Cover-Bild Dragons Schwur
Band 1 der Reihe "House of Night Story"
  • Verlag: FISCHER FJB
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 23.02.2012
P.C. Cast, Kristin Cast

Dragons Schwur

Eine House of Night Story
Susanne Goga-Klinkenberg (Übersetzer)

Als Vampyr Gezeichnet. Von der Liebe geblendet. An einen Schwur gekettet.

Bevor Zoey Gezeichnet wurde … bevor sie ins House of Night eintrat …bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnahm…gab es schon einen, der dort seit langem lebte: Dragon Lankford, Schwertmeister und Krieger. Dies ist seine Geschichte.

Vom eigenen Vater verstoßen, der ihn im Jahre 1830 auf ein Schiff nach Amerika verbannt, wird Dragon Lankford noch im Hafen von London als Jungvampyr Gezeichnet. Doch das Leben als Vampyr im Amerika des 19. Jahrhunderts ist gefährlich. In St. Louis wird er zum Schwertmeister ausgebildet. Sein neues Leben birgt nicht nur viele Gefahren, sondern hält auch einige Vergünstigungen bereit. Denn da ist Anastasia, die junge, bildhübsche Lehrerin für Zauberei und Rituale, die sein Leben für immer verändern wird. Doch noch ist der Kampf gegen das Böse nicht gewonnen. Kann er sie beide retten?

Veröffentlicht am 28.11.2019

Als Vampyr gezeichnet, Vonliebe geblendet, an einen Schwur gekettet

Dies ist Dragons Geschichte:

Dies ist Dragons Geschichte:
Lange bevor Zoey gezeichnet wurde, bevor sie in das House of Night eintrat, lange bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnahm. Gab es ihn, Dragon Lankford: Schwertmeister und Krieger.

Dragon ist im House of Night, nachdem er gezeichnet wurde sehr arrogant und weiß um seine Wirkung auf Frauen. Doch dann trifft er auf Anastasia eine Lehrerin.

Diese Kurzgeschichte von Dragon fand ich super toll. Es ist locker flockig geschrieben. Man ist vom ersten Moment an, mitten im Geschehen und kann mit Dragon mitfühlen, warum, wieso weshalb er so ist, wie er ist.

Jeder der House of Night gelesen und geliebt hat, sollte die Geschichte von Dragon lesen, es ist wirklich lohnenswert und man wird nicht enttäuscht.

Allerdings ist der Preis ganzschön hoch angesetz. Für nur knapp unter 200 Seiten 12 Euro. Naja wenn man Fan ist, dann spielt auch das keinbe Rolle.

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Man sieht ein Schwert,w as gut zu Dragon dem Schwertmeister passt und in der Spiegelung eine Frau, Anastasia.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Schön zu lesen

Ich habe sehr mit Dragon gelitten. Nicht erst in diesem speziellem Buch.

Ich habe sehr mit Dragon gelitten. Nicht erst in diesem speziellem Buch.

Veröffentlicht am 20.01.2021

tolle Story

toller Lehrer, tolles und interessantes Buch

toller Lehrer, tolles und interessantes Buch

Veröffentlicht am 12.11.2016

schöne Novelle

P. C. Cast – House of Night, Dragons Schwur

P. C. Cast – House of Night, Dragons Schwur

Im Jahr 1830 wird der dritte Sohn Bryan eines Earls of Lankford nach Amerika geschickt um seine Verfehlungen und seine Arroganz entgegen zu wirken. Auf dem Weg dort hin wird Bryan krank, wenig später erfährt er dass er gezeichnet wurde, zum Vampyr und von nun an im House of Night leben wird, bis er seine Wandlung vervollständigt. Auch im House of Night ist er sich seiner Wirkung sicher, sein liebliches Ansehen und seine Arroganz lassen die Herzen der weiblichen Vampyrinnen und Halbvampyrinnen höher schlagen. Doch dann trifft er auf die Eine, die ihm nicht sofort um den Hals fällt. Anastasia, die Lehrerin für Zauberei und Rituale. Er wird der beste seines Faches und Schwertmeister vom House of Night. Doch wird ihre Liebe eine Chance haben?

Auch dieser Zwischen-Roman ist wie gewohnt, locker, flüssig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.
Hier ist der Schreibstil wesentlich erwachsener, als in den HON Büchern selbst, dass machte mir umso mehr Freude beim Lesen.
In dieser Kurzgeschichten geht es um Dragon und Anastasia, wie sich verliebt haben und wie es weiter geht.
Da es eine Kurzgeschichte ist, will ich einfach nicht zu sehr spoilern.
Auch wenn ich das Buch mit fast 12 Euro sehr teuer finde, finde ich trotzdem, dass es sich gelohnt hat, etwas mehr über die Vergangenheit herauszufinden.
Ein hübsches Cover, passend zur Reihe ziert das Buch, düster und dunkel gehalten. Cover und Titel passen auch sehr gut zum Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.