbooks

Gefällt 64 Mal

REZENSION
(Unbezahlte Werbung-selbstgekauft)

Hey Bookies,
Heute möchte ich mit euch über das Buch "Stealing Infinity" von @alysonnoel reden.

Das Buch erzählt die Geschichte ...

ronjasworldofbooks

Gefällt 64 Mal

REZENSION
(Unbezahlte Werbung-selbstgekauft)

Hey Bookies,
Heute möchte ich mit euch über das Buch "Stealing Infinity" von @alyson
noel reden.

Das Buch erzählt die Geschichte von Natasha. Ihr Leben ist quasi am Tiefpunkt als sie plötzlich in einem Club landet und dort ihren eigenen Grabstein findet. Als dann plötzlich der geheimnisvolle Braxton auftaucht und ihr einen Platz an der Gray Wolf Academy anbietet, ändert sich ihr Leben schlagartig und nichts ist mehr wie zuvor, denn die Akademie verbirgt mehr als es zunächst den Anschein erweckt.

Ich muss sagen das Buch hat mir echt gut gefallen. Allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Fahrt kam. Erst ab ca. der Hälfte des Buches war dann die ganze Situation erklärt und die Handlung begann richtig. Alyson Noël hat jedoch einen sehr angenehmen Schreibstil, der das ganze Buch abrundet und auch denn anfänglichen Teil dennoch interessant macht. Ein zusätzlicher Bonus zum Inhalt war dann natürlich noch der zauberhafte Farbschnitt des Buches. Daran freue ich mich irgendwie immer noch.

Veröffentlicht am 10.11.2023

spannend bis zur letzten Seite

Also mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Anfangs nach dem Prolog vor allem, war ich doch etwas skeptisch da es sehr viel Ähnlichkeit mit der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier besitzt. Im Großen und Ganzen ist es ja auch die gleiche Idee nur etwas anders dargestellt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Natasha, doch um sie herum gibt es so viele Geheimnisse über die sie selbst noch gar nicht Bescheid weiß. Vor allem ein Geheimnis um ihren Vater. Natasha ist ein interessanter Charakter und zum Glück nicht „dumm“. Damit meine ich einfach, dass in vielen Büchern 17-jährige Charaktere irrationale Entscheidungen treffen und mich damit wahnsinnig machen. Zum Glück ist dies nicht der Fall bei Natasha. Nat ist schlau und ein Charakter, den man von Anfang an mag. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie sie sich an der Grey Wolf Academy zurechtfindet.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen. Würde es definitiv an alle Fans der Edelstein-Trilogie empfehlen. Das Cover ist einfach wunderschön. Vor allem wenn man den Buchumschlag runternimmt ist der Buchdeckel schlicht aber schön gestaltet. Meine Ausgabe hat einen Farbschnitt der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Ein absoluter Pageturner der Lust zum lesen macht

𝗦𝘁𝗲𝗮𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗜𝗻𝗳𝗶𝗻𝗶𝘁𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝘆𝘀𝗼𝗻 𝗡𝗼ë𝗹 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

𝗦𝘁𝗲𝗮𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗜𝗻𝗳𝗶𝗻𝗶𝘁𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝘆𝘀𝗼𝗻 𝗡𝗼ë𝗹 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

Am Anfang über war ich etwas skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird, aber einigen Seiten wurde ich definitiv überzeugt und habe mich in die Geschichte und das Setting hineinziehen lassen. Vor allem der Schreibstil der Autorin ist schön zu lesen und die kurzen Kapitel machen süchtig, nochmal weiter lesen zu wollen.

Viele betiteln Natasha als naiv und sprunghaft - da gebe ich den meisten Lesern recht, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sie auf der anderen Seite verstehen kann. Sie kommt frisch an, kein Plan von nichts und muss mit der neuen Situation umgehen sowie schlau an der Academy werden. Braxton hingegen kann man relativ schlecht einschätzen, denn er hat eine hilfsbereite Nuance, aber ich glaube auch, dass er jede Menge Geheimnisse noch mit sich rum trägt. Schwer zu entschlüsseln, wobei Natasha ein offenes Buch ist.

