Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

Rockstar im Schnee

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
0

„Winter Blues – Ein Song für dich“ von Carolin Keck ist der Auftakt zur Seasons of Music Reihe und erzählt eine süße Rockstar Romance, die im verschneiten Kanada beginnt.
Violet glaubt, dass sie mit ihrem ...

„Winter Blues – Ein Song für dich“ von Carolin Keck ist der Auftakt zur Seasons of Music Reihe und erzählt eine süße Rockstar Romance, die im verschneiten Kanada beginnt.
Violet glaubt, dass sie mit ihrem Job bei Sullivan Media endlich angekommen ist. Ihr Boss Daniel ist Manager der Rockband Rule of Three, deren Drummer Xander King spurlos abgetaucht ist. Angeblich soll er sich tief in der verschneiten kanadischen Provinz aufhalten. Violet ist wenig begeistert, als sie von New York ins winzige Kearney reisen muss, um den Superstar zur Rückkehr zu bewegen. Leider gestaltet sich die Suche nach Xander schwieriger als gedacht, zumal Violet auch noch von dem attraktiven Alex abgelenkt wird.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da ich mit der Protagonistin Violet direkt auf einer Wellenlänge lag und sie auf Anhieb mochte. Sowohl ihre Aversion gegen Schneemassen als auch ihre strikte Haltung zu Kaffee sind mir außerordentlich sympathisch.
Violet bekommt von ihrem Chef immer mehr unliebsame Aufgaben aufgebrummt, während er gefühlt gar nichts tut. Ihre Überforderung sorgt dafür, dass sie dank lauter Schnee nicht sieht, was direkt vor ihrer Nase ist.
Obwohl die Handlung natürlich vorhersehbar ist, gibt es trotzdem ein paar überraschende Twists, die es nicht langweilig werden lassen. Außerdem hat mir sehr gefallen, dass auf bestimmte offensichtliche Dramen verzichtet und dafür eine andere Richtung eingeschlagen wurde. Zudem gab es keine konstruierten Missverständnisse oder ein ewiges Hin und Her, sondern die Story blieb trotz kleiner Dramen locker und leicht. Zwischen Alex und Violet stimmt die Chemie und der Funke springt klar über. Diese süße Rockstar Romance sorgt für unterhaltsame und humorvolle Lesestunden und erfüllt damit alle meine Erwartungen.

Mein Fazit:
Die Autorin hat hier ein überaus gelungenes Debüt hingelegt und ich freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Starke Frau

Der Weg der Highlanderin
0

„Der Weg der Highlanderin“ von Eva Fellner ist die gelungene Fortsetzung der Geschichte um die toughe Assassine Enja.
Schauplatz der Story ist Schottland zum Anfang des 14. Jahrhunderts. Der Kampf der ...

„Der Weg der Highlanderin“ von Eva Fellner ist die gelungene Fortsetzung der Geschichte um die toughe Assassine Enja.
Schauplatz der Story ist Schottland zum Anfang des 14. Jahrhunderts. Der Kampf der Schotten um die Unabhängigkeit und die Macht von König Robert durchzieht das ganze Land und lässt auch bald die Kriegerin Enja nicht mehr außen vor. Bisher wahrte sie ihre Unabhängigkeit, aber nun muss sie sich für eine Seite entscheiden. An der Seite von James Douglas kämpft Enja für die Schotten und ihre eigene Zukunft und gegen die Unterdrückung der Engländer. Aber obwohl sie ihre Seite gewählt hat, kann sie nicht aus ihrer Haut und trifft weiterhin ihre eigenen Entscheidungen.

Mir hat der erste Band außerordentlich gut gefallen und ich war absolut gespannt, wie die fesselnde und faszinierende Geschichte von Enja weitergeht. Die Handlung wechselt wie im Vorgängerband zwischen Enjas Vergangenheit und den Geschehnissen in Schottland. Endlich erfährt man, wie sie überhaupt dort gelandet ist und wie sie zu ihrer Burg kam. An ihrer Seite ist weiterhin der loyale und unerschütterliche Hal, der ihr treu ergeben ist und sie ohne Worte versteht.
Enja ist einfach nur beeindruckend und besitzt eine äußere und innere Stärke, die die der meisten Männer weit übertrifft. Obwohl es historisch zutreffend ist, macht es einen trotzdem wütend, dass ihr Wert als Frau auch nach all ihren Erfolgen immer noch daran gemessen wird, dass sie letztendlich unter der Kontrolle eines Mannes stehen muss. Ich hätte sie auch gefeiert, wenn sie (historisch komplett inkorrekt) Robert the Bruce nach seinem fiesen Move den Rücken gekehrt und mit Hal in den Sonnenuntergang geritten wäre. Aber man kann nicht alles haben.
Eva Fellner ist es auf jeden Fall gelungen, Fiktion und Historie so gekonnt zu verschmelzen, dass die Story packend und mitreißend ist und trotzdem nicht völlig an der tatsächlichen Geschichte vorbei. Für mich waren die Rückblicke genauso spannend wie Enjas Erlebnisse in Schottland und auch das Ende ist absolut rund.

