Cover-Bild Zwetschgendatschikomplott
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 272
  • Ersterscheinung: 16.03.2015
  • ISBN: 9783423260442
Rita Falk

Zwetschgendatschikomplott

Der sechste Fall für den Eberhofer, Ein Provinzkrimi

Umbracht is'

Der Rudi zieht ins Schlachthofviertel und staunt, als ihm eine riesige Krähe einen abgetrennten Frauenfinger zu Füßen legt. In ihrem sechsten Fall ermitteln der Eberhofer und der Rudi im Münchner Rotlichtmilieu – denn der Finger gehörte einer ermordeten Prostituierten. Während der Wiesn sterben weitere Frauen durch eine rätselhafte Mordwaffe …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2018

Eberhofer fall 6

0

Der Rudi, Franz sein ehemaliger Kollege bei der Polizei, zieht ins Schlachthofvirtl. Eines Morgens stellt sich der Rudi auf den Balkon und da wirf ihm eine Krähe einen Damenfinger hin. Rudi findet auch ...

Der Rudi, Franz sein ehemaliger Kollege bei der Polizei, zieht ins Schlachthofvirtl. Eines Morgens stellt sich der Rudi auf den Balkon und da wirf ihm eine Krähe einen Damenfinger hin. Rudi findet auch die dazugehörige Dame tot in einem Kontainer. Gerade ist auch Oktoberfest und es treibt sich ein Mörder um in München. Oberste Priorität ist das keine Panik aufkommt. Aber es Passieren weitere Morde, die Mordwaffe ist allerdings sehr rätselhaft und wird erst spät gefunden.

Auch in Niederkaltenkirchen muss der Franz für Ordnung sorgen, da dort ein Hotel gebaut werden soll sehr zum leidwesen der Niederkaltenkirchner. Aber auch hier gibt es welche die dafür und dagegen sind. Dort geht es meistens auch heiß her. Sie wollen auf keinen falle das ihr Bachl zugeschüttet wird, da sie dort oft jeden Sommer verbracht hatten als sie noch Schüler waren.

Die Susi, seine große Liebe, die er aber immer wieder in den Sand setzt, muss ins Krankenhaus. Als unser Franz sie besucht erzählt sie ihm das sie Schwanger ist. Franz fällt um und schon ist leider die Geschichte aus.

Leider haben sich die Charaktere hier kaum entwickelt und das Buch ist somit etwas Langathmig. Aber wieder eine tolle Geschichte.