Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

aktives Lesejury-Mitglied
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2018

Spannender Jugendthriller mit Schwächen

Mädchen versenken
1 0

Lara liegt nach einem Unfall im Koma. Nach und nach kommen ihrer besten Freundin  Maud Zweifel, ob es sich tatsächlich um einen Unfall handelt. Als sie der Wahrheit langsam auf die Spur kommt, ahnt sie ...

Lara liegt nach einem Unfall im Koma. Nach und nach kommen ihrer besten Freundin  Maud Zweifel, ob es sich tatsächlich um einen Unfall handelt. Als sie der Wahrheit langsam auf die Spur kommt, ahnt sie nicht, dass sie bereits selber in Lebesgefahr schwebt.
Die Geschichte wird aus Laras und Mauds Sicht geschildert. So bekommt Lara trotz ihres Zustands sehr viel in ihrer Umgebung mit. Dies führt dazu, dass man bis zum Schluss mitfiebert, ob Lara rechtzeitig aus dem Koma erwacht um ihrer besten Freundin zu helfen.
Spannender Jugendthriller, der nach der Auflösung leider einige Handlungen unverständlich erscheinen lässt. Auch Themen wie Essstörung und der erste Sex werden zu oberflächlich und nebensächlich behandelt.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Erfrischende Liebesgeschichte

The Boxer
0 0

Nachdem Thalia von ihrem Exverlobten belogen und betrogen würde, hat sie erstmal die Schnauze von Männern voll. Doch ausgerechnet jetzt begegnet ihr Lucas. Ein Boxer und das genaue Gegenteil von ihrem ...

Nachdem Thalia von ihrem Exverlobten belogen und betrogen würde, hat sie erstmal die Schnauze von Männern voll. Doch ausgerechnet jetzt begegnet ihr Lucas. Ein Boxer und das genaue Gegenteil von ihrem Ex. Zumindest glaubt sie das.

Dieses Buch ist so herrlich erfrischend lustig und man fühlt mit Thalia mit und wünscht sich auch einen Mann wie Lucas.

Bei all der Dramatik kommt der Witz nicht zu kurz. Der Schreibstil ist so authentisch, dass es viel Spaß macht dieses Buch zu lesen. Und in vielen Gedankengängen erkennt man sich selbst wieder. Aber auch, dass man ruhig auch mal ehrlich zu sich selbst sein kann und die Welt ruhig mal etwas lockerer sehen sollte. Außerdem wünscht sich jeder solch tolle Freundinnen wie Thalia sie hat.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Eine schöne Liebesgeschichte, die zeigt das Kämpfen sich lohnt

Going for the Goal
0 0

Jillian und Nick begegnen sich das erste Mal auf eine Party. Neun Jahre später sitzt Nick bei Jillian im Büro und bittet sie seine Agentin zu werden. Beide haben die Karriere des jeweils anderen in diesen ...

Jillian und Nick begegnen sich das erste Mal auf eine Party. Neun Jahre später sitzt Nick bei Jillian im Büro und bittet sie seine Agentin zu werden. Beide haben die Karriere des jeweils anderen in diesen neun Jahre von der Ferne aus beobachtet. Und noch immer gibt es diese Anziehungskraft zwischen ihnen.

Jillian muss sich entscheiden, nimmt sie Nick als Klient oder lässt sie weiterhin die Hände von ihm?

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die zeigt das auch in einem harten Kerl ein weicher Kern steckt. Auch sollte man einen Menschen erst einmal näher kennen lernen um zu wissen, warum er so reagiert wie er reagiert.

Die Geschichte ist aus Jillians und Nicks Perspektive geschrieben

Veröffentlicht am 29.05.2018

Berührende Pferdegeschichte

Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind - Band 1
0 0

Jannis zieht mit seiner Mutter in die umgehende Nachbarschaft von Frida und ihrer Familie. Beide Familien betreiben ein Pferdegestüt. Doch die Ansichten von Frida und Jannis könnten unterschiedlicher nicht ...

Jannis zieht mit seiner Mutter in die umgehende Nachbarschaft von Frida und ihrer Familie. Beide Familien betreiben ein Pferdegestüt. Doch die Ansichten von Frida und Jannis könnten unterschiedlicher nicht sein.

Jannis geht auf Turniere, wovon Frida gar nichts hält, da sie das als Tierquälerei empfindet. Ein Vorfall bei einem Turnier lässt auch Jannis umdenken und so arbeiten sie gemeinsam mit Jannis Pferd Dari. Als Dari immer häufiger Verhaltensauffälligkeiten zeigt, kommt es zum Bruch der Freunde. Um Dari zu helfen raufen sich die zwei zusammen und gemeinsam mit ihren Freunden decken sie das Ungeheuerliche auf.

Das Buch ist aus Sicht von Jannis und Frida erzählt.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Spannender Thriller für Jungs

Darkworld
0 0

Antons Familie fällt einem Anschlag zum Opfer. Zwei Organisationen stehen unter Verdacht. Zum einem die Terrororganisation für die Antons Mutter in der Vergangenheit tätig war und das Unternehmen Databank, ...

Antons Familie fällt einem Anschlag zum Opfer. Zwei Organisationen stehen unter Verdacht. Zum einem die Terrororganisation für die Antons Mutter in der Vergangenheit tätig war und das Unternehmen Databank, der jetzige Arbeitgeber von Antons Mutter der sich mit künstliche Intelligenz beschäftigt.

Das Ende hält immer wieder neue Wendungen parat. Die Auflösung nicht vorhersehbar und schockierend.

Ein Buch das zum Nachdenken animiert, wie man mit seinen Daten umgehen sollte und was die Zukunft wohl zum Thema künstliche Intelligenz bringen wird.