Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ein verträumtes Abenteuer

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Vengeance" von Ruby Braun ist ein spannendes Buch, das den Leser in eine faszinierende Welt der Träume entführt. Die Autorin schafft es, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, in der die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwimmen.

Die Protagonistin Nemesis ist eine starke und interessante Figur, die sich in einer Welt voller Geheimnisse und Verschwörungen behaupten muss. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches ist nachvollziehbar und spannend zu verfolgen.

Die Beziehung zwischen Nemesis und Mercy ist ebenso fesselnd. Ihre Dynamik sorgt für viele emotionale Momente, die den Leser berühren und zum Nachdenken anregen.

Das Buch hat jedoch auch einige Schwachstellen. Der Aspekt der Traumwelt hätte meiner Meinung nach stärker ausgebaut werden können. Zudem hätte die Geschichte an einigen Stellen etwas detaillierter ausgearbeitet werden können.

Trotzdem ist "Vengeance" ein gelungenes Buch, das mit seinem Cliffhanger am Ende die Neugier auf den nächsten Band der Reihe weckt. Es hat mich tief berührt und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Ein Tauchgang in eine mitreißende Märchenwelt

"School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe" hat mich wirklich beeindruckt. Das Buch ist exzellent geschrieben und zieht den Leser bereits von den ersten Seiten an in seinen Bann.

Die Autorin, ...

Die Autorin, Jennifer Alice Jager, hat es geschafft, eine fesselnde Geschichte zu schreiben, die von Anfang bis Ende spannend ist. Schon die ersten Seiten strotzen vor Spannung und diese lässt auch im weiteren Verlauf des Buches nicht nach. Es gibt keine langweiligen Stellen oder unnötige Füllszenen – jede Seite, jedes Kapitel treibt die Geschichte voran und trägt zur Entwicklung der Charaktere und der Handlung bei.

Besonders bemerkenswert ist das gut gestaltete Worldbuilding. Jager schafft es, eine fantastische Welt zu erschaffen, die sowohl einzigartig als auch glaubwürdig ist. Sie entführt den Leser in eine Welt voller Nixen, Hexen, Drachen und Vampire – eine Welt, die fantastisch und gleichzeitig erschreckend realistisch wirkt. Die Beschreibungen sind so lebendig und detailreich, dass man als Leser das Gefühl hat, selbst Teil dieser Welt zu sein.

Die Charaktere in "School of Myth & Magic" sind ebenfalls hervorragend ausgearbeitet. Sie durchlaufen im Laufe der Geschichte glaubwürdige Entwicklungen, die sie sympathisch und nachvollziehbar machen. Die Hauptfigur, Devin, ist eine starke und mutige Protagonistin, die nicht davor zurückschreckt, sich neuen Herausforderungen zu stellen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Der Cliffhanger am Ende ist zwar ein wenig gemein, aber er macht umso neugieriger auf den nächsten Band. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Abenteuer auf Devin und ihre Freunde noch warten.

Insgesamt vergebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Es ist ein überzeugendes Debüt und ein absolutes Muss für alle Fantasy-Liebhaber. Eine packende und emotionale Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Ein Schachspiel der Liebe

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

"Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe" von Ali Hazelwood ist ein fesselndes Meisterwerk, das weit über meine Erwartungen hinausgeht. Es ist nicht nur sehr gut geschrieben, sondern hält die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht.

Das Buch beginnt mit der Protagonistin, Mallory Greenleaf, die sich geschworen hat, nie wieder Schach zu spielen. Doch das Schicksal führt sie zurück zum Brett, wo sie den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer besiegt. Dieser unerwartete Sieg katapultiert sie in ein Spiel der Gefühle, das ebenso komplex und faszinierend ist wie eine Schachpartie.

Die Charaktere sind hervorragend umgesetzt. Besonders Mallory und Nolan sind authentisch und passen perfekt zu ihrem Alter, ohne zu jung zu wirken. Hazelwood gelingt es, sie mit einer Tiefe und Komplexität zu versehen, die sie vom üblichen Liebesroman-Heldenpaar abhebt. Ihre Beziehung ist intensiv, aber nie übertrieben - ein Balanceakt, der nur wenigen Autoren gelingt.

