Cover-Bild Hooligan-Liebe
  • Ersterscheinung: 21.09.2017
  • ISBN: 9783962320058
Kaylie Morgan

Hooligan-Liebe

Marlene hat ihr ganzes Leben zurückgelassen und beginnt noch einmal von vorne. Eine fremde Stadt, ein neuer Job und selbstauferlegte Einsamkeit. Zu groß ist die Angst vor ihrer Vergangenheit. Die Angst, wieder die abhängige und schwache Frau von früher zu werden. Sie will ihr Leben neu beginnen, unabhängig und frei. Doch alle guten Vorsätze sind dahin, als sie auf Ben trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt …

Ben lebt für den Blau Weiß GE. Zusammen mit weiteren Hardcore-Fans gehört er den Ultras der Szene an. Gewalt, Alkohol und der Verein bestimmen sein Leben. Eine Beziehung für ihn: undenkbar. Frauen haben in seiner Gruppe nichts zu suchen und sind für ihn nur Zeitvertreib. Doch das ändert sich schlagartig, als er auf Marlene trifft.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Eine wunderschöne Story

Das Cover sowie der Klappentext haben mich sehr angesprochen, da es in der Geschichte nicht nur um eine Liebesstory handelt, sondern auch von der großen Liebe, dem Fußball.

Es war mein erstes Buch was ...

Es war mein erstes Buch was in die Richtung Fußball Hooligans und Ultras ging und ich war sehr überrascht, was für Gedanken und Handlungen solche Menschen haben. Klar ist das nur eine Geschichte, aber ich denke mir, das es in der Realität sogar noch schlimmer aussieht. Solltet ihr keine Ahnung von den Begriffen Hooligans und Ultras haben, ist das kein Problem, denn der Unterschied wird am Anfang erklärt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von den Protagonisten Marlene und Ben in der ICH-Person geschrieben.

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, konnte man auch sehr gut mit beiden Protagonisten mit fiebern. Erst war es die Vergangenheit von Marlene, dann die Gewissensbisse von Ben und zum Schluss ein Scherbenhaufen aus Lügen. Werden die beiden Protagonisten es dennoch schaffen sich über alle Hindernisse hinwegzusetzen oder zerbricht diese Liebe?

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung.
Die Geschichte ist so flüssig geschrieben worden, dass man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Man konnte mit beiden Protagonisten lachen, weinen und fluchen. Ich war echt traurig, als es dann zu Ende war. Das Ende hat mir trotzdem sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Band 2, denn da geht es um Olivia, die beste Freundin von Marlene.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Nicht nur für Fußball Fans

Dieser in sich abgeschlossene Auftaktband bietet nicht nur Freunden das runden Leders Vergnügen.
Ein passendes, dem Plot entsprechendes Cover, ziehrt das Buch.
Marlene, gebeutelt durch ihre Vergangenheit ...

Ein passendes, dem Plot entsprechendes Cover, ziehrt das Buch.
Marlene, gebeutelt durch ihre Vergangenheit versucht sich ein " neues " Leben aufzubauen. Von ihrer Freundin Olivia , die ein absoluter Fussball Fan ist wird sie genötigt mit zum Stadion zu kommen. Ben ist ein Bad Boy und Fußball Fan der Sonderklasse. Für ihn zählt bis nur sein Verein und sein Fanclub. Ob sich das ändert als er Marlene in einer Disco kennenlernt, das sollte jeder Leser selbst herausfinden.
In flüssig, flottem Schreibstil fliegt man hier förmlich durch die Seiten. Einmal angefangen gibt es kein halten mehr. Während des lesens musste ich schmunzeln und habe stellenweise mit angehaltenem Atem weitergelesen.
Dank der geschickten Wendungen blieb es bei lesen die ganze Zeit über Spannend und interssant.
Verdiente fünf Sterne und eine klare Kauf - und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Hervorragend :) <3

Was für ein hervorragend gutes Buch!

