Cover-Bild The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
Jenny L. Howe

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Annette Hahn (Übersetzer)

»Originell, clever, prickelnd!« Ali Hazelwood

Allison liebt die Literatur und hat bislang jede Hürde auf dem Weg zum Promotionsprogramm ihrer Träume überwunden. Was sie gar nicht liebt: Das Niveau an der Uni könnte kaum abgehobener sein, die Stühle jedoch kaum kleiner (zumindest zu klein für Allisons Kurven). Und dann taucht Colin auf – ihr Ex, der ihr auf üble Weise das Herz gebrochen hat und ihr nun ihren Job an der Uni streitig macht. Was als geistiger Wettstreit beginnt, verwandelt sich bald in ein erbittertes Gefecht – bis Allison sich fragen muss, was sie eigentlich von der Liebe auf den zweiten Blick hält …

»Enemies to Lovers, und das in der akademischen Welt? Ja, bitte! Ein absolut süßes, rasantes Abenteuer.« Jodie Picoult

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ich fand es genial

Alison hat ein Ziel, die Assistentstelle imd Promotionprogramm für mittelalterliche Literatur. Aber auch ihr Ex Colin ist im Rennen für den Job. Es entspannt sich ein erbitterter Kampf.

Ich ...

Ich bin ein großer Fan von Ali Hazelwood und war schon sehr neugierig und gespannt auf dieses Buch und ich habe es wirklich sehr gerne gelesen. Ein sehr gut zu lesender Schreibstil und eine witzige, romantische Story mit einer sehr symphaen, liebenswerten Protagonistin die zu sich steht. Vielleicht nicht immer aber meistens. Ich mochte die Geschichte von Alison und Colin, sie war romantisch und hat mich auch berührt. Ich mag es gerne, wenn die Charaktere in Bücher Bücher gerne mögen und auch Literatur. Das wurde in dem Buch sehr gut umgesetzt, eine Mischung aus humorvoll und emotional, einfach empfehlenswert.
Eine kurzweilige Story, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Super Unterhaltung

Endlich gibt es etwas Neues für Leser:innen von Ali Hazelwood und alle anderen Fans von romantischen Komödien. Eine humorvolle rivals-to-lovers-Geschichte, die auch noch mit ganz viel Literatur und der Liebe zu Büchern überzeugt. Denn was gibt es für einen Bücherwurm besseres als ein Buch über Bücher?!
Dieses Buch ist die perfekte Strandlektüre oder auch ideal, um damit einen regnerischen Nachmittag auf der Couch zu verbringen. Auf jeden Fall sollte man sich genug Zeit nehmen, um es an einem Stück zu genießen! Den Protagonisten dabei zuzusehen, wie sie sich zoffen, ist mindestens genauso unterhaltsam wie die heißen Szenen - besonders wenn sich die Emotionen nach und nach wandeln. Es macht einfach rundum Spaß in diese Geschichte einzutauchen und sich ein wenig im Studium der mittelalterlichen Literatur zu verlieren.

Veröffentlicht am 18.04.2023

I'm in Love with Rivals to Lovers

Das Buch handelt von Allison, die frisch in ihr Promotionsprogramm an der Claymore aufgenommen wurde. Sie wähnt sich am Ziel ihrer Träume, denn jede Faser in ihrem Plus Size-Körper lebt für mittelalterliche Literatur und strebt eine wissenschaftliche Karriere als Professorin in diesem Fachgebiet an. Doch ihr Exfreund ist ebenfalls in diesem Programm und hat sich für die gleiche thematische Ausrichtung entschieden wie Allison. Für Allison, die immer gewinnen muss und schon damals in einem ständigen Wettbewerb mit Colin stand, steht fest: sie muss ihn eins ums andere Mal schlagen, damit er ihr nicht wieder ihren Traum zerstört.

Der Klappentext verrät es, es ist ein klassischer Rivals to Lovers-Plot, doch ich bin dennoch verzaubert 😊 Ich mag das ganze Setting im Bereich Universität, Promotion und das Verfolgen langfristiger Lebenspläne. Ich kann Allison in ihrem Bestreben vollends verstehen. Die Autorin schafft es wirklich gut, die Figuren zu zeichnen. Die Handlung ist komplex aufgebaut und sowohl Allison als auch Colin bekommen eine ausreichende Hintergrundgeschichte, wobei die von Allison ausgestalteter ist. Das Buch lässt sich schnell und gut weglesen und befördert einen direkt in die akademische Literaturwelt, die doch ziemlich romantisch dargestellt wird, was mich nicht weiter stört. Es könnten ein paar Feinheiten bemängelt werden, wie beispielsweise der Plot um die Freundschaft zwischen Allison und ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin. Der wäre nicht zwingend notwendig gewesen. Was aber nötig gewesen wäre, wäre eine letzte Korrekturlesung. Ein-, zweimal sind mir Schreibfehler aufgefallen und ein Formatierungsfehler. Das ist sehr schade, weil das unnötige Fehler sind, die den Gesamteindruck leider trüben. Alles in allem ist es ein sehr tolles Buch und eine Empfehlung für Fans von Ali Hazelwood 🤓

Veröffentlicht am 14.03.2023

Eine herzliche Leseempfehlung!

