Cover-Bild Zwetschgendatschikomplott
Band 6 der Reihe "Franz Eberhofer"
(12)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 272
  • Ersterscheinung: 22.04.2016
  • ISBN: 9783423216357
Rita Falk

Zwetschgendatschikomplott

Der sechste Fall für den Eberhofer – Ein Provinzkrimi

Umbracht is'

Der Rudi zieht ins Schlachthofviertel und staunt, als ihm eine riesige Krähe einen abgetrennten Frauenfinger zu Füßen legt. In ihrem sechsten Fall ermitteln der Eberhofer und der Rudi im Münchner Rotlichtmilieu – denn der Finger gehörte einer ermordeten Prostituierten. Während der Wiesn sterben weitere Frauen durch eine rätselhafte Mordwaffe …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2022

Wie immer, tolles Buch!

0

Ich liebe Rita Falk - normalerweise ist das nicht mein Genre, aber die Eberhofer Krimis sind einfach super amüsant. Die Bücher kann man einfach nur so verschlingen und der Schreibstil von Frau Falk ist ...

Ich liebe Rita Falk - normalerweise ist das nicht mein Genre, aber die Eberhofer Krimis sind einfach super amüsant. Die Bücher kann man einfach nur so verschlingen und der Schreibstil von Frau Falk ist wirklich einmalig.

Ruck zuck hab ich so ein Buch durchgelesen :)

Auch in diesem Buch kommt Franz wieder auf Abwege - Mordfälle wollten aufgeklärt werden und das geht natürlich nicht ohne den guten Rudi. Und auch privat gehts rund, die Susi ist schwanger und die gute Frage ist von wem und wirds denn wieder mit den Beiden. Bin gespannt auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2020

Saukomisch, Rita Falk eben

0

Der Birkenberger Rudi staunt nicht schlecht als er eine Krähe auf seinem Balkon beobachtet. Hat die doch einen Finger im Schnabel! Da sein Freund, der Eberhofer Franz, keine Lust hat in den Containern ...

Der Birkenberger Rudi staunt nicht schlecht als er eine Krähe auf seinem Balkon beobachtet. Hat die doch einen Finger im Schnabel! Da sein Freund, der Eberhofer Franz, keine Lust hat in den Containern des nahen Schlachthofviertels nach einer Leiche zu suchen, macht das Rudi halt alleine und wird fündig. Nun muss der Eberhofer doch noch ermitteln. Dabei hat er so schon genug Stress mit der Susi und in Niederkaltenkirchen regt sich Widerstand gegen einen geplanten Hotelbau. Dann werden auf einer Baustelle auch noch zwei weitere Leichen gefunden....

"Zwetschgen-Datschi-Komplott" ist der sechste Fall für den Eberhofer Franz und seinem Freund und Exkollegen Rudi Birkenfelder. Wer die Reihe bereits kennt weiß, dass man alles nicht so ernst nehmen darf. Von Anfang an glänzt der Krimi durch seine komischen Szenen und einmal mehr habe ich Tränen gelacht. Ich liebe diese Reihe, die durch ihre Protagonisten lebt. Die bayrische Lebensart dabei auf die Schippe nimmt. Meine Lieblingsfigur ist und bleibt die Oma. Sie jagt jedem Sonderangebot hinterher und wenn sie etwas will, spuren die anderen. Dafür sorgt sie schon. Aber auch den Eberhofer und den Rudi kann ich mir alleine nicht vorstellen. Ihre Aktionen sind einmalig. Dabei funktionieren sie schon fast wie ein altes Ehepaar. Zudem waren diesmal ihre Ermittlungen direkt schon professionell. Zudem zeigt Franz, dass hinter seiner rauen Schale ein ganz weicher Kern ist. Das Ende war überraschend in jeder Hinsicht. Nicht nur für Franz.

