Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Band 5 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.11.2023
  • ISBN: 9783423719223
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Das große Fantasy-Epos jetzt endlich im Taschenbuch – mit bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial!

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden, um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Knisterndes Enemies-to-Lovers-Epos mit viel Spice!

Alle Bücher der ›Das Reich der sieben Höfe‹-Reihe:
Band 1: Dornen und Rosen
Band 2: Flammen und Finsternis
Band 3: Sterne und Schwerter
Band 4: Frost und Mondlicht
Band 5: Silbernes Feuer

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Weitere Reihen von Sarah J. Maas bei dtv:
›Throne of Glass‹
›Crescent City‹

Veröffentlicht am 07.04.2024

Walküre

Achtung, hier handelt es sich um den fünften Band einer Reihe. In nachfolgende Rezension könnte auf vorangegangene Teile spoilern.

Zusammenfassung:
Nachdem Nesta die Schrecken des Krieges miterlebt hat, ...

Zusammenfassung:
Nachdem Nesta die Schrecken des Krieges miterlebt hat, zieht sie sich in sich zurück. Sie vereinsamt mit ihren Ängsten und der großen Macht, welche sie dem Kessel nahm. Für sie wichtige Leute stößt sie weg und begeht jeden Tag immer wieder nach dem gleichen ungesunden Muster. Feyre hat nun jedoch eingesehen, dass es nicht bringt Nesta ihren Freiraum zu lassen, da keine Besserung auftritt und Nesta zunehmend dünner wird. Somit stellen sie Nesta vor die Wahl tägliches Training und anschließendes Arbeiten in der Bibliothek oder Aussetzen im Land der Menschen. Nesta bleibt keine Wahl. Sie willigt ein sich trainieren zu lassen. Doch diese Reise soll sie nicht nur auf gegenwärtige Gefahren vorbereiten. Auch die vergangenen Schatten müssen bekämpft werden um im vollen Licht zu erstrahlen.

Schreibstil:
Sarah J. Maas schreibt sehr detailverliebt und im gewohnten Muster. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven und aus der dritten Person heraus erzählt. Der Mittelteil hat sich hierbei für mich persönlich etwas gezogen und ging dann wie gewohnt in einen guten Showdown über.

Charaktere:
Nesta war mir zu Anfang so gar nicht sympathisch. Ihre Einstellung und festgefahrene Sicht, dass konnte mich nicht abholen. Dennoch habe ich nach und nach jeden Punkt verstehen können, auch wenn manche Sichtweisen nicht zwingend naheliegend waren. Sie mauserte sich relativ schnell zu einer sturrköpfigen, verbissenen und sensiblen Protagonistin, die im Prinzip auch nur Ankommen wollte. Ihre Arbeit in der Bibliothek brachte sie dann Gwyn näher und später lernte sie ja noch Emerie in Windhaven kennen.
Gwyn ist eine echte Frohnatur. Sie geht mit so viel Herzblut an ihre Arbeit. Ihre Geschichte ist schlimm und dennoch war ich sehr froh, dass sie bereit war sie mit ihren Freundinnen zu teilen.
Auch Emerie musst Schlimmes durchmachen. Dennoch versucht sie sich stetig zu beweisen. Sie will er den Fae um sich zeigen, dass sie auch als Frau stark genug sein kann. Durch die wirklich schlimmen Erlebnisse der Drei sind sie wirklich die jeweils besten Menschen um die Geschehnisse zu verarbeiten.
Cassian bekommt die Aufgabe Nesta zu trainieren. Das gestaltet sich durch die Spannung, die schon ohne körperlich anstrengendes Training zwischen ihnen herrscht, als ziemlich herausfordernd. Er weiß jedoch, wie er mit ihr umzugehen hat und zeigt sich im Verlauf des Buches wirklich sehr feinfühlig.

Fazit:
Der fünfte Band der Reihe hat mit wirklich sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, da für mich die Story nicht abgeschlossen scheint, sondern eher vertagt. Die Erzählperspektive greife ich hier auch noch einmal auf, weil es für mich persönlich ein wenig störend war. Persönlich lese ich lieber Geschichten aus der Ich-Perspektive. Die Entwicklung von Nesta hat mir dennoch gut gefallen. Auch der rote Faden zog sich wunderbar durch das Buch. Die Lovestory hat mich erst gegen Ende mitreißen können, da es zuvor für mich rein körperlich aussah. Die Freundschaft, die sich entwickelt hat sich richtig gut angefühlt. Man merkte richtig, wie der Rückhalt von Tag zu Tag wuchs und die Mädels aneinanderschweißte. Auch die Nebenstorys und die Ereignisse am Hof der Nacht waren interessant aber nicht zu überladen. Einige Fragen bleiben noch offen und werden sicher im nächsten Band aufgeklärt.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine fantastische Fortsetzung

Die Fortsetzung der Buchreihe "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas, "Silbernes Feuer", hat mich nicht enttäuscht. Obwohl ich das Buch eine Weile aufgespart habe, nachdem ich die ersten 4 Teile vor Jahren gelesen habe, hat es sich gelohnt, wieder in diese faszinierende Welt einzutauchen.

