Platzhalter für Profilbild

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2019

Nichts für schwache Nerven!

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
0

Meine Meinung :

Dieser Thriller hält definitiv das, was bereits das Optische im Leser hervorzurufen weiß, denn in absoluter Chris Carter und Tania Carver Manier kommt dieser Buch nicht nur optisch, sondern ...

Meine Meinung :

Dieser Thriller hält definitiv das, was bereits das Optische im Leser hervorzurufen weiß, denn in absoluter Chris Carter und Tania Carver Manier kommt dieser Buch nicht nur optisch, sondern auch literarisch daher.

Mit einem Plot, der bereits nach wenigen Seiten den Leser in den Bann zieht und sofort soweit an Fahrt aufnimmt, dass man dieses Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.
Auch die Kunst der kurzen und rasanten Kapitel, die mit eine cliffhanger enden, versteht der Autor in Perfektion umzusetzen, sodass auf keiner Seite auch nur im Ansatz Langeweile aufkommt.
Ein Phänomen, dass man stets nur noch ein Kapitel lesen möchte und am Ende hat man das gesamte Buch verschlungen.

Und gerade deshalb ist dieses Buch nichts für schwache Nerven, denn, sowohl auf psychologischer Ebene, aber auch mit durchaus blutigen Szenen geht dieses Buch nicht sparsam um und gerade da dies so authentisch umgesetzt wurde, hat dieses Buch die Gabe dem Leser Gänsehaut zu bescheren, wie es nur wenige Thriller vermögen.

Der Schreibstil ist solide und flüssig lesbar, aber wie aus dem Genre gewohnt, liegt darauf keines Falls der Fokus oder der Anspruch des Autors.

Fazit :
Wer die Bücher von Chris Carter liebt, wird auch "Dark call" lieben. Für mich ein hervorragender Pageturner!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Großer Lesespaß!

Deathland Dogs
0


Meine Meinung :
In meiner Jugend habe ich sehr sehr viel und fast alles von Kevin Brooks verschlingen und so war ich auch heute als Erwachsene sehr gespannt auf sein neues Buch "Deathland Dogs"

Wie immer ...


Meine Meinung :
In meiner Jugend habe ich sehr sehr viel und fast alles von Kevin Brooks verschlingen und so war ich auch heute als Erwachsene sehr gespannt auf sein neues Buch "Deathland Dogs"

Wie immer lässt der Autor unglaublich viel Kreativität in seine Geschichte mit einfließen, die wirklich von der ersten Seite an zu begeistern weiß ! Auch seine Charaktere sind nicht nur äußerst cool gestaltet,sondern es schwingt stets zwischen den Zeilen, ein leichter moralischer Ton mit, der der Geschichte die nötige tiefe verleiht, ohne das diese sofort ins Auge springt .
Für mich ist Kevin Brooks von Seite eins an ein Garant auf Lesespaß und großes vernünftig und so war es auch dieses mal wieder !

Veröffentlicht am 09.03.2019

Eine schöne Lektüre!

Weil es Liebe ist
0

Meine Meinung zum Buch :
Auf der Suche nach einem schönen Roman für zwischendurch, bin ich auf das Buch "Weil es liebe ist gestoßen" zwar bin ich eigentlich kein großer Fan von Frauen bzw. Liebesromanen, ...

Meine Meinung zum Buch :
Auf der Suche nach einem schönen Roman für zwischendurch, bin ich auf das Buch "Weil es liebe ist gestoßen" zwar bin ich eigentlich kein großer Fan von Frauen bzw. Liebesromanen, doch ab und zu erfreue ich mich sehr an dieser Art Genre. Und so war es auch dieses mal, natürlich erwartet uns als Leser in diesem Buch keine hohe Literatur und dennoch ist der Schreibstil des Buches stets angenehm und flüssig zu lesen, wodurch wir auf entspannte Art durch eine Geschichte geführt werden, die durchweg nie an Reiz verliert, sondern alle möglichen Facetten des Genres erfüllt und dadurch zu überzeugen weiß .
Was die Emotionalität betrifft, so findet dieses Buch in meinen Augen, die perfekte Mischung , um den Leser zu unterhalten und zu berühren , ohne dabei zu dick aufzutragen !

Veröffentlicht am 07.03.2019

Das größte Epos seit Jahren!

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters
0

Meine Meinung zum Buch :
Dies ist ein sagenhaftes Debüt einer hochgradig talentierten Autorin, selten habe ich eine solche Welt lesen dürfen, die beinahe den Rang von Harry Potter und got erreicht, wenn ...

Meine Meinung zum Buch :
Dies ist ein sagenhaftes Debüt einer hochgradig talentierten Autorin, selten habe ich eine solche Welt lesen dürfen, die beinahe den Rang von Harry Potter und got erreicht, wenn es auch ganz andere Wege geht

Denn wie wir es uns wohl immer als Leser wünschen, führt uns die französische auf Autorin Christelle Dabos versiert und mit winer faszinierenden Art in eine Fantasywelt, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und alle Facetten zu bieten hat, die den Leser durch alle möglichen Emotionen des Lesens führt.
Denn zu Anfang schafft dieses Buch eine Stimmung, die einem den Atem raubt. Mit einer spürt Lethargie, dunkler Atmosphäre und einer kaum zu beschreibenden Enge der Spannung, beweist die Autorin ihr schriftstellerisches Können auf beeindruckende Art, denn hier packt sie den Leser, emotional auf ganzer Linie. Mir fällt kein andere beschrieben ein, als die der absoluten und gekonnten Schönheit des Schreibens, welche die Autorin dauerhaft in ihre auch im worldbuilding perfekte Geschichte einfließen lässt!
Doch nicht nur das, schnell finden wir einen Umschwung, der uns spannende Einblicken und ebenso rasante und dunkle Szenen erschafft, sodass man DIESES Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.

Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, einer größten im Fantasygenre seit Jahren.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! !!

Fazit :
Ich liebe es einfach, wie es die Autorin schafft innovativ eine Geschichte zu erzählen, die mit einem gelungen Erzählstil und großartigen Charakteren zu überzeugen weiß und dabei kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf .

Ich finde diesen Band 1 Band einen wahren Paukenschlag im Genre, welch ein Auftakt für eine epochale Trilogie .
Auch oder gerade weil sich mir noch nicht alle Details erschlossen haben, werde ich gespannt auf Teil 2 warten !

Einfach grandios !

Veröffentlicht am 07.03.2019

Großes Lesevergnügen

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
0

Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, einer größten im Jugendbuchbereich des Fantasygenre seit Jahren.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! ...

Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, einer größten im Jugendbuchbereich des Fantasygenre seit Jahren.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! !!

Fazit :
Ich liebe es einfach, wie es die Autorin schafft innovativ eine Geschichte zu erzählen, die mit einem gelungen Erzählstil und großartigen Charakteren zu überzeugen weiß und dabei kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf .
Gerade für die jungen Leser ist dieses Buch eine absolute Sensation, denn ohne zu komplex zu werden, legt dieses Buch dennoch ein Niveau an den Tag und eine Komplexität in den Charakteren, dass man sowohl als Kind / Jugendlicher und Erwachsener viel Spaß mit dieser Lektüre haben kann.

Ich finde diesen Band wirklich sehr sehr gelungen und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin, denn ich bin sicher auch diese werden absolute Highlights werden !