Cover-Bild Verdammt reich
Band 1 der Reihe "Die Blackstone-Dynastie"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2017
  • ISBN: 9781542048620
Raine Miller

Verdammt reich

Katja Rudnik (Übersetzer)

Auftakt der Blackstone-Dynastie-Reihe von New York Times Bestseller-Autorin Raine Miller.

Milliardär Caleb Blackstone lebt in der glamourösen Welt von Reichtum und Erfolg. Doch als er die geheimnisvolle Brooke Casterley kennenlernt, zählt das alles nicht mehr. Caleb packt ein unnachgiebiges, unleugbares Verlangen, das er nicht ignorieren kann … nach einer Frau, die so völlig anders ist als alle, die er bisher kennengelernt hat.

Die junge Architektin Brooke sucht nicht nach Liebe. Denn sie weiß nur zu gut, welchen Schaden der falsche Mann anrichten kann. Aber wer kann schon dem Charme eines unglaublich attraktiven Milliardärs widerstehen? Was als Flirt beginnt, entwickelt sich schnell zu einer alles verzehrenden Leidenschaft. Nichts hätte Brooke auf Calebs feurige Berührungen vorbereiten können oder wie sehr sie sich nach ihm sehnen würde.

Ihre stürmische Romanze ist Stoff für die Fantasie der High Society, doch für jedes Vergnügen zahlt man einen Preis. Fehler und Geheimnisse aus der Vergangenheit werfen ihre Schatten über beide …

Veröffentlicht am 21.10.2019

Wunderbar gefühlvoll mit Sogwirkung

Das Buch wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Gleich in den ersten Kapiteln erhält man eine Zusammenfassung der Lebensläufe.
Die 23-jährige Brook hat es im Leben bisher nicht leicht gehabt. ...

Die 23-jährige Brook hat es im Leben bisher nicht leicht gehabt. Sie hat sich zeitlebens fremdbestimmt gefühlt. Endlich beginnt sie in Boston einen Job als Innenarchitektin. Das Anfangsgehalt reicht für sie und die Arztrechnungen ihrer erziehungsberechtigten Großmutter nicht aus, weshalb sie zu Nebenjobs verpflichtet ist.
Auf einem dieser Kellnerjobs trifft sie den schwerreichen 31-jährigen Caleb, der ihr fortan den Hof macht. Während Caleb von einer sexuellen Phantasie in die nächste gerät, ahnt Brook nichts von seinen Gefühlen.
Anfangs dachte ich: oh Mann, wie platt. Calebs einziger Lebensinhalt scheint Sex zu sein. Er kam mir sehr unreif vor. Der zu Beginn eher nüchterne Schreibstil vertiefte das Gefühl noch, so daß ich Schwierigkeiten hatte, eine Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen. Beispielsatz: „Wir drehten uns die Köpfe zu und sahen uns an. Worte wurden nicht gewechselt. Es wurde nur geschaut.“
Aber das änderte sich sehr bald. Der Schreibstil wurde emotionaler. „ Ich verfiel ihr einfach … weil mein Herz sie sofort erkannte.“ Die Dialoge wurden tiefsinniger. Je mehr ich über die Protagonisten erfuhr, desto besser gefiel mir das Buch. Und plötzlich war ich im Buch abgetaucht und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Mir hat die Herangehensweise sehr gut gefallen, die Charaktereigenschaften nach und nach herauszuarbeiten. Irgendwann fand ich Caleb wunderbar: wie er seine Geschwister in wichtige Entscheidungen einbindet, wie er Freundschaften pflegt, sein Rechtsverständnis, die Wertschätzung, die er Brook und auch anderen entgegenbringt, seine ausgeprägte Sozialkompetenz, sein analytisches Denken und seine Ehrlichkeit. Und genau das hat mir auch an Brook so gut gefallen. Sie war von Anfang an ehrlich und hat ihren Standpunkt verteidigt. Sie hat nie ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit gemacht. Wie habe ich es genossen, daß Geheimnisse nicht totgeschwiegen, sondern ausgesprochen und Probleme aus der Welt geschafft wurden!
„Verdammt reich“ ist ein wunderbar gefühlvolles Buch mit einer runden Geschichte und sehr sympathischen Charakteren. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase saugt es den Leser ein. Es wartet mit einigen unvorhersehbaren Wendungen auf, hat spannende, aufreibende und erotische Momente. Auch wenn das Happy End klar ist, gibt es einige Überraschungen.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Toller Auftakt, Charaktere sind glaubhaft und ehrlich. Super Humor, niveauvolle Erotik

Verdammt reich von Raine Miller ist ein toller sympathischer Auftakt der Blackstone- Reihe, die Charaktere sind angenehm glaubhaft und ehrlich.
Super Humor und niveauvolle Erotik die sehr echt wirkt.