Mein Fazit:
Dieser Zweiteiler um die außergewöhnliche Frauenfigur Enja ist unbedingt lesenswert und bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Wohlfühlstory

Neuanfang in Harper Landing
0

„Neuanfang in Harper Landing“ von Jennifer Bardsley ist der Auftakt zu ihrer warmherzigen Wohlfühlreihe, die in der idyllischen Kleinstadt Harper Landing spielt.
Julia hat ihre Heimstadt bis auf eine ...

„Neuanfang in Harper Landing“ von Jennifer Bardsley ist der Auftakt zu ihrer warmherzigen Wohlfühlreihe, die in der idyllischen Kleinstadt Harper Landing spielt.
Julia hat ihre Heimstadt bis auf eine kurze Zeit während ihres Studiums nie verlassen und ist mit der Historie von Harper Landing tief verwurzelt. Sie betreibt erfolgreich einen Frozen-Yoghurt-Laden und ist beliebt unter den meisten Einwohnern, aber die von ihrer Mutter eingepflanzten Selbstzweifel haben ganze Arbeit geleistet. Als der attraktive Neuzugang Aaron ihren Hund aus dem Meer rettet, kann sich Julia nicht vorstellen, dass er ernsthaft Interesse an ihr haben könnte. Aaron hat ganz eigene Probleme, denn er kümmert sich um seinen verwaisten Neffen Jack. Doch auch er fühlt sich sehr zu Julia hingezogen und kreuzt immer öfter ihren Weg.

Für Fans von amerikanischen Kleinstädten und Bilderbuchidyllen mit einem Schuss Patriotismus ist dieser Roman genau richtig. Jennifer Bardsley erzählt eine Wohlfühlstory, die zwar nicht ganz klischeefrei ist, aber trotzdem für nette Lesestunden sorgt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man ist schnell in der Geschichte drin.
Julia ist eine sympathische Hauptfigur, die immer im Schatten ihrer verstorbenen Mutter stand. Sie verkauft sich deutlich unter Wert, nur um nirgends anzuecken. Ihr gehört zwar die halbe Stadt, aber so richtig fühlt sie sich in dieser Rolle nicht wohl.
Aaron war ein sehr erfolgreicher Unternehmer, der nach dem Tod seiner Schwester und seines besten Freundes und Geschäftspartners deren neugeborenen Sohn aufzieht. Er hat alle Zelte abgebrochen und startet in Harper Landing einen kompletten Neuanfang. Es ist liebenswert, wie er manchmal an den Tücken der Babypflege verzweifelt, und doch Jack immer an erste Stelle stellt.
Natürlich funkt es zwischen Julia und Aaron und nach ein wenig Drama dürfen beide in ein harmonisches Happy End blicken. Ich würde dieses Buch insgesamt als „nett“ bezeichnen, denn es geht nicht allzu sehr in die Tiefe, aber es trieft auch nicht vor Kitsch. Man muss nicht viel Nachdenken und hat am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht.

Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Paar wider Willen

Breeds - Navarros Versprechen
0

„Breeds – Navarros Versprechen“ von Lora Leigh ist Band 17 ihrer gleichnamigen Reihe.
Mica Toler wurde in die Welt der Breeds hineingezogen, ohne selbst zwingend dazuzugehören. Ihre engen Verbindungen ...

„Breeds – Navarros Versprechen“ von Lora Leigh ist Band 17 ihrer gleichnamigen Reihe.
Mica Toler wurde in die Welt der Breeds hineingezogen, ohne selbst zwingend dazuzugehören. Ihre engen Verbindungen zu den Breeds bringen sie ungewollt in tödliche Gefahr, aus der sie der attraktive und geheimnisvolle Wolf-Breed Navarro Blaine in letzter Sekunde rettet. Schon immer fühlte sich Mica zu dem düsteren Einzelgänger Navarro hingezogen, aber ihre Gefühle stehen in krassem Widerspruch zu ihren eigentlichen Wünschen und Träumen für ihr Leben. Bisher wahrte sie deshalb immer genug Abstand zu ihm, was nun nicht mehr möglich ist, da er als ihr Beschützer stets in unmittelbarer Nähe weilt.