Die Geschichte wird toll weitergeführt, und ich konnte es kaum erwarten, mehr über Nesta, Feyres Schwester, und ihre Entwicklung zu erfahren. Nesta ist eine vielschichtige und starke Protagonistin, und es war interessant zu sehen, wie sie ihren Platz am Hof der Nacht sucht und dabei mit ihren eigenen inneren Dämonen kämpft.

Besonders faszinierend fand ich auch die Beziehung zwischen Nesta und Cassian. Die Autorin hat es geschafft, ihre Verbindung auf eine intensive und emotionale Weise zu beschreiben, die mich als Leser gefesselt hat. Die Dynamik zwischen den beiden Charakteren war gut ausbalanciert und hat die Geschichte auf eine spannende Ebene gehoben.

Sarah J. Maas hat erneut eine fantastische Welt geschaffen, in der Magie und Intrigen eine große Rolle spielen. Die Beschreibungen der Landschaften und der magischen Artefakte waren lebendig und bildhaft, und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Insgesamt hat "Silbernes Feuer" meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Die Autorin hat eine packende und fesselnde Geschichte erzählt, die mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Ich gebe diesem Buch daher verdiente 5 von 5 Sternen und kann es allen Fantasy-Liebhabern empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Nessian

Dieses Buch behandelt die Geschichte von Nesta und Cassian und hat mich bis zur letzten Seite gefesselt. Wenn man vorher kein Nesta Fan war, ist es nach diesem Buch eventuell anders. Man begleitet Nesta auf ihrem eher steinigen Weg und hat die Möglichkeit ihrer persönlichen Entwicklung, so wie dem Knistern zwischen ihr und Cassian zu folgen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Große Liebe

Die Acotar-Reihe hat definitiv mein Herz. Nesta und Cassian konnten mich hier absolut überzeugen, besonders Nestas wundervolle Entwicklung!
Ganz toll waren auch die vielen Begegnungen mit Feyre und Rhys, ...

Ganz toll waren auch die vielen Begegnungen mit Feyre und Rhys, ahhh! Habs sehr geliebt <3

Veröffentlicht am 06.07.2023

Liebe diese Reihe

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 5 - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas ✨

Auf das Buch war ich sehr sehr gespannt, weil ich Das Reich der 7 Höfe ja schon abgöttisch Liebe.
Hier geht es um Feyre's Schwester ...

✨ REZENSION - Das Reich der 7 Höfe 5 - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas ✨

Hier geht es um Feyre's Schwester Nesta und Cassian. 😊

Nesta fand ich ja immer total doof und mochte sie gar nicht. 😅
Und auch am Anfang des Buches bin ich nicht ganz reingekommen, weil ich erstmal mit ihrer Art nicht zurechtgekommen bin.🤭
Es wurde dann aber immer besser mit ihr und ich habe angefangen sie zu mögen.🥰
Cassian hab ich in den vorherigen Bänden schon geliebt und fand ihn hier nochmal mega. Ich mochte seine Denkweise und ich liebe es wie er sich verhalten hat.🥹🫶🏻

Ich fand es schön das es hier wieder um die ganze Acotar "Familie" geht und auch das oft Feyre und Rys vorgekommen sind, denn natürlich möchte man doch auch wissen wie es da weitergeht.😍

Die Geschichte fand ich wieder sehr sehr gut und es sind ja wieder ein paar Fragen offen geblieben und ich bin echt gespannt wann ein 6. Teil bekannt gegeben wird... Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.🥺

Trotz Anfangsschwierigkeiten gebe ich dem Buch volle Sternenzahl, weil die Geschichte mega war, die Charaktere haben sich super weiterentwickelt und es war auch wieder so so so emotional.🥹
Als ich in der Geschichte drinnen war, habe ich es geliebt und habe mich immer gefreut weiterzulesen.🥰
Die Reihe ist eine absolute Liebe.💕

5/5⭐