Die ...

Super Humor und niveauvolle Erotik die sehr echt wirkt.

Die Geschichte konnte mich überzeugen und hat mir Spass gemacht.
Der Schreibstil ist gut verständlich, locker und intim.
Ich fühlte mich beim Lesen in der Handlung gefangen.

Die Ortsbeschreibungen waren detailliert bildhaft beschrieben und liessen mich seufzen.

Die Charaktere erleben die Geschichte aus wechselnder Sicht und dadurch konnte ich gut folgen.
Caleb hat mir gut gefallen da er trotz Reichtum total geerdet war.
Er hat seine Stellung im Leben gefunden und besitzt ein gutes Rechtsbewusstsein das er vertritt und daher wird er mir sehr sympathisch.
Brooke einerseits eine starke Persönlichkeit, aber anderseits sensibel und leicht geschädigt durch ein hartes Leben das sie schon hinter sich hat.
Jetzt hat sie sich ein bisschen Glück verdient.
Das Feeling zwischen Caleb und Brooke war angenehm und prickelnd.
Die erotische Spannung wurde von Anfang an sanft aufgebaut und war aufregend zu verfolgen.
Auch das Feeling zwischen Caleb und Brooke war angenehm und prickelnd.
Später im Buch spielt die Erotik eine grössere Rolle und die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren wird sehr mitreissend und romantisch.
Dabei werden die vorhandenen Sexszenen niveauvoll beschrieben.
Auch die Nebencharaktere sind interessant gezeichnet.

Alles endet in einem atemlosen spannenden Finale.

Die Geschichte bekommt von mir 5 Sterne und gern möchte ich wieder etwas von Raine Miller lesen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Hackfleischbällchen & Pfingstrose

Verdammt reich (Die Blackstone-Dynastie 1)- Autorin Raine Miller,
erschienen 10. Oktober 2017 Verlag: AmazonCrossing, als Taschenbuch und eBook

Auftakt der Blackstone-Dynastie-Reihe von New York Times ...

Verdammt reich (Die Blackstone-Dynastie 1)- Autorin Raine Miller,
erschienen 10. Oktober 2017 Verlag: AmazonCrossing, als Taschenbuch und eBook

Auftakt der Blackstone-Dynastie-Reihe von New York Times Bestseller-Autorin Raine Miller und auch mein erstes Buch der Autorin. Ich bin begeistert und freue mich schon auf die Folgebände.
Vielen Dank an NetGalley und Amazon Publishing Deutschland für dieses Rezensionsexemplar.

„Wenn du findest, was dich glücklich macht, dann halte es fest mit allem, was du hast. Dein Herz wird es dich wissen lassen.“

Zum Inhalt:
Wer kennt sie nicht die Milliardärsgeschichten über den schönen, sexy Bad-Boy, der das arme kleine Mädel vor irgend etwas retten muss und ihr das Leben zu Füßen legt. Ehrlich gesagt, ab und an liebe ich solche Geschichten, wenn sie gut gemacht sind und diese hier gehört definitiv dazu. Caleb Blackstone (31) ist in einer gut betuchten Familie unter 4 Geschwistern aufgewachsen, arbeitet hart und braucht Frauen gelegentlich nur zum Vergnügen. Ernste Beziehungen sind ein Fremdwort für ihn. Dann lernt er zufällig die geheimnisvolle Innenarchitektin Brooke Casterley (23) kennen und ist vom ersten Moment verzaubert von ihr. Caleb packt ein unnachgiebiges, unleugbares Verlangen, das er nicht ignorieren kann nach einer Frau, die so völlig anders ist als alle, die er bisher kennengelernt hat. Irgendwie muss er es anstellen, sie näher kennenlernen zu können. Er beginnt sie zu umgarnen, ist ein wahrer Gentleman und lässt sein Geld für sich arbeiten, um sein Ziel zu erreichen. Und dann stellt sich ganz langsam heraus, das Caleb doch tatsächlich ein großes Herz hat und Geld zwar Macht für ihn bedeutet, aber nicht ausschlaggebend ist. Mit Brooke möchte er das, was er sonst noch nie im Leben von einer Frau erwartet hat. Doch Brooke ist anders, sie nimmt nichts selbstverständlich und hat erste schlechte Erfahren in der Liebe gemacht, so dass sie als gebranntes Kind nicht gerade auf Männersuche ist.
Kann Brooke dem Charme eines unglaublich attraktiven Milliardärs widerstehen?
Auch Fehler und Geheimnisse aus der Vergangenheit werfen ihre Schatten über beide …

