Profilbild von suntweety

suntweety

Lesejury Star
online

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit suntweety über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Kitzel den Kakadu

Kitzel den Kakadu - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren. Vom Bestsellerautoren (Schüttel den Apfelbaum)
0

Hierbei handelt es um ein Mitmachbuch für Kinder - egal ob Kitzeln, Pusten, Drehen, Schütteln oder einen Reim aufsagen. Es ist für jeden was dabei.

Mit viel Liebe zum Detail und toller Farbgebung wurde ...

Hierbei handelt es um ein Mitmachbuch für Kinder - egal ob Kitzeln, Pusten, Drehen, Schütteln oder einen Reim aufsagen. Es ist für jeden was dabei.

Mit viel Liebe zum Detail und toller Farbgebung wurde hier ein schönes Kinderbuch geschaffen.
Das Cover ist schön gestaltet. Der Kakadu im Vordergrund, mit saftigen grün im Hintergrund.

Das Buch ist vom Einband ein Pappbuch und die Ecken sind abgerundet. Dadurch ist es stabil und man kann sich nicht verletzen.

Mit einem kurzem Text wird den Kindern dann eine Aufgabe gestellt und auf der nächsten Seite sieht man dann was ihre Hilfe bewirkt hat.

Für die Altersgruppe 2-4 Jahre genau das Richtige.
Meine Kleine wollte immer wieder das Buch vorgelesen bekommen und hat fleißig mitgemacht.
Ich muss unbedingt die Buchreihe im Auge behalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannender Auftakt einer Reihe

Nordwesttod
0

Anna Wagner wird zu einem Vermisstenfall nach St. Peter Ording gerufen. Sie versucht die junge Hotelierstochter Nina, die als Umweltaktivisten tätig ist, zu finden.
Gleichzeitig beginnt der neue Dienststellenleiter ...

Anna Wagner wird zu einem Vermisstenfall nach St. Peter Ording gerufen. Sie versucht die junge Hotelierstochter Nina, die als Umweltaktivisten tätig ist, zu finden.
Gleichzeitig beginnt der neue Dienststellenleiter Hendrik Norberg seinen Dienst und hilft Anna bei der Suche.

Dies ist der Auftakt zu einer Reihe.
Das Cover gefällt mir sehr gut - vermittelt Urlaubsfeeling und wirkt dennoch düster. Der rote Rettungsring sticht heraus.

Die Protagonisten sind sehr gut heraus gearbeitet. Man kann sie sich bildlich vorstellen.
Anna weiß was sie will und ist sehr gut in ihrem Job.
Hendrik ist mürrisch und wirkt verschlossen, hat aber das Herz am rechten Fleck.

Bis zum Schluss wusste man nicht wer dahinter steckt und ob Nina lebend gefunden wird. Es gab doch den ein oder anderen Verdächtigen und ich selber habe hier viel miträtseln können.

Der Krimi hat mir von der ersten Minute an gefallen. Man konnte der Ermittlung folgen, selber Schlussfolgerungen schließen und kam durch das Privatleben der Ermittler zwischendurch wieder zur Ruhe.
Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Kochbuch "Die Schule der Magischen Tiere"

Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch
0

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch zur Buchreihe "Die Schule der Magischen Tiere". Die Schüler und ihre magischen Tiere stellen sich sowie ihre Lieblingsrezepte vor und geben Tipps, was in der Küche ...

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch zur Buchreihe "Die Schule der Magischen Tiere". Die Schüler und ihre magischen Tiere stellen sich sowie ihre Lieblingsrezepte vor und geben Tipps, was in der Küche zu beachten ist.

Das Kochbuch ist kindgerecht. Durch viele Erklärungen und bildliche Darstellungen wird das Thema Kochen und Backen den Kids näher gebracht und veranschaulicht.

Es wird in mehrere Rubriken geteilt: darunter findet man Rezepte zum Frühstück, Snacks für die Pause, schnelles Mittagessen und Rezepte aus den Heimatländern der Tiere sowie Partygerichte.