Ich gebe gern zu, dass ich nicht alle sechzehn Vorgängerbände gelesen habe, aber so kann ich auch beurteilen, dass man jederzeit problemlos in die Reihe einsteigen kann. Jedes Buch beschäftigt sich mit einem bestimmten Paar, auch wenn nebenbei die spannende Rahmenhandlung der Gesamtreihe weitererzählt wird.
Mica und Navarro haben bereits eine Vorgeschichte, die ihre schwierige und komplizierte Beziehung ein wenig erklärt. Mica hält absichtlich Abstand zu Navarro, der laut den Tests definitiv nicht ihr Gefährte sein kann. Mica will auch gar keinen Gefährten und träumt lieber von Liebe und Unabhängigkeit außerhalb der Breeds-Gemeinde. Doch all ihre Wünsche werden über den Haufen geworfen, als Navarro die unsichtbare Grenze übertritt und damit ungeahnte Folgen auslöst, die auch sein Leben grundlegend verändern.
Ich bin ganz Team Mica und kann ihre Wut absolut nachvollziehen. Navarro macht es im Anschluss immer schlimmer, aber zum Glück ist Mica keine stille und unterwürfige Partnerin, die alles schweigsam hinnimmt. Ihre Schlagabtausche sind amüsant und natürlich knistert es wie immer sehr heftig zwischen den beiden Hauptfiguren. Bis Navarro klar wird, was er alles verlieren könnte, dauert es jedoch ein wenig.
Lora Leigh schafft es, der Handlung in den einzelnen Bänden ihrer Reihe immer wieder neue Impulse zu geben und so wird es definitiv nicht langweilig.

Mein Fazit:
Die Lovestory von Mica und Navarro ist unterhaltsam und spannend und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Hollywood Romance

L.A. Love - Can't Stay Away
1

„L.A. Love – Cant´t Stay Away“ von Sarah Robinson führt in die Glamourwelt von Hollywood, die hier ihre hässlichen Schattenseiten zeigt.
Aria Rose ist eine junge aufstrebende Schauspielerin, deren Stern ...

„L.A. Love – Cant´t Stay Away“ von Sarah Robinson führt in die Glamourwelt von Hollywood, die hier ihre hässlichen Schattenseiten zeigt.
Aria Rose ist eine junge aufstrebende Schauspielerin, deren Stern am Hollywoodhimmel gerade steil aufgeht. Ihr neuer Film ist abgedreht und sie kann sich nun neuen Projekten widmen, aber zu diesem Zeitpunkt begegnet sie Ben, dem attraktiven CEO ihres Filmstudios, der dieses aus den roten Zahlen führen soll. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, obwohl er im Prinzip ihr Boss ist und Aria unbedingt professionell bleiben wollte. Und auch Ben hatte eigentlich mit Schauspielerinnen abgeschlossen, aber Kopf und Herz gehen offensichtlich unterschiedliche Wege.

Dies ist meine erstes Buch der Autorin und ich mag ihren leichten und flüssigen Schreibstil. Die Perspektiven wechseln locker zwischen den beiden Hauptfiguren hin und her, so dass man einen guten Einblick in die Gefühlswelten und Beweggründe von Ben und Aria erhält.
Aria hat sich mit einer Beziehung am Set bereits einmal die Finger verbrannt und hat eigentlich nicht vor, diesen Fehler zu wiederholen. Leider ist sie machtlos gegen die Gefühle für Ben, die sie trotzdem lieber unverbindlich halten will. Ihr introvertierter Charakter steht im Widerspruch zu ihrem Job im Rampenlicht, aber sie brennt mit ganzem Herzen für die Schauspielerei.
Ben ist durchaus sympathetisch und nett, aber sein Charakter blieb für mich persönlich ein wenig blass. Man spürt die Verbindung zwischen ihm und Aria, auch wenn der Anfang ihrer Beziehung für meinen Geschmack etwas zu plötzlich kam.
Die wichtige Botschaft, die Sarah Robinson in die Handlung eingebettet hat, ist leider immer noch sehr aktuell und die Umsetzung im Buch ist absolut gelungen. Mir gefällt die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere und ihre starke und mutige Reaktion auf die Umstände, die einen schon beim Lesen wütend machen. Im Vergleich dazu ist die Lovestory meiner Meinung nach ein wenig seicht geraten, was aber durch die anderen großartigen Handlungsstränge aufgefangen wird.

Mein Fazit:
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil und gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere