Cover-Bild Divine Artifacts
Band 1 der Reihe "Divine Artifacts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

toller Fantasy Auftakt

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und wirkt sehr spannend und ausdrucksstark. Bei genauerer Betrachtung erkennt man immer mehr Details, an Gestalten und Hintergründen. Der Ritter im Vordergrund und die dunklen Mächte, die sich dahinter scharren und eine düstere Atmosphäre verbreiten. Auch das brennende Gemäuer bzw. Schloss ist toll gestaltet und umgesetzt.

Der Auftakt einer spannenden und rasanten Fantasy Reihe. Ray macht sich auf in eine Abenteuer und ist als Ritter auf der Suche nach dem König von Astraladia und der Suche zu seinem Selbst. Viele verschiedene Gefahren lauern auf ihn. Dunkle Mächte scheinen hier am Werk zu sein.

Aber was genau dahinter steckt sein noch nicht verraten. Wer in die Welt von Astraladia eintauchen will und Ray begleiten möchte ist hier an der richtigen Stelle.

Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm. Dieser lässt sich flüssig und sehr gut lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Auch in Ray kann man sich gut hineinversetzen.

Die Kapitel haben einen angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Daher wird auch ein guter Lesefluss ermöglicht. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, verraten aber selbst nicht zu viel. Diese sind deutlich hervorgehoben und gut erkennbar.

Ein gelungener Auftakt einer Fantasy Reihe mit viel Spannung und Abenteuer. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Handlungen gut umgesetzt. Der Spannungsverlauf ist gut gewählt und es macht neugierig auf den nachten Band.

Auch die Aufzählung der Charaktere zur Pro und Contra Seite hat mir sehr gut gefallen und ist recht hilfreich bzw. eine tolle und passende Idee. Eine Karte ist leider nicht vorhanden, aber auch nicht unbedingt zwingend notwendig.

Fazit:

Spannender Auftakt einer neuen Fantasy Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Interessanter Auftakt

Zum Buch selbst: Seit geraumer Zeit weiß niemand, wo sich der König von Astraladia befindet. Nur wenige königstreue Anhänger versuchen nach wie vor die Ordnung im Land zu wahren, darunter auch Sir Harris und sein Page Ray. Doch aufgrund des Fehlens des Königs kommt es zu vermehrten Unruhen im Reich, viele streben nach einer Machtübernahme. Schon bald muss Ray sein eigenes Heer in den Krieg führen und wird vor die Frage gestellt: Wer ist eigentlich noch königstreu – und wem kann er trauen?

„Divine Artifacts – Der verlorene König“ von Patrik P. Musollaj ist der Auftakt zu einer Serie, die eine Menge Potenzial nach oben hat. So beginnt die Geschichte mit einem folgeschweren Überfall, der den Leser von Anbeginn an mitten in die Geschehnisse wirft. Es kommt zu Intrigen, Verwirrnissen, Überfällen und Kämpfen. Der Leser wird regelrecht von einer Schlacht in die nächste katapultiert. Zwischenzeitlich kommt man kaum noch zum Atmen.

An sich findet man gut in die Geschehnisse hinein. Patrik P. Musollaj stellt die vielen Charaktere der Geschichte so dar, dass der Leser sofort weiß, wer königstreu ist und wer nicht. Auch wenn das ein wenig die Spannung nimmt, so verschafft der Autor dem Leser damit einen Überblick.

Leser, die Kampf- und Schlachtszenen mögen, werden ihre Freude mit „Divine Artifacts“ haben, denn es gibt kaum ein Kapitel, in dem es keinen Kampf gibt.

Persönlich hätte ich mir zwischenzeitlich für die einzelnen Charaktere mehr Tiefe erhofft, auch was die vielen Machenschaften im Hintergrund angeht, denn vieles bleibt im Schatten verborgen.

Patrik P. Musollaj entführt den Leser im ersten Band „Der verlorene König“ seiner Serie „Divine Artifacts“ somit auf eine Reise voller Schlachten und Kämpfe und bietet eine Menge Potenzial nach oben. So darf der Leser hoffen, dass im Folgeband einige Fragen beantwortet werden, sowie die im Hintergrund stattfindenden Machenschaften mehr in den Mittelpunkt rücken.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Guter Start

Der König von Astraladia ist seit Jahren verschwunden, mit seinem Ritter versucht der Page Ray die Ordnung im Land aufrecht zu erhalten und dem König weiterhin zu dienen. Als Ray schließlich selbst zum Ritter geschlagen wird und seine Ländereien erhält, bedarf es nicht nur diese zu schützen sondern auch die ihm anvertrauten Menschen. Ritter Ray kämpft immer wieder gegen Widersacher des Königs und auch gegen dunkle Mächte, die es zu bezwingen gilt. Sein Hauptziel vor Augen ist die Treue zu seinem König, doch Ray weiß nicht, wo er ihn suchen kann , um ihm zu helfen.

Das Cover selber ist schon sehr ansprechend und wenn man das Buch gelesen hat, so fallen einem so einige Kleinigkeiten auf, die genau so im Buch beschrieben sind, was ich toll finde.

