Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?
Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Veröffentlicht am 28.03.2024

Einfach mega

Das Buch erzählt die Geschichte von Natasha. Ihr Leben ist quasi am Tiefpunkt als sie plötzlich in einem Club landet und dort ihren eigenen Grabstein findet. Als dann plötzlich der geheimnisvolle Braxton auftaucht und ihr einen Platz an der Gray Wolf Academy anbietet, ändert sich ihr Leben schlagartig und nichts ist mehr wie zuvor, denn die Akademie verbirgt mehr als es zunächst den Anschein erweckt.

Ich muss sagen das Buch hat mir echt gut gefallen. Allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Fahrt kam. Erst ab ca. der Hälfte des Buches war dann die ganze Situation erklärt und die Handlung begann richtig. Alyson Noël hat jedoch einen sehr angenehmen Schreibstil, der das ganze Buch abrundet und auch denn anfänglichen Teil dennoch interessant macht. Ein zusätzlicher Bonus zum Inhalt war dann natürlich noch der zauberhafte Farbschnitt des Buches. Daran freue ich mich irgendwie immer noch.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannende Geschichte mit einigen Wendungen

⏳ »Es hat keinen Sinn, einen Kampf anzufangen, den man nicht gewinnen kann.« ⏳

Dies ist der ersten Band der ›Gray Wolf Academy‹-Reihe.

Das Buch beginnt mit einen kleinen Einblick in die Numerologie.

Natasha, ...

⏳ »Es hat keinen Sinn, einen Kampf anzufangen, den man nicht gewinnen kann.« ⏳

Dies ist der ersten Band der ›Gray Wolf Academy‹-Reihe.

Das Buch beginnt mit einen kleinen Einblick in die Numerologie.

Natasha, nun nur noch Nat genannt, hat keine Angst davor, ein paar Risiken einzugehen. Früher war sie anders, doch dann hat ein Ereignis ihr Leben verändert.

Die Geschichte beginnt direkt mega spannend und nimmt einen beim Lesen gefangen. Man fliegt regelrecht über die Seiten und die kurzen Kapitel. Außerdem ist man die gesamte Zeit am miträtseln, was das alles zu bedeuten hat und wie es weitergehen könnte.
Nach und nach erfährt man - wie Natasha - Einzelheiten und den Hindergrund zur Gray Wolf Academy.

Alles ist so bildlich beschrieben, dass man sich die Szenen super im Kopf vorstellen kann und direkt in die Story um Natascha abtaucht.

Die Zeitreisen sind mega spannend und haben mich gefesselt sowie die Luft anhalten lassen.
Auch das Knistern zwischen Braxton und Natasha ist von Beginn an spürbar.

Das Buch endet mit einem Bonuskapitel aus Braxtons Sicht, was der perfekte Abschluss für diesen Band ist. Ebenso ist man gespannt, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles passieren mag, ebenso ob die Vorgeschichte aus dem Prolog aufgeklärt wird.

Ich saß da und habe Zeile um Zeile verschlungen, hatte Angst, wie es weiter gehen könnte und war verblüfft über die Wendungen. Ein Buch für Dark-Academia-Fans
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Infinity forever!

Ein wunderbares Fantasyabenteuer der Extraklasse!

Ein wunderbares Fantasyabenteuer der Extraklasse!

Wer Romantasy mag ist hier genau richtig! Zunächst einmal muss ich das Coverdesogn wirklich loben, da es einen sofort anspricht. Der dunkle Hintergrund in Verbindung mit dem Schwert und der Taschenuhr, welche komplett in Gold gehalten wurden, machen direkt neugierig. Auch der Buchschnitt in Gold und Blau passt hervorragend und rundet das Buch perfekt ab.

