Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschön!

Not Worth Saving

Not Worth Saving stellt den ersten Teil der Diologie rund um das Paar Brooke & Noah dar.

Ich kannte Marie Niebler vorher nur von ,,We are like the sea, was mir sehr gut gefallen hat, wodurch ich sehr gespannt auf dieses Buch war und ich muss sagen, dass Marie mich mit ihrem angenehmen Schreibstil gleich zu Beginn des Buches begeistert hat. Brooke kehrt nach längerer Zeit wieder nach Hause zurück. Ihre Familie, allen voran ihr Bruder treten ihr nach ihrer langen Abwesenheit mit gemischten Gefühlen entgegen. Als einziger Lichtblick erscheint Noah, welchet sich gleich zu Beginn als der Freund von Brooks Bruder darstellt. Zwischen Noah und Brooke springen gleich zu Beginn die Funken, doch sie einigen sich darauf dies zu ignorieren, was ihnen zunehmend immer schwerer fällt. Am Ende muss Brooke feststellen, dass Noah nicht immer das Lichr ist. Wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Rebecca Yarros mal anders!

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Rebecca Yarros erfreut sich sich durch die Fourth Wing größerer Bekanntheit, wodurch man daran interessiert ist, keinen Fantasyroman, sondern einen richtigen Roman von ihr zu lesen.
In diesem Roman gibt ...

In diesem Roman gibt es eine Liebesgeschichte zwischen zwei Kindheitsfreunden, die aufgrund der Irrungen und Wirrungen nicht zusammen sein dürfen. Hier treffen Camden und Willow aufeinander und tief verborgene Gefühle kommen wieder an die Oberfläche. Sie müssen beweisen, dass ihre Liebe stärker ist, als dunkle Familiengeheimnissr, tragische Schicksale und Verrat. Dabei müssen sie über sich selbst hinauswachsen und wahre Größe beweisen. Es handelt sich, um eine Second Chance Liebe, die Hoffnung auf mehr macht und an die wahre Liebe glauben lässt. Eine traumhaft schöne Liebesgeschichte, die einen mitten ins Herz trifft. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Fantasy, Fantasy und nochmal Fantasy!

Jennifer Alice Jäger gehört schon nach der Totenbeschwörer Diologie zu meinen Lieblingsautoren und auch dieser erste Teil eines tollen neuen Fantasyzweiteilers, hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Fantasyfans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Hier wird Akademie mir Fantasy verbunden, was ich liebe. Devin die Pritagonistin ist einfach ein liebes Mädchen, welches urplötzlich erfahren muss, dass in ihr Nixenkräfte schlummern, welche mit Vorsicht behandelt werden muss. Dies muss sie am eigenen Leib erfahren, als sie ihren Schwarm in eine gefährliche Situation lenkt. Nun ist sie Schülerin der ,, School of Myth and Magic". Dort fangen die Probleme jedoch erst so richtig an, da jemand gegenüber ihr böse Absichten verfolgt und ihr nach dem Leben trachtet. Wird sie die Bedrohung im Keim ersticken können und ihre Fähigkeiten kontrollieren lernen? Seht selbst!

Unheimlich spannend!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Vengeance,der erste Teil der Academy of Dream Analysis Reihe, begeistert mit einem superspannendem Inhalt, sowie einet wunderschönen Aufmachung. Das Cover mit den roten und schwarzen Aspekten, sowie abgebildeten Mohnblumen, lassen sogleich Neugiet aufkommen. Wer Akademiebücher, Spannung und Intrigen liebt ist hier genau richtig, denn dieses Dark Romantasybuch ist voller Wendungen und Abenteuer, was durch den spannenden Schreibstil erst recht verstärkt wird. Besonders die erste Auflage mit dem wunderschönen Farbschnitt und den Illustrationen verschönern das Leseerlebnis ungemein. Die Protagonistin Nemesis geht an die Academy of Dream Analysis mit dem Vorhaben den Tod ihres verstorbenen Bruders zu rächen. Sie ahnt jedoch nicht, wie viel Kraft sie dies kosten wird. Ein Hindernis stellt dabei der Neffe der Direktorin, Mercy. Super spannend!

Psychologisch bedeutsam!

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Der dritte Teil der Light in the Dark Reihe spricht genau wie die Vorgänger Mental Health Themen und schwierige psychologische Themen, wie toxische Beziehungen und Selbstwert an, welche in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle einnehmen. In dieser Hinsicht spricht der Roman wichtige Themen der heutigen Zeit bzw. der heutigen Jugend an. Antonia Wesseling versteht es schwierige Themen auf einfühlsame und verständliche Art und Weise dem Leser näherzubringen und einen möglichen Ausweg darzustellen. Die beiden Protagonisten Alicia und Julian sind sehr sympathisch, wobei dieses Mal meine Sympathie noch ein wenig näher bei Julian liegt, der sich mit dem Sprachproblem des Stotterns auseinandersetzen muss, während sich Alicia aus den Fängen einer toxischen Beziehung retten muss und dabei erkennen muss, dass das Glück manchmal näher liegt, als gedacht.