Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vorsicht vor den Vampiren!😀

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht

Wer eine witzige und schöne Geschichte über Vampirinen sucht, wird hier fündig!

Wer eine witzige und schöne Geschichte über Vampirinen sucht, wird hier fündig!

Allein das Cover ist wirklich bildhübsch und liebevoll gestaltet worden. Der Hintergrund ist in einem wunderschönen, lilafarbenem, vampirisch ähnlichem Hintergrund gehalten worden und im Vordergrund sieht man ein Menschenmädchen und ein Vampirmädchen, welche sich an den Händen halten. Der Titel ,, Die beste Freundin beißt man nicht", passt perfekt dazu. Wenn das mal nicht nach einer witzig schönen Freundschaftsgeschichte aussieht!

Das Buch handelt über eine wundervolle Freundschaft und bezaubert dabei mit witzig komischen Stellen. Magie und Theodora sind grundverschieden, ergänzen sich jedoch sehr gut. Theodora ist ein vegetarisches Vampiermädchen und Maggie entstammt einer bekannten Monsterjägerfamilie, dennoch verstehen sich die beiden blind.

Einfach magisch!

Selbst in dunkelster Nacht

Das Buch sticht durch das eher schlicht gehaltene blaue Cover mit goldenem Schriftüberzug nicht wirklich heraus. Ich bin jedoch glücklich, dass ich mich davon nicht habe abschrecken lasse und trotzdem die Hintergrundinformationen durchgelesen habe.

Mir hat das Buch während des Lesens sehr viel Freude bereitet, de es sehr tiefsinnig ist und auch ernste Themen angesprochen werden. Es gibt Hoffnung, Vertrauen und Mut und eignet sich daher gut für unterschiedliche Leser. Liora, die Protagonistin, muss nach einem tragischen Verlust, wieder ihren Weg finden, da ein Ereignis sie völlig aus der Bahn geworfen hat.Trost und Kraft findet sie in ihrer Arbeit in einem Blumenladen. Ihr neuer Arbeitskollege lässt sich von der fröhlichen Stimmung dort nicht wirklich mitreißen. Eine zarte Freundschaft entsteht dennoch zwischen beiden, dennoch müssen sie lernen aufeinander zuzugehen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Anders als gedacht, jedoch wunderschön!

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Als ich das Cover erblickt habe, habe ich mich sofort in die wunderschönen Verzierungen, die Spiegelreflexe und den tollen Buchschnitt verliebt und sofort angefangen zu lesen.

Mir hat es sehr gut gefallen, ...

Mir hat es sehr gut gefallen, dass man die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven verfolgen konnte und dabei gleichzeitig ein interessantes Thema zum Anlass dieses Buches genommen werden. Es ist das erste Jugendbuch, das ich gelesen habe, welches über das mexikanische Totenfest handelt. Die Geschichte handelt vorneweg über Valentina, deren Bruder Emiliano und die Hexe Lilly. Valentinstag Familie trauert, da ihre Mutter vor einigen Jahren verstorben ist. Seit diesem Tag liegt ein dunkler Schleier über der Familie. Ihr Vater erhofft sich ein besseres Leben und schickt sie dafür nach Dublin zum Studieren.

Mein persönliches Fazit: Ich habe mir die Geschichte komplett anders vorgestellt, wurde jedoch dennoch positiv überrascht!

Spannende Fictiongeschichte!

Solartopia – Am Anfang der Welt

Solartopia begeistert mit einer charismatischen Protagonisten, einer interessanten Handlung in Bezug zu unserer wunderbaren Erde und mit einem traumhaft schönen Cover.

Das Cover erstrahlt in grünen und ...

Das Cover erstrahlt in grünen und goldenen Elementen mit einer entschlossen aussehenden Hauptprotagonistin Nova. Es ist wirklich fabelhaft gestaltet worden und überzeugt durch eine tolle Ausführung.

Nun folgt die Handlung, doch ich möchte nicht zu viel verraten. Es fiel mir persönlich sehr leicht in die Handlung einzusteigen und auch die Protagonisten fand ich auf Anhieb sehr sympatisch. Nova und Finn sind allerbeste Freunde und haben noch nie ihr Zuhause, ein Hochhaus, verlassen, doch einen Tages wird alles anders uns die beiden finden sich in der fremden Menschenwelt wieder. Sie müssen lernen dort auszukommen und verstehen, dass nicht jeder Mensch im Guten handelt. Ein toller Einstieg einer tollen neuen Diologie!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Zwischen Schnee und Kälte

Schneekinder

Ein wunderschönes Kinderbuch über ein tolles Zwillingsduo.

Ein wunderschönes Kinderbuch über ein tolles Zwillingsduo.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick recht unscheinbar. Man erkannt einen fast eintönig grauen Hintergrund mit einer Schneelandschaft, in der man Menschen mit Gepäck sieht, welche sich auf einer Reise befinden.

Die Geschichte rund um die Zwillinge Elin und Kjell aus Jorland handelt von Mut, Selbstvertrauen und Emotionen.

Die Handlung welche sich im Krieg abspielt wirkt ein wenig traurig, da die Kinder fast auf sich allein gestellt sind und mit ihrer schwierigen Situation umzugehen lernen. Die Zwillinge werden getrennt und beide wissen nicht, was mit dem jeweilig anderen geschehen ist. Beide kämpfen ums Überleben und hoffen, dass der jeweils andere noch lebt. Sie sind auch auf der Suche nach dem jeweils anderen und die Hoffnung lässt sie weitergehen. Ein wirklich tiefsinniges