Die Handlung beginnt mit einem aussagekräftigen Prolog, in dem Caleb sofort die Richtung angibt und ganz klar und deutlich zu verstehen gibt, was er möchte. Der Hauptteil sehr abwechslungsreich, durchweg fesselnd und spannend gehalten, zwischendurch süß romantisch und auch einfühlsam sowie und auch die Erotik kommt nicht zu kurz, dominiert aber nicht und ist sinnlich und ansprechend dargestellt. Es ist keine kitschige Liebesgeschichte, aber dennoch eine stimmige. Der Epilog rundet das ganze perfekt ab und selbst dort gibt es nochmals eine Überraschung. Absolut aussagekräftige Charaktere, die einen so schnell nicht los lassen.

Was mich etwas gestört hat und was ich mehr erwartet haben, den großen Knall, wenn etwas dramatisches passiert. Es gibt zwar einige solche Moment, diese aber zu schnell zu einer Lösung geführt haben. Daher ziehe ich etwas an meinen Pünktchen ab und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und stilsicher umgesetzt worden, vor allem kommt er auch ehrlich und locker rüber. Es gibt immer wieder amüsante und witzige Momente. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten Caleb und Brooke erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Die Story spielt sich rund um Boston ab und erstreckt sich über einem Zeitraum von September bis Februar und daher voller rasanter Leidenschaft entsprechend gespickt.

Man bekommt auch einen kurzen Einblick über die wahrscheinlich anderen beiden Pärchen der künftigen Bände. Auch dort kann man schon erahnen, dass es zu jeder Menge Konfliktpotenzial kommen kann. Freue mich so sehr darauf, konnte aber leider noch nichts zu den folgenden Veröffentlichungen finden.

Das Cover passt für mich perfekt zum Titel und verkörpert Caleb total vom Äußeren. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Gesicht auf dem Cover gebraucht hätte, strahlt es Macht, Dominanz und Reichtum aus. Der Rest ist in schlichten dunklen Tönen gehalten.

„Greif nach dem Glück, wenn es sich dir bietet.“

Mein Fazit: Ein Milliardärsgeschichte die mich wirklich begeistern konnte und durchweg stimmig war. Ein wunderschönes Leseerlebnis, das alles um einen herum vergessen lassen kann.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Verdammt reich

Mit „Verdammt Reich“ startet die Blackstone-Dynastie-Reihe von Raine Miller.

Mit „Verdammt Reich“ startet die Blackstone-Dynastie-Reihe von Raine Miller.

Caleb lebt ein finanziell sorgloses Leben und kennt neben Arbeit wenig anderes. Der Tod seines geliebten Vaters hat ihn merklich aus dem Tritt gebracht und er beginnt sich zu fragen, ob es nicht noch mehr im Leben gibt.

Brooke ist ihrer kranken Großmutter zuliebe zurück nach Boston gekommen und hat eine Arbeit als Architektin gefunden. Das Geld ist knapp und so jobbt sie nebenher noch als Kellnerin. Hier begegnet ihr eines Abends Caleb und vom ersten Moment an ist dieser von der jungen Frau fasziniert.

Brooke hat von Männern eigentlich die Nase voll, zu sehr kämpft sie noch mit ihrer schmerzlichen Vergangenheit. Doch Caleb lässt nicht locker und setzt alles daran, dass sich seine und Brookes Wege immer wieder kreuzen.

Der Kurzinhalt von „Verdammt reich“ ließ mich anfangs eine Geschichte nach dem schon oft bemühten Strickmuster „unglaublich attraktiver und reicher Typ findet armes Mädchen und rettet sie vor was auch immer“ befürchten, aber da hat mich das Buch wirklich überrascht, da es von Beginn an mit einem gut zu lesenden Schreibstil und sympathisch- nicht stereohaft gezeichneten Charakteren gepunktet hat. Besonders die Wortwechsel zwischen Brooke und Caleb haben mich amüsiert und es mir leicht gemacht, mich in die Geschichte fallen zu lassen.

Nach einem vielversprechenden Einstieg verfängt sich die Handlung dann doch immer mal wieder etwas in altbekannten Stereotypen, aber vor dem überwiegend positiven Gesamteindruck, will ich das der Geschichte nicht zu sehr ankreiden.

Mir hat der Einstieg in die Blackstone-Reihe gut gefallen und ich bin gewillt, auch den nächsten Teilen, für die in diesem Band schon erste Brotkrumen ausgelegt werden, eine Chance zu geben

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne und ich danke Netgalley für das Rezensionsexemplar.