Cover-Bild Verloren

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

Band 10 der erfolgreichen Vampyr-Serie

Das Chaos regiert im House of Night
Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet.
Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod.
Das Böse ist eben unersättlich.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Cover ist wieder einfach schön! Zu der Geschichte: Auch in diesem Teil entwickeln sich die Personen weiter und das finde ich irgendwie toll. Ansonsten kann man zu dem Buch nicht viel sagen. Da sich nur wenig verändert. Aber trotzdem mag ich das Buch

Das Cover ist wieder einfach schön!

Zu der Geschichte:

Das Cover ist wieder einfach schön!

Zu der Geschichte:
Auch in diesem Teil entwickeln sich die Personen weiter und das finde ich irgendwie toll. Ansonsten kann man zu dem Buch nicht viel sagen. Da sich nur wenig verändert. Aber trotzdem mag ich das Buch sehr. Ich finde diese Reihe so toll das ich über diese Fehler irgendwie hinwegsehen kann...

Veröffentlicht am 12.04.2022

Gute Fortsetzung

Es wird immer spannender, gefährlicher und mitreißend, je näher das Ende rückt. Ich bin fasziniert wie lang diese Reihe ist, ohne dass ich einen Teil missen wollen würde.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolle Fortsetzung

ich will nicht, dass es zu ende geht. EIn buch voller Spannung und Wendungen

ich will nicht, dass es zu ende geht. EIn buch voller Spannung und Wendungen

Veröffentlicht am 03.05.2018

Endlich wird es wieder besser...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Das Chaos regiert im House of Night Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet. Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod. Das Böse ist eben unersättlich. Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…

Zuerstmal das Cover: schwarzer Hintergrund und eine Persone wurde abgebildet, ich vermute hier soll es Zoey darstellen. Der orangefarbene Schriftzug gefällt mirsehr gut, da er sich von den blauen Tattos sehr abhebt (Zoeys Tattoos?). Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Muster in orange . Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Ich habe gefleht und gehofft und wurde erhört! :D Wer sich durch die voherigen 9 Bände kämpft fiebert nun einem (hoffentlich) megatollem Finale entgegen! Zumindest wirkt das in Band 10 Verloren so. Klar auch dieser Band wurde aus mehreren Sichtweisen erzählt, aber ich fühlte mich relativ wohl damit und kam doch recht flott durch das Buch. Es war toll wie sich manche Figuren weiter entwickelt haben. Zoey wirkt oft nicht mehr wie ein kleines jammerndes Kind sondern handelt auch mal und das mit eisernem Willen. Auch Shaunee entwickelt sich neben Stevie Rae zu einer meiner liebsten Protagonisten. Nur das mit Erin kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwas muss ich überlesen haben oder es kam einfach zu unerwartet, zu sprunghaft für mich. Who knows?? Band 10 Verloren hat aufjedenfall das Blatt gewendet und nun geht es mit voller Kraft ins Finale, die Autorinnen haben sich gefangen und wieder den anfangs sehr straken Fahrtwind aufgreifen können. Also wer ,genau wie Zoey und ihre Freunde, eisernen Willen zeigt bekommt eine doch recht packende und ansehnliche Bücherreihe. Man sollte nur wirklich das wichtigste rausfiltern und dann geht das schon...irgendwie... :D Lach. Nein ich habe meine Liebe zu der Reihe wiedergefunden und bin schon gespannt wie es weiter geht und vorallem endet!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr gute fortsetzung

[REZENSION] Verloren | P.C und Kristin Cast

Verlag: Fischer FJB | Erschienen: 28.11.2012 | Seiten: 496 | Reihe//Teil: House of Night/10 | Preis: Hardcover 16,99€, Taschenbuch/eBook 9,99€

WARNUNG: Dies ...

[REZENSION] Verloren | P.C und Kristin Cast

WARNUNG: Dies ist Teil zehn der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Das Chaos regiert im House of Night
Die Mächte der Finsternis gehorchen jetzt Neferet.
Aber sie fordern einen hohen Preis aus Blut, Schmerz und Tod.
Das Böse ist eben unersättlich.

Ich kämpfe ja schon seit einiger Zeit mit dieser Reihe, da mir die letzten Bücher nicht so gut gefallen haben. Daher habe ich mir die letzten drei Bücher der House of Night Reihe auf meine Challange Liste gesetzt, mit den Reihen die ich dieses Jahr beenden möchte. Da wir jetzt schon September habe dachte ich mir im August dass es jetzt Zeit wird für Teil zehn.
Also schnappte ich ihn mir und hatte ihn nach zwei Tagen durch.
Wir knüpfen nahtlos an Band 9 an. Das fand ich super denn so ging es direkt in der Geschichte weiter, ohne große Wiederholungen. Klar gab es kleine Wiederholungen aber die hielten sich echt im Rahmen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin was super war. Dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen, es wurde wieder richtig Spannend und man konnte sehr gut mitfiebern. Wir haben zwar wieder verschiedene Perspektiven aber das hat kein bisschen gestört. Es war sogar sehr erfrischen diesmal. So konnte einem der ein oder andere Charakter näher gebracht werden.

Wir lernen Shaunee und Lenobia noch besser in diesem Teil kennen und die beiden haben mir äußerst gut gefallen. Shaunee hat eine tolle Persönlichkeit die sich jetzt langsam entfalten kann. Lenobia war mir schon immer Sympathisch, aber jetzt Zeigt sie das erste mal richtig Gefühl und das ist toll. Auch Erin lernen wir etwas besser kennen und das gefiel mir überhaupt nicht. Sie entwickelt sich nicht in eine gute Richtung und entfernt sich von den anderen. Mal sehen was da noch so kommt.
Zoey ging mir mal nicht ganz so auf die Nerven, dass war sehr überraschend für mich. Sie war zwar immer noch so Weinerlich aber sie entwickelt sich langsam und merkt dass sie so nicht weiter kommt. Ich mag sie zwar immer noch nicht so doll aber da kann ich drüber hinweg sehen.
Kalona hat mir in dem Teil sehr gut gefallen, er scheint zu merken dass er einen anderen Weg einschlagen muss. Ich hoffe er schafft es diesen Weg beizubehalten.

Der Schreibstil war wie immer sehr gelungen. Die Bücher lassen sich einfach nur verschlingen. Man kann sie so weg Lesen. Der Schreibstil ist Locker, Leicht und total fesselnd. Wie gesagt 2 Tage für knapp 500 Seiten.

Auch das Cover ist wie immer Wunderschön. Sie sind ein absoluter Hingucker. Ich liebe diese Cover und bin froh das der Style beibehalten wurde.

Bewertung:
Dieser Teil hat mir mal wieder sehr gut gefallen, es konnte mich fesseln und hat mir große Lust auf die letzten beiden Bücher gemacht. Ich hoffe es bleibt so. Daher bekommt Teil zehn 4 Sterne von mir.

Die Reihe:
Band 01: Gezeichnet