Cover-Bild Kalter Hund
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: GRAFIT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 15.04.2014
  • ISBN: 9783894254308
Rainer Wittkamp

Kalter Hund

Eine Hitzeglocke nimmt den Berlinern die Luft zum Atmen – und manch einer trifft Entscheidungen, die er mit kühlem Kopf vielleicht nicht getroffen hätte:
Kriminalrätin Jutta Koschke, die Leiterin des Dezernats ›Delikte am Menschen‹, ordnet eine Razzia an, durch die sie auf die Abschussliste der Berliner Politprominenz gerät.
Der Kleinkriminelle Bilal Gösemann gibt für seinen geliebten Hund Diego eine Luxusbestattung in Auftrag – dabei besitzt er keinen Cent der 14.000 Euro, die so eine Beisetzung kostet.
Walid Sharif, Clanchef der mächtigen libanesischen Shariffamilie, will seine älteste Tochter endlich verheiratet sehen und bestimmt ohne ihr Wissen einen Ehemann, der auch den Geschäften nützt.
Hasso Rohloff dagegen bevorzugt eine finale Trennung, denn er hat genug von den Eskapaden seiner Frau.
Vier Entscheidungen, die für Chaos in Berlins Unterwelt sorgen. LKA-Ermittler Martin Nettelbeck kommt kaum hinterher, alle Leichen einzusammeln …

Noch schneller, noch witziger: Rainer Wittkamps zweiter Krimi um Nettelbeck und sein LKA-Team überzeugt erneut durch Coolness und Posaunen.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Bin auf die Verfilmung gespannt!

0

Kriminelle Machenschaften in den höchsten Berliner Kreisen? Was hat eine tote Dogge mit einem korrupten Rechtsanwalt und eine tote schwangere Prostituierte mit einer Tauchschule in Ägypten zu tun? Wittkamp ...

Kriminelle Machenschaften in den höchsten Berliner Kreisen? Was hat eine tote Dogge mit einem korrupten Rechtsanwalt und eine tote schwangere Prostituierte mit einer Tauchschule in Ägypten zu tun? Wittkamp schafft es, aus scheinbar korrupten Polizisten, libanesischen Drogenmafias und einen toten Hund eine Story zu erschaffen, in dem das Leben illegaler Einwanderer, Politikern und dem Rechtsstaat Berlin so klar geschildert wird, das einem manchmal die Luft wegbleibt.
Dank hartnäckigen und sauberen Polizisten, nicht gerade gescheiten Familienmitgliedern der libanesischen Mafia und einem dringlichen Heiratsplan kann der Fall mit ein paar Toten mehr oder weniger aufgeklärt werden!

Bin auf die Verfilmung gespannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2018

rasantes kopfkino

0

Inhalt:
Der Kleinkriminelle Bilal Gösemann , hat seinen besten Freund verloren .
Um sich ordentlich von seinem Freund zu verabschieden , wünscht sich Bilal , eine ganz besondere Beerdigung , doch für diese ...

Inhalt:
Der Kleinkriminelle Bilal Gösemann , hat seinen besten Freund verloren .
Um sich ordentlich von seinem Freund zu verabschieden , wünscht sich Bilal , eine ganz besondere Beerdigung , doch für diese braucht er Geld , Geld das er eigentlich nicht hat .
Um das restliche Geld , für die außergewöhnliche Beerdigung zusammenzubekommen , muss sich Bilal etwas einfallen lassen .
Doch Bilal , wäre kein Kleinkrimineller , wenn sich in seinem Leben nicht eine (weniger legale) Möglichkeit auftun würde .
Durch seinen Kontakt zum stadtbekannten libanesischen Clan der Sharifs, versucht er an sein Geld zu kommen , doch dieser hat gerade ganz eigene Probleme . Denn der Clanchef Walid Sharif versucht verzweifelt , seine weniger schöne Tochter Fatima zu verheiraten .
Der nächste Erzählstrang , handelt von Hasso Rohloff , einem alternden Playboy .
Hasso Rohloff und seine jüngere Frau , befinden sich mitten in einer Ehekrise , doch diese wird er mit sehr viel Schwung zum Stillschweigen bringen ...!

Alle drei Charaktere haben eines gemeinsam , die eigenen Probleme des Lebens , doch worin diese gipfeln werden , dies muss LKA-Ermittler Martin Nettelbeck in seinem zweiten spannenden und skurrilen Fall aufklären . Denn schon bald wird eine Leiche die Berliner Straßen pflastern .

Meinung :
Bereits zu Anfang der Geschichte , beginnt diese sehr rasant , teils verwirrend und mit vielen nicht zu erwartenden Überraschungsmomenten . Durch die vielen Handlungsstränge und Charaktere , fällt der Anfang nicht ganz so leicht , doch diese Begebenheit , weicht schnell der Erkenntnis , dass gerade diese Charaktere die Geschichte zu etwas ganz besonderem machen .
Denn bereits nach kurzer Zeit , wachsen die Charaktere zu einem großen Ganzen zusammen und dieses besticht durch Skurrilität , absolute Spannung und einen faszinierend komplex und spannend konstruierten Plot .
Mit einer coolen Erzählweise , bringt uns der Autor Rainer Wittkamp , die Stadt Berlin , mit all ihren Eigenarten , auf unterhaltsame und geheimnisvolle Art und Weise näher . Der Erzählstil und die Charakterisierung , besticht durch den skurrilen , eigenen und "saucoolen" Stil des Autors und gerade durch diesen , weiß er den Leser auf einnehmende Weise zu fesseln .
Mit einer bewundernswerten Präzision , dringt der Autor in die Psyche seiner skurril dargestellten Charaktere ein , dies lässt diese noch nahbarer und interessanter erscheinen .
Mit seiner humorvollen Situationskomik , die auch in den Dialogen nicht zu kurz kommt , wird die spannende und düstere Atmosphäre auf teils amüsante Art und Weise aufgelockert .
Der Ermittler Martin Nettelbeck , besticht durch seinen klugen Ermittlungsstil , durch seine smarte und lässige Art und trotzdem bleibt er auf jeder Seite nahbar , sympathisch und ein richtiger Charmebolzen .

Fazit :
Dieser Kriminalroman ist schräg , anders , skurril , spannend und absolut lesenswert .
Durch den temporeichen und coolen Erzählstil des Autors , wird dieser Kriminalroman zu einem Lesevergnügen der ganz besonderen Art .
Wer Action , Spannung und liebenswerte , aber skurrile Charaktere liebt , der sollte diesen Kopfkino anregenden Kriminalroman unbedingt lesen !

Wirklich eine ganz neue Art des Spannungsgenres , der Autor Rainer Wittkamp legt immer nochmal eine Schippe drauf.Ein Buch , welches cooler , eigener und überraschender nicht hätte sein können .
Absolut lesenswert