Cover-Bild Lord Westerhams Töchter

• ISBN: 9782919801466
Rhys Bowen

Lord Westerhams Töchter

Peter Groth (Übersetzer)

Ein facettenreiches Drama über die Wirren des Krieges, Vertrauen, Verrat und starke Frauen von Bestsellerautorin Rhys Bowen.

Grafschaft Kent, 1939: Die fünf Töchter von Roderick Sutton, Earl of Westerham, führen das idyllische Landleben der britischen Oberschicht, als der Krieg über England hereinbricht. Plötzlich sind Lebensmittel knapp, Freunde werden als vermisst gemeldet und im Wald von Farleigh Place liegt ein toter Soldat. Wer war der Mann und auf wessen Seite stand er? Und vor allem – was wollte er so nah an Farleigh Place?

Die Suche nach Antworten führt den MI5-Mitarbeiter Ben Cresswell, einen Freund der Suttons, auf die Spur von Spionen, Verrätern und Verschwörungen – und in die Nähe seiner großen Liebe Pamela Sutton, die bisher nur Augen für den Kriegshelden Jeremy hatte. Doch auch Pamela spielt nicht mit offenen Karten …

Veröffentlicht am 12.07.2018

Verbindet gekonnt Spannung, Drama und große Gefühle

Bisher war das Leben für die Töchter des Earl of Westerham beschaulich - zwischen 5-Uhr-Tee, Gesellsschaften und Landidylle war kein Platz für Aufregungen. Doch das ändert sdich, als 1939 das britische Königreich mit in die Wirren des Zweiten Weltkrieges gezogen wird .
Vorbei ist es mit der Schlemmerei, nahestehende Freunde gelten als vermisst und dann ist da auch ein toter Soldat, der im Wald gefunden wird.
Als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich ein Mitarbeiter des MI5 auf dem Gut und beginnt seine Ermittlungen…

"Lord Westerhams Töchter" ist ein Roman, der fesselnder, spannender und packender nicht sein könnte. Die perfekte Mischung aus Drama, Liebesgeschichte und historischem Roman zieht mich von der ersten Seite in seinen Bann und lässt mich nicht mehr los.
Die Charaktere sind facettenreich ausgearbeitet, nehmen mich an der Hand und lassen so die Geschichte um Vertrauen, Verrat und starken Frauen sehr lebendig werden. Es fühlt sich an wie eine Zeitreise, die ich durchlebe und so werde ich ein Teil der Geschichte und direkt in die Ereignisse auf dem Gut katapultiert.
Die Spannung ist dabei greifbar, die Handlung ist atmosphärisch sehr dicht und der kraftvolle Erzählstil geizt nicht mit Wendungen, die ich so nicht verhergesehen habe. Es entsteht ein wunderbares Geflecht aus geschickt dramaturgisch aufgebautem historischen Roman, einer einfühlsamer Liebesgeschichte und eine Hommage an die starken Frauen des Zweiten Weltkrieges.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Lese-Exemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

LordWesterhamsTöchter

NetGalleyDE