Die Idee mit dem Zeitreisen und den ganzen Kunstwerken, Rätseln und Geheimniskrämerei passt für mich eins 1A in Story hinein und wurde perfekt miteinander verbunden. Ich hab’s wirklich geliebt mit hinein gezogen zu werden und man hat die wildesten Theorin und Gedanken aufgestellt. Letztendlich habe ich mehr auf die Grundstory fokussiert als auf die Liebestory (die auf jeden Fall etwas zu kurz kommt), weshalb ich das Buch mehr als gemocht habe. Ich bin absolut gespannt auf den zweiten Teil, denn es liegen noch so viele offene Fragen frei und die müssten so langsam beantwortet werden. Für mich spreche ich eine Leseempfehlung aus, denn euch erwartet pure Geheimnisse, Intrigen und ein absoluter Pageturner!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Episches Bollwerk, das alles in den Schatten stellt

Stealing Infinity von Alyson Noël

Meinung

Wenn dich eine Geschichte um Worte ringen lässt.
Wenn Geheimnisse und offene Fragen, deren Antworten seine Zeit brauchen um den Verstand bringen.
Wenn ...

Stealing Infinity von Alyson Noël

Meinung

Wenn dich eine Geschichte um Worte ringen lässt.
Wenn Zeitreisen und undurchschaubare Protagonisten dein ganzes Sein fordern, bis zum letzten Körnchen deiner Seele.

Was soll ich bloß sagen?

Stealing Infinity vereint all dieses und doch ist es, als sei mein Kopf vollkommen leer. Der Klappentext gibt kaum Einblicke in das, was uns hier erwartet. Und genau das liebe ich so sehr. Denn es war nicht der Hype, der mich zu diesem Buch führte, es waren seine Geheimnisse, die ich ergründen wollte, die nach mir riefen.

Uns erwartet hier eine Dark Academia Geschichte mit Zeitreise-Vibes und so unfassbar vielen Geheimnissen. Es gab Begrifflichkeiten, die ich nie zuvor gehört habe, die meine Neugierde entfachten und den Drang weckten, mehr darüber zu erfahren. Wir bekommen unfassbar kurze Kapitel. Und einen Stil, der einem Wasserfall glich.

Die Worte rauschten an mir vorbei und zogen mich unablässig mit sich. Hinab in eine Tiefe, die ich nicht kannte. Ich habe mir oft die Frage gestellt: wohin führt die Reise? Wer ist hier eigentlich gut und wer ist böse? Wozu dienen die Zeitreisen? Wie wird sich all das auflösen? Was möchte Alyson Noël uns mitteilen? Es waren so unendlich viele Fragen.

Und am Ende sind nur ein Bruchteil der Fragen beantwortet. Doch genau das liebe ich so sehr. Die Ahnungslosigkeit, die Sehnsucht, das Verlangen nach mehr. Es war allumfassend. Neben den bereits erwähnten Aspekten geht es auch um Kunst und Kreativität. Es gibt Sci-Fi Momente und so vieles, worüber ich nie zuvor nachgedacht habe.

Für mich ist dieses Buch eine andere Art von Highlight. Unglaublich kreativ und geheimnisvoll. Diese Geschichte ist speziell und weckt entweder Liebe, oder Hass bei den Lesern. Es gibt nur Schwarz und Weiß. Keine Nuance dazwischen. Ich Liebe jede Zeile davon und sowohl Fantasy als auch Zeitreise Fans finden hier eine epische Naturgewalt!

Fazit

Stealing Infinity ist mein absolutes Jahreshighlight. Mit seiner kreativen und geheimnisvollen Darbietung, unzähligen Aspekten, Facetten und Charakteren, die der Inbegriff von undurchschaubar sind, formte sich Stück für Stück ein episches Fantasy-Zeitreise Bollwerk, das zweifellos alles gekannte in den Schatten stellt!