Was für ein hervorragend gutes Buch! <3 Das Cover ist sehr nett, aber nichts außergewöhnliches, da es viele Bücher mit dem Bad Boy auf dem Cover gibt, aber es passt dennoch zu der Geschichte und mit der Schriftart, in der der Titel geschrieben wurde, ergibt es eine schöne Kombination die zum Lesen einlädt. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein, nicht nur weil der Schreibstil sehr angenehm ist, sondern weil der Roman mitten im Geschehen anfängt. Die Story wird von Marlene und Ben erzählt, wobei sie größtenteils aus Marlene Sicht geschildert wird, aber man erfährt auch die Gefühle und Gedanken von Ben. Mir gefällt diese Erzählweise irsinnig gut, da man so die Hauptcharaktere besser kennenlernt. Die Geschichte wird du verschiedene dramatische Elemente sehr spannend gehalten, aber auch da die Hauptfiguren viele Geheimnisse haben, die im Laufe des Romans gelüftet werden. Ein weiterer Punkt den ich gut finde ist, dass bereits in dieser Geschichte der 2.Teil eingeleitet wird und man ein bisschen mehr über Marlenes Beste Freundin Olivia erfährt, weshalb man sich schon sehr auf den 2.Teil freut, da man mehr über Olivia wissen möchte. Das Buch hat mich sehr beeindruckt und ich kann kaum die Fortsetzung abwarten :)

Veröffentlicht am 24.09.2017

Schöne, spannende kurzweilige Liebesgeschichte

Marlene zieht nach einer schweren Vergangenheit in eine neue Stadt, um sich dort ein neues Leben aufzubauen und alles hinter sich zu lassen.
Ihre neue Arbeitskollegin und Freundin, Olivia, führt Marlene ...

Ihre neue Arbeitskollegin und Freundin, Olivia, führt Marlene in eine ihr völlig fremde Welt, in den ortsansässigen Fußballclub.
In einer Disco begegnet Marlene Ben. Dieser gehört auch dem Club an, trotzdem warnt Olivia Marlene vor ihm.
Doch Marlene fühlt sich trotz allem zu Ben hingezogen und lässt sich auf ihn ein. Auch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein.

Fazit:
Das Cover ist ein echter Hingucker und macht Lust auf mehr. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig geschrieben, so das man sofort in der Geschichte ankommt und mit eintaucht.
Es wird aus der Sicht von Marlene und Ben erzählt, was die Geschichte authentisch und spannend macht. Auch wird es so nie langweilig, da es mit den beide sehr schnell voran geht.
Es wirklich schöne Geschichte zum schnell zwischendrin Lesen, da man sie in einem Rutsch weg liest.
Es ist der erste Band einer Reihe

Veröffentlicht am 07.02.2018

Hooligan-Liebe

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Marlene und Ben erzählt. Dadurch erhält der Leser einen tiefen Einblick in beide Charaktere, ihr Denken und die Gefühle, kann sie sehr gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Das letzte Kapitel ist aus der Sicht von Olivia, Marlenes Freundin erzählt, und macht neugierig auf den 2. Teil der Reihe.

Obwohl die Handlung nichts wirklich Neues brachte und vorhersehbar war, konnte sie mich überzeugen und gut unterhalten. Vor allem der Hintergrund mit dem Fußball und die verschiedenen Perspektiven auf den Sport hat mir sehr gut gefallen.Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Marlenes Ex ein bisschen mehr Beachtung gefunden hätte. Das hätte zusätzlich für Spannung und Drama gesorgt. So lies Marc sich gleich von Ben einschüchtern und man hat nichts mehr von ihm gesehen. Seinem Charakter entsprechend hätte er sich allerdings nicht so leicht vertreiben lassen. Hier hätte noch Potential für einen größeren Konflikt bestanden.

Thematisiert wird hier die Gewalt. Gewalt hat viele Facetten und gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen. Marlene ist vor einem gewalttätigen Freund geflüchtet und will sich ein neues Leben ohne Gewalt aufbauen. Sie lernt Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch auch er ist Gewalt gegenüber nicht abgeneigt, prügelt sich mit den gegnerischen Fans der Fußballmannschaft, ist ein Hooligan. Er lebt für seinen Verein, der Verein ist sein Leben seit Kindesbeinen an. Doch wie können sie so einen Weg zueinander finden?

Die Charaktere sind sehr facettenreich und unterschiedlich gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, positive und negative Seiten, Geheimnisse und mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne, obwohl ich nicht ganz nachvollziehen konnte, warum Ben so gewalttätig ist und immer mit den Fäusten reagiert. Ist einfach nicht meine Welt. Dennoch hat es mir Spaß gemacht, seine Entwicklung zu verfolgen, seine Veränderung zu erleben und zu sehen, zu was Liebe alles fähig ist.Auch Olivia ist mir ans Herz gewachsen, genauso wie Sven.

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat.

Fazit:

Eine locker-leichte Geschichte über die verschiedenen Facetten des Fußballs und die große Liebe. Leseempfehlung.