Die intimen Szenen sind geschmackvoll und angemessen dargestellt. Sie fügen sich nahtlos in die Handlung ein und tragen zur Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehung bei. Ich mochte besonders, dass sie nicht übermäßig pikant waren, was oft eine Schwachstelle in diesem Genre ist.

Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, von Mallorys Zögern, wieder Schach zu spielen, bis hin zu ihrem Wiedersehen mit Nolan. Hazelwood zeigt eine beeindruckende Fähigkeit, das Spiel Schach auf eine neue, spannende Art darzustellen. Ihr gelingt es, die strategischen und intellektuellen Aspekte des Schachspiels mit der Emotionalität eines Liebesromans zu verbinden, eine Kombination, die den Leser fesselt und zum Weiterlesen anregt.

Insgesamt ist "Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe" ein echter Genuss. Es bietet eine faszinierende Mischung aus Romantik, Spannung und Schach, die jeden Leser begeistern wird. Daher gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sternen. Ein Muss für jeden Liebesroman-Leser und solche, die es werden wollen!

Ein Wiedersehen voller Funken

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

"Love Redesigned" von Lauren Asher ist eine wunderbar flüssig geschriebene Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Autorin hat es geschafft, mich mit den intensiven Emotionen der Protagonisten mitfiebern zu lassen. Besonders am Anfang war ich so berührt, dass ich einige Tränen verdrücken musste.

Die Charaktere Julian und Dahlia sind sehr gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte weiter. Ihre Kindheitsrivalität, die sich in eine leidenschaftliche Beziehung verwandelt, hat mich besonders fasziniert. Die hitzigen Diskussionen und die unterdrückte Anziehungskraft zwischen ihnen haben der Geschichte eine Spannung verliehen, die mich immer wieder zum Weiterlesen angespornt hat.

Die Handlung rund um die Renovierung eines historischen Hauses fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Der Konflikt der Protagonisten, die trotz ihrer widerstreitenden Gefühle versuchen, als Team zu funktionieren, hat für zusätzliche Unterhaltung gesorgt.

Insgesamt hat mich "Love Redesigned" rundum begeistert und ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine emotionale, spannende und gut geschriebene Geschichte schätzt. Deshalb vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Ein Flug durch ein fesselndes Fantasy-Epos

Fourth Wing – Flammengeküsst

"Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros hat mich absolut begeistert. Tatsächlich verstehe ich den Hype, der um das Buch besteht. Es ist nicht nur gut geschrieben, sondern auch hervorragend umgesetzt. Die von Yarros erschaffene Welt ist umfangreich und beeindruckend, mit einer Tiefe, die man nur selten in Fantasy-Romanen findet.

Die Welt, die Yarros erschaffen hat, ist mehr als nur eine Kulisse für die Handlung, sie ist ein lebendiges und atmendes Wesen, das die Geschichte vorantreibt und die Charaktere prägt. Die Detailverliebtheit, mit der Yarros ihre Welt gestaltet hat, ist bemerkenswert und trägt dazu bei, dass man als Leser vollständig in die Geschichte eintaucht.

Die Charakterbildung ist hervorragend, besonders die der Hauptcharaktere. Violets Entwicklung und ihre Beziehung zu Xaden sind faszinierend zu beobachten. Ihre Reise, von einer jungen, unsicheren Frau zu einer starken, selbstbewussten Kämpferin, ist ebenso spannend wie die epische Handlung. Ihre Interaktionen mit Xaden, der sowohl faszinierend als auch komplex ist, fügen eine weitere Schicht hinzu und ich bin sehr gespannt, wie diese Beziehung im nächsten Buch fortgeführt wird.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und zieht den Leser in seinen Bann. Man fliegt nur so über die Seiten, gefesselt von der Geschichte und den Charakteren. Yarros' Art zu schreiben ist bildhaft und eindringlich, sie versteht es, das Geschehen so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Es ist ein echtes Pageturner.

Insgesamt gebe ich "Fourth Wing - Flammengeküsst" 5 von 5 Sternen. Es ist ein herausragender Fantasy-Roman, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.