the-reading-eye

Lesejury-Mitglied

the-reading-eye ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit the-reading-eye über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine wunderschöne Story

Hooligan-Liebe

Das Cover sowie der Klappentext haben mich sehr angesprochen, da es in der Geschichte nicht nur um eine Liebesstory handelt, sondern auch von der großen Liebe, dem Fußball.

Es war mein erstes Buch was ...

Es war mein erstes Buch was in die Richtung Fußball Hooligans und Ultras ging und ich war sehr überrascht, was für Gedanken und Handlungen solche Menschen haben. Klar ist das nur eine Geschichte, aber ich denke mir, das es in der Realität sogar noch schlimmer aussieht. Solltet ihr keine Ahnung von den Begriffen Hooligans und Ultras haben, ist das kein Problem, denn der Unterschied wird am Anfang erklärt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Marlene und Ben in der ICH-Person geschrieben.

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, konnte man auch sehr gut mit beiden Protagonisten mit fiebern. Erst war es die Vergangenheit von Marlene, dann die Gewissensbisse von Ben und zum Schluss ein Scherbenhaufen aus Lügen. Werden die beiden Protagonisten es dennoch schaffen sich über alle Hindernisse hinwegzusetzen oder zerbricht diese Liebe?

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung.
Die Geschichte ist so flüssig geschrieben worden, dass man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Man konnte mit beiden Protagonisten lachen, weinen und fluchen. Ich war echt traurig, als es dann zu Ende war. Das Ende hat mir trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Band 2, denn da geht es um Olivia, die beste Freundin von Marlene.

Camp der drei Gaben

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

Das Cover sah interessant aus. Es zeigte uns die Hauptprotagonistin Fleur.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Fleur Bailey aus der ICH-Perspektive geschrieben.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten ...

Das Cover sah interessant aus. Es zeigte uns die Hauptprotagonistin Fleur.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten ins Buch rein zu kommen. Ich bin überhaupt nicht mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Aber jeder hat eine andere Ansicht dazu.

Der Plot dieser Geschichte wiederum fand ich klasse. Da ist Fleur, die von ihren Eltern mehr oder weniger eingesperrt wurde und Sie dadurch nicht viel unter Menschen kam. Und dann geschieht es, Sie wird in eine fremde Welt entführt. Sie lernt neue Freunde kennen, ihre magischen Fähigkeiten entwickeln sich und dann ist da auch noch Theo. Durch das Auftauchen ihrer Feinde, die Gestaltenwandler, ändert sich alles im Camp. Wer sind die Guten und wer sind die Bösen in diesem Krieg? Was passiert mit Fleur und ihren Freunden? Gibt es eine Zukunft zwischen Theo und Fleur?

Fazit:
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Bis auf das Ende, dass kam für mich viel zu schnell.
Am Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten mit dem Schreibstil aber zum Ende hin wurde es immer besser. Zwischenzeitlich hätte ich Fleur verfluchen können, aber es gab auch Momente, die sehr traurig waren.

Lügen schützt vor Liebe nicht

Lügen schützt vor Liebe nicht

Ich fand, dass das Cover perfekt zur Story passt, denn Kian interessiert sich sehr für die Meeresbiologie.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Kian und Eric aus der ICH-Perspektive geschrieben.

Besonders gefallen hat mir an der Geschichte, dass man sich sehr gut darin widerspiegeln kann. Entweder man nimmt den leichten Weg oder man kämpft sich durch und versucht das Leben in den Griff zu bekommen.

Kian hatte es noch nie leicht im Leben gehabt, um den Probleme mit seinem Vater aus dem Weg zu gehen, schließt es sich der Clique an und verübt mit Ihnen Einbrüche in alte Kasernen, um ein bisschen Geld zum Leben zu haben.

Eric hingegen wandert von einem Job in den nächsten, bis er den Job als Wachmann annimmt und mit seiner Arbeit dort glücklich ist.
Bei einem Einbruch begegnet Kian zum ersten Mal Eric, der als Wachmann in der Kaserne tätig ist und bei dem Einbruch verletzt wird. Durch das schlechte Gewissen geprägt sucht Kian Eric auf.

So nimmt die Geschichte nun seinen Lauf und die beiden lernen sich kennen. Aber kann eine Liebe trotz der Lügen bestehen? Und was passiert mit Kians Clique? Nehmen Sie den leichten oder schweren Weg, um in der Zukunft glücklich zu sein?

Fazit:
Das Buch war einfach klasse. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Manchmal konnte ich nur so vor mich hin fluchen, weil ich manche Entscheidungen nicht verstanden habe, aber so wurde das Buch noch interessanter und an manchen Stellen hatte ich sogar Tränen in den Augen.
Ich hätte gerne auch noch ein bisschen mehr über Bastian und … gelesen, aber vielleicht kommt sowas noch als kleine Zusatzgeschichte. Man kann ja mal hoffen.

Im Bann des Gedankenlesers

Im Bann des Gedankenlesers

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt uns Sono, die in einem Wald steht.
Die Story wird aus der Sicht von der Protagonistin Sono erzählt.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich war direkt ...

Die Story wird aus der Sicht von der Protagonistin Sono erzählt.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich war direkt im Geschehen dieser Geschichte.

Sono war mir von Anfang an sympathisch, aber man hat auch gemerkt, dass in Ihr viel mehr steckt als nur eine Wasserdruidin. Ihre magische Fähigkeiten, jemanden durch Wasser und einen Herzenswunsch heilen zu lassen, fand ich klasse.

Aus Ciarann bin ich nicht ganz so schlau geworden, aber je mehr man liest, desto besser kann man Ihn verstehen.

Schafft es Sono ihre Fähigkeiten zu beherrschen, um den Gedankenleser zu bewältigen? Und was geschieht mit Sono und Ciarann? Um dies zu erfahren, müsst ihr das Buch lesen.

Fazit:
Durch den flüssigen Schreibstil und den Plot wurde das Buch nie langweilig. Ich habe mit Sono gelacht und auch geweint. Mich haben manchmal echt Ihre Fähigkeiten überrascht, aber so wurde es auch nie langweilig

Über zwei Ecken

Über zwei Ecken

Das Cover hat mich von vorne rein sehr angesprochen. Der Titel passt perfekt zur Geschichte

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Bobbie und Cameron aus der ICH-Perspektive geschrieben.
An der Geschichte hat mir besonders die Entwicklung zwischen Bobbie und den 2 Walker Brüdern gefallen.

Bobbie ist eher der Typ graue Maus, aber im Laufe der Geschichte entwickelt Sie sich immer weiter. Man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren.

Adam ist Bobbies Mitbewohner. Aus Ihm werde ich nicht ganz so schlau. Er registriert Bobbie nur als Mitbewohner und nicht als Frau.

Und dann ist da noch Cameron Adams Bruder. Am Anfang habe ich gedacht, was will er denn hier, aber mit der Zeit fand ich Ihn immer sympathischer. Er ist für Bobbie da und hilft ihr, Ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Für wen wird sich Bobbie entscheiden, für Adam, der ihr Herz höher schlagen lässt, oder für Cameron, der Sie so nimmt wie sie ist?

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich, dass Buch nicht aus der Hand legen. Mit Bobbie habe ich die ganze Zeit mit gefiebert und war sehr erstaunt, wie sich Bobbie entwickelt hat.