Profilbild von viktorias_stuff

viktorias_stuff

Lesejury-Mitglied

viktorias_stuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit viktorias_stuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein außergewöhnliches Backbuch!

Backen mit Love

Mir gefällt das Backbuch sehr gut.
Das Cover ist total schön und bunt gestaltet und das Innere des Buches genauso.

Mir gefällt das Backbuch sehr gut.
Das Cover ist total schön und bunt gestaltet und das Innere des Buches genauso.
Der Inhalt des Buches ist unterteilt in die vier Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Zu jeder Jahreszeit gibt es passende Rezepte. Für den Frühling gibt es zum Beispiel Gebäck zum Valentinstag, für Ostern und für eine Teeparty. Es gibt insgesamt 59 verschiedene und abwechslungsreiche Rezepte zum Backen von Kuchen, Muffins, Keksen und anderem. Ich habe auch schon eine Kuchen aus dem Buch gebacken, und zwar den „Brownie Cheesecake“ von Seite 187. Es macht wirklich viel Spaß mit dem Buch zu backen, da es anders aussieht als normale Backbücher, es ist ein außergewöhnliches Backbuch. Manche Seiten bestehen aus Bildern mit Sprüchen, auf anderen Seiten scheint es , als wäre das Rezept mit Hand geschrieben und oft sieht es so aus, als wären Notizzettel und anderes in das Buch hineingeklebt worden. Manchmal gibt es sogar kurze Geschichten, wie die Rezepte entstanden sind.
Es hat viel Spaß gemacht, den Cheesecake zu backen und ich werde bestimmt auch noch ganz viele andere Rezepte aus dem Backbuch ausprobieren.

Glück und los

Glück und los!

Das Buch „Glück und Los“ ist der erste Teil einer Trilogie von Dagmar Bach. Die Zimt-Trilogie von Dagmar Bach hat mir total gut gefallen, weshalb ich unbedingt auch ihre neuen Bücher lesen wollte.
Es geht ...

Es geht in dem Buch „Glück und los“ um ein Mädchen namens Lina. Sie findet heraus, dass sie Wünsche erfüllen kann. Aber sie weiß leider nicht genau, wie, wann, wo und weshalb sie Wünsche erfüllen kann. Wird sich wohl auch Linas eigener großer Wunsch erfüllen?
Die Zimt-Trilogie fand ich wie gesagt wirklich toll. Demnach waren meine Erwartungen an die neue Trilogie von Dagmar Bach auch ziemlich hoch.
Doch "Glück und los" konnte mich nicht so ganz überzeugen. Ich habe ziemlich lange gebraucht, um das Buch zu beenden, da es mich nicht wirklich fesseln konnte. Der Schreibstil ist wieder großartig, keine Frage. Allerdings hat mir die Handlung nicht ganz so gut gefallen. Ich finde, das Buch hätte etwas spannender sein können.
Was mir aber gut gefallen hat ist, dass Die Protagonistin aus der Zimt-Trilogie in „Glück und los“ auch einen kleinen Auftritt hatte.
Als Buch für Zwischendurch eignet es sich ganz gut, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die nächsten zwei Teile der Trilogie auch kaufen werde.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Unterhaltsames Buch für zwischendurch!

Roadtrip mit Lasergirl und Beyoncé

In dem Buch Lasergirl und Beyoncé geht es um einen Jungen namens Ate. Er hat einen Internetfreund, Baptiste, den er noch nie getroffen hat. Doch dann muss Baptiste sein Handy verkaufen, weil er Schulden hat. Deshalb macht Ate sich auf den Weg zu ihm, um ihm sein altes Handy zu überreichen, damit sie weiter schreiben können. Doch als er bei Baptiste ankommt, erfährt er etwas über ihn, was er nie gedacht hätte.
Das Cover des Buches gefällt mir. Es ist schlicht gehalten, aber trotzdem gibt es auf Vorder-und Rückseite kleine Details, die mit dem Inhalt des Buches zu tun haben.
Es ist ein relativ dünnes Buch und ich hatte es nach zwei Tagen durchgelesen. Trotzdem bleibt es aber spannend und man will immer wissen, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Ende des Buches etwas mehr ausgebaut wäre, denn ich hätte gerne erfahren, wie es den Protagonisten nach ihrem Abenteuer ergangen ist.
Aber insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen.
Also, wenn ihr ein gutes Buch für zwischendurch sucht, das nicht zu lange aber trotzdem spannend ist, dann ist dieses Buch genau das Richtige.

SPOILER
Ich finde, dass man auch etwas aus dem Buch lernen kann: Man weiß nicht, wer hinter einem Account auf social media oder einer Handynummer steckt und sollte fremden Personen im Internet nicht immer trauen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Absolutes Highlight!

Selection

"Selection" von Kiera Cass ist der erste Band einer Trilogie aus den Genren Dystopie und Fantasy.

Es geht in dem Buch um America Singer, die zusammen mit 34 anderen Mädchen an einem Casting teilnimmt. Die Siegerin des Castings darf den Prinzen heiraten und steigt so in eine höhere Kaste auf. Doch America ist sich nicht sicher, ob sie das überhaupt will.
Selection ist ein absolutes Jahreshighlight von mir. Das Buch war so gut, dass ich es fast an einem Stück gelesen habe. America mochte ich sehr gerne, genauso wie Maxon. Americas Freund Aspen war mir allerdings nicht so sympathisch.
Es hat Spaß gemacht eine Geschichte zu lesen, die in der Zukunft spielt und in der so vieles anders ist, als bei uns-allerdings nicht unbedingt fortschrittlicher.
Und das Cover ist einfach nur wunderschön oder?
Kennt ihr das, wenn ihr auch nachdem ihr ein Buch beendet habt, noch ab und zu über die Geschichte nachdenkt? Genauso war es bei Selection auch und ich finde das macht ein gutes Buch aus.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Zwar keinem schlimmen, aber man möchte trotzdem unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie America sich entscheidet.
Das Buch ist eine große Empfehlung von mir und bekommt auf jeden Fall 5/5 Sterne!!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Neues Lieblingsbuch!

Save Me

"Save me" war mein erstes Buch von Mona Kasten und es hat mir sehr gut gefallen. Auch das Cover finde ich wunderschön!!

Es geht in dem Buch um Ruby, die wegen eines Stipendiums auf das rennomierte Maxton Hall College gehen kann. Dort versucht sie so wenig wie möglich aufzufallen. Doch dann bekommt sie etwas mit, was sie nicht hätte mitbekommen sollen und lernt so den reichen, arroganten James Beaufort kennen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war an keiner Stelle langweilig und ich hatte nie das Gefühl, das die Geschichte nicht vorankommt. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass die Kapitel abwechselnd aus Rubys und James Sicht erzählt werden. So hat man Einblicke in die Gedanken beider Hauptfiguren.
Mit der Protagonistin Ruby konnte ich mich von Anfang an gut identifizieren und sie war mir sehr sympathisch. James konnte ich im Laufe der Geschichte immer besser verstehen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, weshalb ich jetzt unbedingt wissen will, wie es weitergeht mit Ruby, James und den anderen. "Save me" ist eine große Empfehlung für alle Young bzw. New Adult Fans!!