Nun zum Inhalt. Die Protagonistin Natasha Clarke hat es nicht leicht. Nach einem schweren Schicksalsschlag hat sich ihr Leben von einer Sekunde auf die andere komplett gewandelt. Von einer der beliebtesten Schülerin der Schule, mit den besten Noten und dem Status als Ballkönigin ist nicht mehr viel übrig. Nun hat sie kaum Freunde, ist eine Außenseiterin und in sich gekehrt. Sie schöpft Hoffnung, als eine Mitschülerin ihr Aufmerksamkeit erteilt und ihr den Besuch eines Clubs vorschlägt. Einmal dort angekommen, ändert sich ihr Leben drastisch. Sie wird in einen Raum gezogen und befindet sich im nächsten Moment in ihrer Schule, wirkt zum Direktor gebeten und des Diebstahls einer Mitschülerin bezichtet. Schnurstracks wird sie von der Polizei in Gewahrsam genommen und bekommt die enttäuschten Anschuldigungen ihrer Mutter zu hören. Natascha ist sich sicher, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Sie weiß jedoch nicht, was noch auf sie zukommen wird. Irrungen und Wirrungen lassen nicht lange auf sich warten. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, muss jedoch sagen, dass mir der Einstieg in die Reihe sehr gut gefallen hat und ich die Fortsetzung kaum erwarten kann!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Gray Wolf Academy

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke bekommt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort bekommt sie eine Tarotkarte und entdeckt einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz und ihr Leben ändert sich. Am nächsten Morgen wird ihr Diebstahl vorgeworfen und sie fliegt von der Schule. Doch überraschend erhält die das Angebot, an die Gray Wolf Academy zu gehen. Dort stehen außer Geschichte und Kunst auch Zeitreisen auf dem Stundenplan. Mithilfe vom gutaussehenden Braxton und anderen Mitschülern, entdeckt Natasha die Vergangenheit und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse und jeder spielt sein eigenes Spiel

Ich mochte die kurzen Kapitel und den Schreibstil von Alyson Noel sehr und konnte dadurch nicht aufhören zu lesen.

Natascha war mir von Anfang an sympathisch, die ist eine sehr eigene Protagonistin. Auch die anderen Charaktere waren gut, wenn auch etwas ohne tiefe, vor allem Braxton ist sehr geheimnisvoll.

Die Thematik rund um Zeitreisen, Kunst und Numerologie war sehr interessant und der Dark-Academia-Vide toll.

Ich hätte mir noch mehr Zeitreisen gewünscht und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Zeitreise kam zu kurz

Zum Buch:

Zum Buch:

Natasha ist nicht gerade beliebt sie hat auf der Highschool nur einen Freund, Maßen, mit dem hängt sie ab, die Schule lässt sie schleifen. Dann kommt eine neue Schülerin, gutaussehend und äußerst beliebt, und ausgerechnet die freundet sich mit Nat an. Was Natasha nicht weiß, Elodie hat Pläne mit ihr.

Ich war sehr neugierig auf das Buch, der Klappentext sprach mich an und ich liebe Zeitreisen. Allerdings sollte man wohl den Fokus nicht allzusehr auf die Zeitreise legen, denn die kam definitiv ein bisschen zu kurz. So dauerte es über die Hälfte bis Nat endlich soweit war, in der Zeit zu reisen. Auch fand ich den Anfang etwas sprunghaft und auch verwirrend langatmig, es wurde erst besser als Natasha auf die Academy kam. Da war es mehr oder weniger ein "normaler" Academy-Roman, nur das die Schüler in der Zeit reisen können. Der Prolog las sich meiner Meinung nach total spannend, aber irgendwie kam man nicht richtig darauf zurück. Man weiß wohl, Natasha hat eine besondere Gabe, aber was und wie erfährt man nicht wirklich, das Buch endet auch mit einem sehr fiesen Cliffhänger. Ich allerdings bin sehr neugierig wie es weitergeht und ob die Geheimnisse rund um Natasha, die Academy, Braxton, ihren heißen, geheimnisvollen Lover und vor allem das Geheimnis von Arthur gelüftet werden. Ich werde jedenfalls weiterlesen, es erscheint ja schon bald.
Aber nochmal darauf zurück. Wer einen Zeitreiseroman erwartet, wird enttäuscht. Auch nimmt die Romance zwischen Nat und Braxton ziemlich viel Raum ein.