Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Absolutes Highlight!

Infinity Falling - Change My Mind

Vom Cover bin ich ehrlich gesagt gar kein Fan. Es ist zwar irgendwie hübsch, aber absolut langweilig und nichtssagend. Die Cover der anderen Reihen haben mir deutlich besser gefallen!

Inhaltlich ging ...

Inhaltlich ging es diesmal endlich um die beiden Manager der Schauspielstars Aven und Hayes, die im ersten Band zusammengekommen sind. Holly und Ruben können sich gar nicht leiden, wann immer sie aufeinandertreffen streiten sie sich und kommen nie auf einen gemeinsamen Nenner. Sie sind Rivalen in einer umkämpften Branche und so verhalten sie sich - immer. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, merken sie, dass sie vielleicht doch nicht so sind wie es auf den ersten Blick erscheint.

Ich bin absolut ein Fan von diesem zweiten Band der Trilogie. Nachdem ich Band 1 eher durchschnittlich fand und es mir fast egal war, ob nun Aven und Hayes ein Paar werden oder nicht (die Geschichte konnte mich irgendwie gar nicht abholen und hat mich eher gelangweilt), konnte die Geschichte zwischen Holly und Ruben mich total überzeugen. Durch die Streitereien gab es von Anfang an Feuer zwischen den beiden, niemand wollte auch nur einen Zentimeter nachgeben, wenn sie stritten und Gründe fanden sie auch immer. Ich wurde wirklich gut unterhalten, konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe total mit beiden mitgefiebert wann sie endlich begreifen, dass es gemeinsam vielleicht doch leichter geht.

Der Schreibstil der Autorin war wieder super, hat dafür gesorgt, dass ich mir alles gut bildlich vorstellen konnte und mich in den Bann der Geschichte gezogen. Das einzige, was mich etwas überfordert hat, war dieser extrem krasse Workload der beiden Charaktere. Wie kann man nur so extrem viel arbeiten und niemals auch nur Zeit für sich haben? Das hat mich beim Lesen beinahe etwas gestresst, dass die beiden ausschließlich am Arbeiten waren.

Für mich war dieser Band einfach das Highlight der Reihe, Band 3 kann da sowieso nicht mehr drankommen! Einfach nur eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Grandioser Reihenabschluss

Move On - New England School of Ballet

Das Cover gefällt mir genauso gut wie die der anderen drei Bücher der Reihe. Gemeinsam im Regal sehen sie wunderschön aus und ergeben am Buchrücken auch noch ein gemeinsames Bild. Die Farben harmonieren auch wirklich gut zusammen.

Inhaltlich geht es diesmal um Skye und Gabriel. Sie kennen sich von ihrer Anfangszeit an der Ballettschule noch vor dem High School Abschluss. Doch dann haben sich ihre Wege getrennt - nicht auf die gute, versöhnliche Weise - und bis heute sind sie sich nie wieder begegnet. Doch nun kehrt Gabriel zurück an die Ballettschule, weil er Teil des Produktionsteams einer Serie über die Schule sein wird. Er ist der Kameraassistent, studiert inzwischen in Los Angeles und war seit seinem Schulabschluss auch nicht mehr an der Schule. Das Zusammentreffen ist nicht besonders harmonisch. Bei beiden werden unangenehme Erinnerungen an die Vergangenheit wachgerüttelt und die Frage ist wie sie sich die nächsten Monate aus dem Weg gehen können - während sie Tür an Tür im Wohnheim wohnen.

Da ich schon die ersten drei Bücher der Reihe sehr geliebt habe, war ich mir sicher, dass auch dieser letzte Band nochmal super wird. Und zum Glück war genau das der Fall: Ich habe auch die besondere Geschichte um Skye und Gabriel sehr geliebt und fand es so toll wieder eine neue Schülerin der Schule kennenzulernen und dabei auch nochmal alle anderen zu erleben, wie sie sich gefunden haben und alle ihren Weg gehen. Das war auch insgesamt einfach ein toller Abschluss der Reihe, auch wenn es meinetwegen gerne noch weitere Bücher geben könnte!

Der Schreibstil der Autorin war wie immer wunderbar leicht, emotional und einfach nur toll zu lesen und hat die Stimmung des Buches perfekt vermittelt. Wenn ich das Buch einmal in der Hand gehalten habe, konnte ich es kaum wieder zur Seite legen und habe nicht nur einmal beinahe verpasst rechtzeitig aus der Bahn auszusteigen. Auch die Charaktere mochte ich sehr, wenn sie mal wieder aneinander geraten sind oder später in der Geschichte, wo sie auch mal normal miteinander geredet haben. Die Geschichte der beiden ist einfach so traurig und doch so schön, dass sie sich nach all den Jahren nun wiederfinden und ihren Weg endlich gemeinsam gehen können. So ein wunderbarer Reihenabschluss!

Rückkehr nach New York

Coldhart - Strong & Weak

Das Cover gefällt mir von diesem Auftakt der Trilogie genauso gut wie die der Westwell-Trilogie und ich bin begeistert wie schön sie gemeinsam im Regal aussehen. Inhaltlich geht es endlich zurück nach New York und der Familie Coldwell. Diesmal geht es um Jessiahs jüngeren Bruder Elijah. Sechs Jahre nach dem Ende von Westwell, bekommt man einen Einblick in das streng kontrollierte und durchgetaktete Leben von Elijah Coldwell. Für Vergnügen oder Spontanität hat er wenig Zeit und keine Kapazitäten. Er schläft wenig, arbeitet viel, studiert nebenbei auch noch. In einem Club trifft er erstmals auf Felicity Everhart, die gerade erst für ein Studium an einer renommierten Kunsthochschule von Los Angeles nach New York gezogen ist und dort die Familie von ihrem Vater und ihn selbst kennenlernt. Ihr Start läuft alles andere als rund und Elijah ist eine große Hilfe für sie, obwohl er das nie wollte und eigentlich auch versucht hat zu verhindern.

Ich liebe einfach so ziemlich alles an diesem Buch. Es ist so ein krasses Gefühl von Nachhausekommen und gleichzeitig ist irgendwie alles andere. Sechs Jahre sind eine wirklich lange Zeit, Elijah ist nun erwachsen und hat irgendwie einen Weg gefunden mit seiner Vergangenheit und den schlimmen Erlebnissen umzugehen. Losgelassen haben sie ihn aber bis heute nicht und die Kontrolle der Erinnerungen bestimmt seinen Alltag. Am allertraurigsten war die Tatsache, dass sich Jessiah und Elijah nicht mehr so gut verstehen wie früher. Ich hoffe so sehr, dass sie wieder zueinander finden und jeweils einen Schritt auf den anderen zugehen können.

Mit dem Verlauf der Buches lernt man den Elijah von heute immer besser kennen, obwohl er so verschlossen ist, und ich mag ihn wirklich gerne. Er ist ein sehr einfühlsamer Kerl, der eine tiefe Bindung zu seinem Hund hat und versucht seine Träume in der hartumkämpften, altmodischen Immobilienwelt zu behaupten. Ich bin beeindruckt wie er es offenbar geschafft hat seine Mutter von seinen Ideen zu überzeugen und seinen Weg zu machen.

Felicity ist neu in der Stadt, sie kennt man nicht schon aus Westwell und es war spannend eine neue Hauptfigur kennenzulernen. Ich finde sie sehr interessant als Gegensatz zu Elijah und mag sie bisher auch ganz gerne. Ihr Start in New York ist wirklich schwierig und sie findet auch nur schwer einen Nebenjob - bis sie Helena und Jessiah trifft und sie tatsächlich bei Helena im Stadtführungsunternehmen arbeitet. Das war wirklich so schön zu lesen, dass die Träume für Jessiah und Helena aufgegangen sind und sie noch immer so glücklich zusammen sind.

Der Schreibstil war wieder super mitreißend und ich konnte kaum aufhören zu lesen, wenn ich das Buch in die Hand genommen habe. Am liebsten hätte ich, auch wegen des fiesen Cliffhangers am Ende, direkt weitergelesen als ich fertig war, nur leider muss ich mich jetzt noch eine Weile gedulden bis Band 2 herauskommt. Inhaltlich gibt es so unfassbar viele offene Fragen, die sich hoffentlich alle in den Folgebänden klären - ich freue mich auf jeden Fall schon sehr!

Mord in Akranes

Verborgen

Das Cover gefällt mir auch vom dritten Band wieder sehr gut. Ich mag das Schlichte schwarz-weiße und die bunte Schrift mit dem Titel, welcher aus einem Wort besteht. Gemeinsam sehen die Bücher auch noch besser im Regal aus. Inhaltlich geht es um einen mysteriösen Brand, der zunächst als tragischer Unfall bewertet wird. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich dann jedoch heraus, dass es sich um Brandstiftung handelt. Zusätzlich taucht dann plötzlich auch noch eine zweite Leiche auf und das Ermittlerteam hat alle Hände voll zu tun die beiden Morde aufzuklären und herauszufinden was nun genau passiert ist.