Zu Beginn hatte ich leichte Probleme in die Geschichte hinein zu kommen, doch dann ging es ganz plötzlich und ich war in Rays Welt gefangen ,wobei ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Die Länge der Kapitel ist in meinen Augen sehr ansprechend, besonders da auch immer wieder Abschnitte sind, die Unterbrechungen dulden.
Die Charaktere sind nicht allzu genau beschrieben, so dass der Leser hier gedanklich einiges an Spielraum hat, sich die Welt selber zu erstellen, möglicherweise, war das meine Problematik zu Beginn des Buches.
Dank des lockeren und leichten Schreibstil des Autors hatte ich als Leser einen sehr angenehmen Lesefluss, der mal spannend , mal kämpferisch und auch mal richtig gemütlich war.

Hervorzuheben ist, dass der Autor ein Händchen dafür hat, eine Dunkelheit über das Land ziehen zu lassen und im nächsten Moment wieder eine tolle mystische Welt darzustellen.
Die Handlung selber ist in sich schlüssig, nachvollziehbar und fordert regelrecht eine Fortsetzung, denn zum ende des Buches sind zwar einige Fragen geklärt, doch mindestens genauso viele sind noch offen, die zu Spekulationen anregen.

Gut empfand ich , dass im hinteren Teil des Buches eine Personenliste hinzugefügt wurde, obwohl ich diese eher an den Anfang des Buches gesetzt hätte, denn ich zum Beispiel gehöre zu den Lesern , die diese erst am Schluss finden, da sie das Buch nicht zuerst durchblättern...

Alles in allem ein guter Start in ein neues Fantasy-Abenteuer.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Konnte mich nicht so überzeugen

Seit Jahren ist der König von Astraladia verschwunden und es gibt manche, die seinen Platz einnehmen wollen. Die Königstreuen um Sir Harris und seinen Pagen Ray versuchen die Ordnung im Land zu wahren. Doch der Barbarenfürst Viggo mit seiner mächtigen Armee könnte einem der Thronanwärter helfen. Als Ray Ritter wird, muss er sich gleich in Schlachten gegen sie beweisen. Er lernt viel, auch dank den anderen Vasallen. Aber wem von ihnen kann er trauen, wer ist nur auf Macht aus? Und wo ist der König überhaupt? Dass Astraladia in Unruhe ist, hat auch mit der Geschichte der Königsfamilie zu tun, die im Dunkeln liegt. Ist hier der Schlüssel für das Verschwinden des Königs zu finden? Ray macht sich auf die Suche, auch nach seiner eigenen Rolle und Zukunft. (Klappentext)

Leider hat mich das Buch nicht so in den Bann gezogen, wie ich es erwartet habe. Die verschiedenen Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Auch bei der Handlung/Ritterabenteuer mit den magischen Aspekten fehlte mir die nötige Überzeugung. Oft hing ich in der „Luft“ und wusste nicht, wie viel Zeit ist in der Zwischenzeit vergangen. Es entstand für mich keine richtige Atmosphäre, die mich fasziniert und in den Bann gezogen hätte. Es war mehr ein „Lesen“ als ein „Miterleben“. Den Ansatz zu dem Buch finde ich gut, aber die Umsetzung hat mir leider nicht so gefallen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei diesem Buch die Meinungen auseinandergehen werden. Gut gemeinte 3 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2022

Gut aber Ausbaufähig! :)

Das Cover von "Divine Artifacts" und der Klappentext, haben mich direkt überzeugt, dass ich dieses Buch gerne lesen möchte und ich habe mich entsprechend bei der zugehörigen Leserunde beworben. Das Cover ist auch in echt wirklich ein künstlerisches Gestaltungswunder. Es zieht sich über den Buchrücken bis auf die Rückseite des Buches fort und macht Spannung auf den Inhalt des Buches.
Leider konnte mich dieser dann aber nicht zu 100% überzeugen. Das erste Kapitel, war etwas verwirrend, weil hier sehr viel schon reingepackt wurde von verschiedensten Protagonisten. Dies sollte vermutlich einen guten Einstieg zur Geschichte schaffen und für Vorwissen sorgen, war für mich jedoch etwas zu viel, sodass ich viele Namen, die dort vorkamen, leider vergessen hatte, bis sie nochmal einen Auftritt hatten.
Das Buch an sich war gut geschrieben und sehr schnell und einfach zu lesen. Das hat mir gut gefallen, man merkt jedoch, dass es sich um das erste Buch des Autors handelt, da er vieles etwas grob abgehandelt hat, anstelle es, für den Leser spannend, auszuschmücken. Ich hätte mir ein bisschen mehr Beschreibungen und bessere Erklärungen gewünscht.
Grundsätzlich hat mir ein bisschen der "rote Faden" gefehlt, wo die Geschichte hin gehen soll. Immer wieder wurde um verschiedene Ländereien und Burgen gekämpft, welche aber schnell erobert waren und genauso schnell auch wieder verlassen wurden, um die nächste zu erobern. Das fand ich etwas schade, da der Anfang des Buches wirklich auf mehr hoffen lies.
Gut gefallen haben mir die Kapitel unter Tage mit den Zwergen, diese waren wirklich interessant!
Fazit:
Im Großen und Ganzen war es ein gutes erstes Buch, was jedoch noch über die nächsten Teile auf jeden Fall ausbaufähig ist. Verschiedene Aspekte, wie, Inhalt, Beschreibungen, Spannung, können hier noch verbessert werden und dann lese ich auch gerne weiter :)