Cover-Bild Im Bann des Gedankenlesers
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.04.2022
Andrea Ego

Im Bann des Gedankenlesers

Die angehende Druidin Sono flüchtet auf Geheiss ihres Lehrers mit einem verfeindeten Erdendruiden, um ihn vor geheimnisvollen Angreifern zu schützen. Doch plötzlich gerät sie selbst ins Visier eines machthungrigen Gedankenlesers, der sie manipulieren und ihre Kräfte für seine Rachepläne nutzen will. Gemeinsam mit dem Druiden macht sie sich auf die Suche nach ihrem Vater, der vermutlich über dieselben Fähigkeiten verfügt wie sie. Doch der Weg führt mitten in die Stadt des Gedankenlesers ...

Wird Sono es rechtzeitig schaffen, ihre Kräfte zu beherrschen? Und was wird aus ihr und dem Erdendruiden, der sie noch stärker in seinen Bann zu ziehen droht als der Gedankenleser?

Veröffentlicht am 23.05.2022

Gefahren und eine Liebe, die nicht sein darf

Sono, Angehörige des Wasserclans und zukünftige Druidin, lebt bei ihrem Volk bis sie eines Tages einen verwundeten Druiden aus dem verfeindeten Erdenclan findet. Gemeinsam mit dem Ältesten Thamarath flüchtet sie vor unbekannten Angreifern. Es dauert nicht lange und sie gerät selbst ins Visier des Gedankenlesers, der sie benutzen und manipulieren will.
Sie macht sich auf eine gefährliche Reise, direkt in die Stadt des Gedankenlesers. Die Gefahr lauert, sogar für ihr Herz.

Das Cover hat etwas Düsteres und Mystisches an sich, was mir gut gefällt. Es passt daher auch gut zur Story, denn genau so eine Stimmung kommt immer wieder auf.

Puhhh die Geschichte hat es mal in sich. Andrea Ego hat mich direkt gepackt und an die Story gefesselt. Vielleicht kann sie ja auch Gedanken manipulieren? ;)

Andreas Schreibstil ist flüssig, leicht und locker zu lesen. Ob Gefühl oder Spannung, sie bringt alles ganz wunderbar rüber. Durch die bildhafte Schreibweise fühlt man sich mitten im Geschehen und kann sich alles sehr gut vorstellen.

Die Geschichte selbst bietet verschiedenen Facetten. Die emotionale Seite zeigt sich bei der zarten Annäherung von Sono und Ciarann. Die Gefühle fahren Achterbahn und besonders bei Sono spürt man es ganz deutlich.

Es geht um Feindschaft, Freundschaft, eine verbotene Liebe, Verlust, mächtige Kräfte und mehr.

Die Story biete aber auch ganz viel Spannung, die sich kontinuierlich durch das Buch zieht. Manche Szenen sind schon recht heftig. Nichts für schwache Nerven kann ich da nur sagen. Mich hat die Autorin damit gepackt und regelrecht an die Geschichte gefesselt.

Sono mag ich sehr gerne. Sie muss ein schweres Päckchen tragen, was faszinierend, wie auch erdrückend ist. Sie muss lernen mit ihren Kräften umzugehen, und dann auch noch ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten. Auf sie prasselt so viel ein, dass es immer schwieriger für sie zu werden scheint. Sie ist stark und zeigt dennoch ihre schwache Seite. Seite für Seite entwickelt sie sich weiter. Das ist so interessant zu beobachten.

Dann ist da natürlich auch der Erdendruide Ciarann. Hach was für ein toller Charakter. Ihn habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen. Er hat eine faszinierende Ausstrahlung auf mich. Etwas geheimnisvoll, spannend, manchmal etwas undurchsichtig. Das Gesamtpaket macht ihn wahnsinnig interessant und spannend. Seine besondere Energie war fast schon greifbar.

Fazit:

Ein toller Fantasyroman mit viel Spannung, Gefühl und tollen Protagonisten, die mein Herz erobert haben. Ich hatte großen Spaß mit der Geschichte und empfehle sie sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Im Bann des Gedankenlesers

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt uns Sono, die in einem Wald steht.
Die Story wird aus der Sicht von der Protagonistin Sono erzählt.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich war direkt ...

Die Story wird aus der Sicht von der Protagonistin Sono erzählt.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich war direkt im Geschehen dieser Geschichte.

Sono war mir von Anfang an sympathisch, aber man hat auch gemerkt, dass in Ihr viel mehr steckt als nur eine Wasserdruidin. Ihre magische Fähigkeiten, jemanden durch Wasser und einen Herzenswunsch heilen zu lassen, fand ich klasse.