Allison und Colin sind ein hochexplosives und dynamisch Paar. Sie jagen sich gegenseitig, streiten, diskutieren und möchten den anderen immer übertrumpfen. Ich persönlich lese es gerne, wenn aus zwei „kämpfenden“ langsam mehr als das wird. Die Autorin hat hier meiner Meinung nach ein tolles Paar erschaffen. Sie hassen sich, ohne sich zu hassen. Der Leser kann verstehen, warum es dieses angespannte Verhältnis gibt. Es ist plausibel und ich habe jedes Wort geglaubt. Man kann über die beiden lachen, den Kopf schütteln oder mitfühlen. Kurzgesagt: Sie halten einen auf Trapp und ich bin den beiden komplett verfallen.

Mir gefällt auch, wie echt die Geschichte ist. Allison ist nämlich vor allem eins: unsicher. Sie versucht immer die beste zu sein und ist ständig auf der Suche nach Anerkennung. Beim Lesen konnte ich viel von ihr lernen und bin zusammen mit ihr ein Stück gewachsen. Mir tat ihre Art einfach gut und dass sie im Laufe des Buches so aus sich herausgewachsen ist gibt einem Mut. Auch Colin macht eine Entwicklung durch und schaffte es mich einige Male zu überraschen.

Zudem bietet das Buch eine Menge an Handlung, ohne dabei hektisch zu werden. Es wird auch emotional und wir lernen die problematischen Familienverhältnisse der beiden kennen. Dennoch schafft es der Roman „seichte Unterhaltung“ zu bleiben und den Leser nicht allzu anzustrengen. Mir hat die Lektüre extrem gut gefallen und daher spreche ich eine herzliche Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ali Hazelwood Fans aufgepasst!

Was soll ich sagen, ,,The Love Test" hat alles was es für ein neues Bestellerbuch braucht, starke Protagonisten, eine Rivals-to-Lovers Liebesgeschichte, einen guten Schreibstil und eine super spannende Handlung. Das Buch handelt von der jungen Doktorantin Allison Avery, welche ein herzensguter Mensch, und von der Körperfülle her, nicht ganz ins Schönheitsideal ihrer Zeit passt. Davon lässt sie sich jedoch nicht unterkriegen und versprüht pure Lebensfreude. In diesem Sinne setzt dieses Buch auch ein Zeichen für die Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Des Weiteren repräsentiert Avery eine starke Persönlichkeit, indem sie sich selber versorgen kann, obgleich sie aus einfachen Verhältnissen stammt. Ihr Verhältnis zu ihrem Vater kann als sehr schwierig und kühl bezeichnet werden. Avery ist angehende Professorin für Literatur, mit besonderer Vorliebe für das Mittelalter. Sie kämpft hart für ihre Ziele und hat sich selber ihre Position erkämpft. Als jedoch ihr Ex-Freund auftaucht, welcher sie vor drei Jahren verlassen hat und ihren Platz neben der Dozentin streitig macht, sprühen die Funken. Es fängt ein erbitterter Kampf zwischen den beiden Doktoranten an, der es in sich hat. Wer wird ihn wohl gewinnen? Wird Ihnen die Liebe einen Strich durch die Rechnung machen? Ein wundervolles Buch über zwei junge Doktoranten, welches mit Humor, Vertrauen und Missverständnissen gespickt wird. Ali HaHazelwood Fans werden dieses Buch lieben! Ich habe es geradezu verschlungen. Allein das Cover ist wirklich ein Traum in Pink und wirkt mit den bunten Blasen sehr ansprechend. Die beiden Protagonisten werden mit Blick in unterschiedliche Richtungen dargestellt. Beide wirken in sich versunken und distanziert. Die Bücherstapel verweisen auf ihre Untätigkeit hin. Ich kann es kaum erwarten ein neues Buch von Jenny L. Hose zu lesen, welcher selber an der Uni Unterricht und dementsprechend die Handlung so realistisch darstellen konnte.