Mir als Erwachsene hat es selber Spaß gemacht das ein oder andere Rezept zu kochen.
Die Rezepte sind einfach gehalten, verständlich und können schnell hergestellt werden. Auch ich habe doch einige Anregungen bekommen und werde sicherlich manches wieder kochen.

Für Kinder ein guter Start um Kochen zu lernen und sie dem Thema näher zu bringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2021

The Show Must Go On

Der Tod der Liebenden
0

Benedict Schönheit ist mit seiner Mutter in der Oper, als dort ein Mord geschieht. Die Darstellerin Cynthia Roberts wird vergiftet in ihrer Garderobe aufgefunden. Schönheit beginnt mit seinem Team zu ermitteln. ...

Benedict Schönheit ist mit seiner Mutter in der Oper, als dort ein Mord geschieht. Die Darstellerin Cynthia Roberts wird vergiftet in ihrer Garderobe aufgefunden. Schönheit beginnt mit seinem Team zu ermitteln. Findet er den Mörder im Künstlermilieu oder steckt was Privates dahinter?

Dies ist der 4. Teil einer Reihe um Benedict Schönheit. Ich kenne nur diesen und man kann ihn unabhängig von den anderen Bänden lesen. Er ist in sich abgeschlossen.

Das Cover und der Titel haben mich eher an ein Liebesroman erinnert, statt einen Krimi.

Es wird aus Benedicts Sicht erzählt. So ist man hautnah am Geschehen.

Die Hauptprotagonisten gefallen mir sehr gut. Man kann sie sich gut vorstellen.
Am Anfang gibt es eine Auflistung der Protagonisten. Somit konnte man immer Mal nachschlagen. Es gibt doch sehr viele Personen, die im Geschehen mit beteiligt sind.

Der Krimi war von Anfang an spannend. Man bekam Einblicke hinter die Kulissen am Theater und konnte sich alles gut vorstellen.
Jedoch war ich vom Ende ein bisschen enttäuscht. Da hätte ich mir doch etwas anderes gewünscht. Aber das ist Geschmackssache.

An sich ein solider Krimi und hat mir schöne Lesestunden bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

Wahrsagen

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre
0

Sorrys Einschulung in die Akademie Fortuna, die Schule für Wahrsagerei, steht bevor. Sie gehört zu einer einflussreichen Visionistenfamilie, und von ihr wird erwartet, Großartiges voraus zu sagen. Jedoch ...

Sorrys Einschulung in die Akademie Fortuna, die Schule für Wahrsagerei, steht bevor. Sie gehört zu einer einflussreichen Visionistenfamilie, und von ihr wird erwartet, Großartiges voraus zu sagen. Jedoch sieht Sorry nur kleine Alltagsvision.
Mit ihren neuen Freunden Missy und Ben versucht sie ihren Platz dort zu finden und stellt bald fest, sie muss für sich und ihre Gabe einstehen.

Dies ist der Auftakt einer Reihe, um die Visionistin Sorry.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und ein Hingucker.
Die Geschichte wird durch viele detaillierte Illustrationen begleitet. Für Kinder genau das Richtige und wird dadurch aufgelockert.

Sorry als auch die anderen Protagonisten gefallen mir sehr gut. Man merkt auf den wenigen Seiten, wie Sorry sich verändert und selbstbewusster wird.

Selbst mich als Erwachsene hat das Buch regelrecht gefesselt. Man hat sich vom Alltag sehr gut ablenken lassen und konnte sich in diese schöne Fantasy-Geschichte hinein ziehen lassen.
Es ist etwas ganz anderes als Harry Potter, aber man fühlt sich ebenfalls wohl in der Akademie.

Die erste Geschichte um Sorry ist sehr gelungen. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und dann wird man als Leser mit einem spannenden Cliffhanger zurück gelassen. Das schreit nach Fortsetzung.

Ich freue mich auf ein weiteres Buch und möchte gerne erfahren wie es mit Sorry, ihren Freunden und ihrer Schule weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere