Profilbild von wonderfulreadsbykim

wonderfulreadsbykim

aktives Lesejury-Mitglied

wonderfulreadsbykim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wonderfulreadsbykim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geliebt

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Das Buch war einfach toll!

Das Buch war einfach toll!
Mochte den Schreibstil echt gern. Flüssig, locker und vor allem gibts viele Gedankeneinschübe, die ich richtig super fand, weil sie den Worten noch mehr Lebendigkeit eingehaucht haben (und wo ich manchmal auch echt lachen musste).
Die Geschichte von Rowan und Zahra wird zudem aus beiden Blickwinkeln erzählt. Ich mag das immer gern, da ich so direkt beide Seiten mitfühlen kann - so auch diesmal.

Der nach außen hin kühle, abweisende Rowan, der innerlich ganz anders aussieht. Genauso wie die nach außen hin strahlende Zahra, die teilweise genauso mit sich selbst zu kämpfen hat. Diese beiden Charaktere kennenzulernen hat mir so eine Freude bereitet, sodass ich beide schnell auf ihre Art und Weise ins Herz geschlossen habe, weil ich beide in ihrem Sein einfach so gut nachvollziehen konnte.

Von außen passen ihre Welten vielleicht nicht zusammen, aber innerlich schon.
Mit auf ihre gemeinsame Reise zu gehen, wie die beiden sich nach und nach näher kommen, wie sie die ganze Zeit diese gegenseitig Anziehung zueinander spüren, diese neckischen Wortgefechte miteinander führen und leidenschaftliche Momente teilen - ich hab alles geliebt, weil ich alles davon irgendwie mitfühlen konnte 🤍

Und auch das Setting fand ich richtig toll - mal was anderes? Also so ein Freizeitpark-Setting kenn ich bisher noch nicht. Das war als würde ich selbst in Dreamland abtauchen 🏰
Und auch der ganze Part rund um das Entwickeln neuer Ideen für den Park fand ich irgendwie super spannend, hätte am liebsten selbst mit Zahra an Ideen rumgetüftelt 😁

Zusammenfassend: Das Gefühl und der Funke ist einfach bei mir angekommen. Ich hab das Setting, die Charaktere und den Schreibstil geliebt - genauso wie die ganze Story. Ich musste fast durchgehen vor mich hinschmunzeln. Mich hat’s einfach voll abgeholt 🫶🏻 und daher auch 5 / 5 ⭐️

Freu mich auf Band zwei und drei 🤍🏰

🫶🏻

Twisted Dreams

Ich war direkt im Buch, hatte keine Anlaufschwierigkeit - was aber auch daran lag, dass die Story quasi direkt los ging, ich direkt mitgenommen wurde und eintauchen konnte.
Und das hat sich auch so durch ...

Und das hat sich auch so durch das gesamte Buch gezogen - keine langweiligen, langatmigen Szenen. Alles Erzählte hatte einen Sinn, was mich total gefesselt und mitfiebern lassen hat. Spannend aber auch spicy 🤭

Gibt auch einige Wendungen und Vorkommnisse in diesem Buch, die nicht ganz harmlos sind - also Ava und Alex haben beide echt schon einiges erlebt in ihrem Leben. Aber ich fand’s super spannend, das mit zu erleben.

An manchen Stellen fand ich Alex‘s Verhalten etwas grenzwertig, wo ich mir kurz dachte „ach komm, das muss doch jetzt nicht sein 🙈“ - auch, wenn es natürlich alles zu ihm, seinem Charakter und seinen Erfahrungen passt(e), aber es hielt sich auch in Grenzen und deswegen hat es mich nicht allzuuuu sehr gestört, aber dadurch bin ich halt nicht so richtig mit ihm „warm geworden“.

Die Story und Beziehung zwischen Ava und Alex hat mich aber trotzdem sehr in ihren Bann gezogen, irgendwie mochte ich die beiden zusammen einfach gern - und auch Alex Spitzname für Ava fand ich richtig süß ☀️

Zusammenfassend gibts daher 4 / 5 ⭐️ von mir 🫶🏻

Liebe

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Uff ja was soll ich sagen, was dem gerecht werden könnte?
Dieser fünfte Band war einfach ein rundum gelungener Abschluss, wirklich.
Anfangs konnte ich Nesta nicht leiden und dachte mir so „Oh ne, hab ...

Uff ja was soll ich sagen, was dem gerecht werden könnte?
Dieser fünfte Band war einfach ein rundum gelungener Abschluss, wirklich.
Anfangs konnte ich Nesta nicht leiden und dachte mir so „Oh ne, hab eigentlich gar keine Lust auf einen Band zu ihrer Story“ - but what should I say? Ich wurde eines besseren belehrt, aber sowas von.

Dieser Band wurde aus Sicht einer dritten Person geschrieben. Anfangs musste ich mich kurz einfinden, aber dann war’s absolut kein Problem und irgendwie auch mal total interessant aus solch einer Perspektive zu lesen.

Offen und recht neutral habe ich dann versucht an Band fünf heran zu gehen und step by step hat es mich dann immer mehr und mehr in seinen Bann gezogen, für sich gewonnen und überzeugt. Es war so intensiv und interessant in Nestas und Cassians Welt, Gedanken und vor allem Emotionen einzutauchen. Warum Nesta war, wie sie war. Und allem voran: ihre Entwicklung. Ihr Entwicklung hat mich so beeindruckt - von Anfang zum Ende zwei unterschiedliche Wesen - aber so realistisch und nachvollziehbar erzählt und umgesetzt. So nachfühlbar und irgendwie auch so motivierend und beeindruckend.
Und auch mit Emerie und Gwny - ihre Freundschaft, ihr Wachstum, ihr Zusammenhalt und ihre Stärke - das war so so schön mit zu erleben 🤍🗡️
Die Beziehung zwischen Nesta und Cassian, so echt erzählt, zum Mitfiebern und Mitfühlen.. 🤍
Und dieser Gedanke mit dem Haus und allgemein diese kleinen Momente, haben das Buch und die Reihe in meinem Augen so umwerfend abgerundet.
Gefühl pur - auf allen Ebenen - denn der Spannungsfaktor war auch mehr als vorhanden. Diese Schreckmomente, wo du dir nur denkst „Nein, das kann doch jetzt nicht wahr sein“, Tränchen in meinen Augen und Herzklopfen - das fasst dieses Buch gut zusammen, aber wohl besser gesagt die ganze Reihe. Ich bin endlos begeistert - diese Reihe wird mich auf jeden Fall noch eine ganze Weile emotional begleiten 🫶🏻

Veröffentlicht am 12.06.2023

Frost und Mondlicht 🌙❄️

Rezension -
Das Reich der sieben Höfe -
Frost und Mondlicht 🌙❄️

Der vierte Band der Reihe ist in meinen Augen nicht vergleichbar mit den ersten drei Teilen. Der vierte Band wirkte auf mich eher wie eine cozy Zwischenstory - zum Ankommen in Velaris nach dem Krieg, zum weiteren Kennenlernen der Charaktere und zum Ausblick und zur Vorbereitung auf Band fünf.

Ja, wenn man den Teil mit den anderen vergleicht, war er rein inhaltlich vom Spannungsfaktor recht langweilig, weil keine „Action“ passiert ist.
Aber ich fand’s trotzdem irgendwie super schön! Ich fand’s schön zu sehen, wie und wo die einzelnen Charaktere gerade stehen, was sie bewegt und wo es vielleicht auch in Zukunft für sie hingehen mag.
Ich fand’s auch schön, nun teilweise ebenso die Sicht von Cassian, Nesta und Mor zusätzlich zu Rhys und Feyres kennenzulernen.

Für mich war dieser Teil einfach wie eine warme Umarmung, wie einmal kurz nach Hause kommen, innehalten, ausruhen - wie die Ruhe vor dem Sturm 🫶🏻 daher gebe ich 4 / 5 ⭐️ einfach weil der Teil nicht so krass war wie die drei davor aber trotzdem einfach schön war!
Und da er eh nicht so viele Seiten hat, wie die anderen Teile, ist er auch schneller „weggelesen“ 👀

Veröffentlicht am 12.06.2023

📚: Teil 1 einer Dilogie

🖋️: Mounia Jayawanth
📖: 404 Seiten
📚: Teil 1 einer Dilogie

Erstmal: Das Buchcover - einfach so so schön - diese goldenen, minimalistischen Elemente - ich lieb‘s! Und es passt halt auch perfekt zum Setting des Buches - nämlich das Hotel Van Day in New York.

Ich konnte anfangs super in dieses Setting eintauchen. Alles wurde so schön und gut erklärt, dass ich es mir bildlich so gut vorstellen konnte. Auch Mounias Schreibstil hat sehr dazu beigetragen - einfach, locker und flüssig.

Die Story ist mit Gegenwart-Prats von Ellis und Vergangenheit-Parts von Ryan gefüllt. Die Rückblicke helfen nach und nach gut dabei, die Gegenwart besser nachzuvollziehen und besonders die Bindung zwischen Ellis und Ryan. Ich hätte mir nur noch mehr Einblicke in Gegenwarts-Ryan gewünscht 👀

Die Story fängt sehr seicht an und nimmt nach und nach immer mehr an „Fahrt auf“ - es geht um die Kindheitsfreunde Ellis und Ryan, wie sie wieder zusammenfinden (mit echt süßen Szenen) und um einen „Skandal“ im besagten Hotel.
Die letzten 100 Seiten ca. haben mir einfach am besten gefallen, weil da einfach am meisten passiert. Für mich hätte der Einstieg und die Spannung in der Story einfach etwas schneller eintreten und mehr sein können.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin demnach natürlich gespannt, wie es in Band zwei weiter geht und frag mich auch, welche Inhalte das ganzes zweites Buch füllen werden.

Im Großen und Ganzen eine schöne Story für zwischendurch in einem mal etwas anderen Setting, was sehr schön erzählt wurde 🏰

Mich hat’s jedoch nicht so richtig mitgerissen und emotional abgeholt, daher 3,5 / 5 ⭐️