Aus Ciarann bin ich nicht ganz so schlau geworden, aber je mehr man liest, desto besser kann man Ihn verstehen.

Schafft es Sono ihre Fähigkeiten zu beherrschen, um den Gedankenleser zu bewältigen? Und was geschieht mit Sono und Ciarann? Um dies zu erfahren, müsst ihr das Buch lesen.

Fazit:
Durch den flüssigen Schreibstil und den Plot wurde das Buch nie langweilig. Ich habe mit Sono gelacht und auch geweint. Mich haben manchmal echt Ihre Fähigkeiten überrascht, aber so wurde es auch nie langweilig

Veröffentlicht am 21.06.2018

Überraschung inklusive

Im Bann des Gedankenlesers Gebundene ist im Oktober 2017 von Andrea Ego bei Books on Demand erschienen.

Sono findet, am heiligen Bach, einen verletzten Erdendruiden. Sie nimmt ihn mit in ihr Dorf. Sie hofft insgeheim mit dieser Geste den Krieg mit dem Erdenclan zu beenden, oder ihn wenigstens in die richtige Richtung zu lenken. Sie hält sich nicht unbedingt immer an die Regeln, deshalb war es nicht verwunderlich, dass sie einen Druiden vom gegnerischen Clan gesundpflegen will. Sie trifft sich, um etwas Klarheit in ihre Gedanken zu bringen, mit Gael, einem Freund, an ihrem geheimen Platz. Gemeinsam wägen sie das für und wider der Pflege des verletzen ab. Als am Abend plötzlich Reiter auftauchen und in Panik darum bitten, dass das Tor sofort geschlossen wird nimmt die Rettung des Erdendruiden eine dramatische Wendung.

Die Autorin erklärt zu Beginn der Geschichte, dass die Schweizer ohne ß groß werden und es deshalb in dieser Geschichte statt ß eben ss gibt. Finde ich super, dass sie das erklärt.
Für ein Debüt hat die Autorin ganz schön was vorgelegt. Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Der einstig in die Geschichte ging für mich irgendwie zu schnell, ich war richtig überrumpelt. (Nicht negativ gesehen) Ich bin Sono, Gael, Ciarann und den anderen Protagonisten sehr gerne durch die Geschichte gefolgt. Die Autorin beschreibt alles so lebensecht das man einfach das Gefühl haben muss mitten dabei zu sein. In der Geschichte wird eine Höhle so deutlich beschrieben, dass man sich wünscht genau in dieser Höhle zu stehen und das Wunder selbst zu sehen. Sono empfand ich als sehr starke Persönlichkeit, trotz all der Lügen, Geheimnisse, Schmerzen oder des Betrugs, hat sie immer ihre Menschlichkeit behalten und ist ihren Weg unbeirrbar weiter gegangen. An manchen Stellen habe ich mir richtig sorgen um Sono gemacht. Es gibt zum Teil schon ziemlich grausame Szenen in dem Buch, aber so waren die Menschen früher einfach, das war normal für die. In Sono wohnen magische Kräfte, die sie erst einmal lernen muss, zu verstehen und zu benutzen. Kaum das man den Eindruck hat, jetzt endlich zu verstehen in welche Richtung die Geschichte geht, kommt die Autorin mit einer neuen überraschenden Szene daher. Selbst bis zum Schluss hätte ich niemals mit so einer Wendung der Geschichte gerechnet. Die Charaktere handeln nicht nach einem bestimmten Schema, sondern entwickeln im Laufe der Geschichte richtiggehend ihre eigene Persönlichkeit. Für mich persönlich hätte das Buch noch viel mehr Seiten haben dürfen. Ich hoffe ganz fest, dass die Autorin uns mit einer Fortsetzung erfreuen wird.

Fazit:
Eine Fantasy Geschichte, die keine Wünsche offenlässt.
Spannung ist genauso geboten wie ein Hauch von Romantik. Erbitterte Kämpfe genauso wie ruhige harmonische Augenblicke.
Mit diesem Buch wird bestimmt jeder Leser eine angenehme Lesezeit verbringen, in der er keine Minute der Zeit bereut.
Vielen Dank Andrea Ego für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2768 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 414 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3744882969
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B07663TFQW
Preis: 3.99 Euro
Taschenbuch: 412 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (9. Oktober 2017)
ISBN-10: 3744882969
ISBN-13: 978-3744882965
Preis: 13.99 Euro
Gebundene Ausgabe: 348 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (9. Oktober 2017)
ISBN-10: 3744890317
ISBN-13: 978-3744890311