Ich mochte auch diesen dritten Band wieder richtig gerne! Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und mir gefällt wie sie die Personen, die Ermittlungen und die Umgebung beschreibt. Ich kann dann richtig gut mitraten und mich gut in die Ermittler hineinversetzen, auch wenn ich vielleicht trotzdem nicht immer nachvollziehen kann wieso sie so und nicht anders handeln. Ich mag die Art von Elma vorzugehen und Zusammenhänge und Unstimmigkeiten zu erkennen, die den anderen teilweise entgehen. Ich mochte auch diesmal, dass nicht in jedem Kapitel Elmas Familie vorkam, das war beim letzten Band irgendwann etwas inflationär. Ich finde die gehören auf jeden Fall dazu. Auch, dass Elma ihre Eltern immer fragt, was die zur Familie wissen, aber allzu oft müssen sie auch nicht auftauchen. Die Balance diesmal war sehr angenehm!

Auch Sæver mag ich als Figur. Er und Elma ergänzen sich und ich finde gut, dass er kein Typ ist, der fehlerlos ist oder nur die guten Entscheidungen trifft. Aber er macht alles mit etwas mehr Leichtigkeit - ich finde ein guter Kontrast zu Elma. Ich bin da schon sehr gespannt auf die beiden im nächsten Band! Hörður, der Chef, kämpft noch mit dem kürzlichen Tod seiner Frau, hält aber trotzdem wacker das Team und die Familie zusammen, arbeitet mehr, um nicht im leeren Haus alleine abends zu sitzen und zu trauern.

Die Ermittlungen gestalten sich wirklich schwierig. Die ausgeguckten Verdächtigen sind dann doch nicht so Verdächtig, niemand will etwas gesehen haben und keiner hatte Probleme, weder mit den beiden Toten noch alle aus dem Umfeld untereinander. Es dauert eine Weile bis Elma und Sæver etwas tiefere Einblicke in die Strukturen bekommen und noch länger bis sie in die richtige Richtung ermitteln. Das Ende dann war speziell, aber hat dem Buch auf jeden Fall nochmal extra viel Spannung zum Schluss geboten, obwohl die Autorin den Spannungsbogen wirklich schon richtig gut aufrechtgehalten hat über die gesamte Geschichte.

Ich freue mich jetzt auf weitere Bände und hoffe ich kann bald wieder nach Akranes zurückkehren.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Gelungener Abschied aus Melview

Verliebe dich. Nicht.

Das Cover von Band 5 der Reihe hat mir ebenso gut gefallen wie die der Bände vorher. Ich mag dieses schlichte Design, wo direkt erkennbar ist, dass alle Bücher zusammengehören und gemeinsam im Regal sehen sie wirklich sehr schön aus.

Inhaltlich geht es diesmal um Megan, die nach Melview kommt, um endlich Fuß in der Kunstbranche und als Malerin zu fassen nachdem ihre Eltern ihr die finanzielle Unterstützung gestrichen haben, weil sie nicht studieren will. Cameron führt in Melview schon seit einigen Jahren ein Bistro, was vor dessen Tod sein Vater geführt hat. Die Lage des Bistros ist schwierig, Cameron arbeitet rund um die Uhr, sieben Tage die Woche und trotzdem gibt es immer mehr Probleme - vor allem finanzielle.

Ich mochte das Buch als Abschluss der Reihe wirklich gerne. Nachdem ich mich wieder zurecht gefunden habe und in Melview angekommen bin, konnte ich das Buch auch innerhalb kürzester Zeit lesen, muss aber sagen, dass das doch einige Zeit gedauert hat bis es soweit war. Die Liebesgeschichte von Megan und Cameron unterscheidet sich vor allem in dem Punkt des beruflichen: beide haben nie studiert und das auch im Grunde nicht vor. Dabei kämpfen sie beide um ihre berufliche Existenz. Ich mochte beide Protagonisten durchaus gerne. Wie Megan an ihrem Traum festgehalten hat, alles dafür getan hat ihn umzusetzen, Geld mit ihrer Kunst zu verdienen und sich gegen den Widerstand der Eltern aufzulehnen. Im Gegensatz dazu Cameron, der sich nie richtig Gedanken gemacht hat, was er nun mit seinem Leben anfangen soll, nachdem er nach dem plötzlichen Tod seines Vaters das Bistro direkt nach dem Highschool-Abschluss übernommen hat.

Beide Figuren fand ich sympathisch und den einen oder anderen Eindruck hatte man beim Lesen der anderen Bände ja bereits gewonnen. Auch die Gastspiele der diversen bekannten Bewohner aus Melview war wirklich schön und ein gelungener Abschluss. Der Schreibstil der Autorin war wie immer angenehm zu lesen und schön bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Ich war definitiv nicht so überwältigt wie bei der Liebesgeschichte von Luca und Sage damals, aber gefallen hat mir auch dieses Buch und ich bin doch etwas traurig, dass ich mich nun verabschieden muss.