Fazit: Saukomisch. Versprüht durch seine Figuren Lokalkolorit und zeigt mit einem Augenzwinkern die bayrische Lebensart auf. Ich habe Tränen gelacht und kann von der Reihe nicht genug bekommen. Unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2019

Familie, Mord und Dorfchaos

0

"Zwetchgensdatschikomplott" von Rita Falk,
ist ein wieder gelungener und Humorvoller Provinzkrimi. Die Autorin lässt uns daran teilhaben wie Chaos in Niederkaltenkirchen ausbricht und wie die Familie Eberhofer ...

"Zwetchgensdatschikomplott" von Rita Falk,
ist ein wieder gelungener und Humorvoller Provinzkrimi. Die Autorin lässt uns daran teilhaben wie Chaos in Niederkaltenkirchen ausbricht und wie die Familie Eberhofer nicht nur im Glück lebt, auch im Streit, denn nicht immer sind sich alle einig und dazu muss Eberhofer noch den Wiesn Mörder finden. Mit einem sehr tollen Schreibstil lässt sich dieses Buch sehr fließend und schnell lesen.
Außerdem ist während dem Buch immer wieder ein wechsel zwischen den Orten und den mitspielenden Protagonisten, was das Buch sehr spannend und abwechslungsreich macht.
Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, denn es entstehen immer mehr fragen, die wir aber auch im Laufe des Buches auflösen und das bis zur letzten Seite.
Alles in allem ein wirklich gelungener Provinzkrimi und passend für die Eberhofer-Reihe.

Zum Inhalt:
Eberhofer Franz, bekommt einen Anruf von seinem Ex-Kollegen Rudi, ein Rabe hat sich mit einem Finger auf seinem Balkon niedergelassen und ihm dem Finger auch da gelassen. Schnell findet der Rudi auch den Rest der Leiche und dabei soll es nicht bleiben. So muss Franz aufklären wer die drei jungen Asiatinnen immer während der Wiesn ermordet hat. Dazu kommt seine sorge um die Susi, die ihn aber weder hören noch sehen will. Doch dann kommt ihr Baby und für Franz wird es noch komplizierter.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Toll

0


Jaaa da E B E R H O F E R !! Der hats mal wieder geschafft. Der hat mich wieder um den Finger gewickelt! Zu den RITA FALK Büchern denke ich muss man nicht mehr viel sagen. Es ist immer wieder ein Hochgenuss ...


Jaaa da E B E R H O F E R !! Der hats mal wieder geschafft. Der hat mich wieder um den Finger gewickelt! Zu den RITA FALK Büchern denke ich muss man nicht mehr viel sagen. Es ist immer wieder ein Hochgenuss ihre Bücher rund um den Franz, den Rudi und vor allem die Oma zu lesen.. Ich lasse mir bewusst Zeit die Reihe weiter zu lesen, den ich mag einfach nicht das es aufhört. Ich liege der lieben #ritafalk zu Füßen und feiere jeden einzelnen Band immer wieder!! Und was mir auch nicht langweilig wird zu sagen: Diese Provinzkrimis sind schlicht und einfach ein Lese-Muss!! Für mich sind die Fälle in ihren Büchern ehrlich gesagt immer zweitrangig. Ich lese die Krimis eben wegen der Prodagonisten so wahnsinnig gerne, und eben auch wegen den bayrischen Humor der mich immer und immer wieder zum Lachen bringt..
Fazit: Auch Zwetschkendatschikomplott feiere ich wieder zu 100 Prozent!!
Habt ein schönes Wochenende meine Lieben Buchmenschen!

Veröffentlicht am 10.10.2018

spannende Geschichten ..

0

Ich mag den Schreibstil von Rita Falk. An Franz habe ich mich in meinem Alltag schon gewöhnt. Ich habe jedes einzelne Buch der Reihe geLesen und es war oft mein Begleiter im Urlaub. Weit weg von Zuhause ...

Ich mag den Schreibstil von Rita Falk. An Franz habe ich mich in meinem Alltag schon gewöhnt. Ich habe jedes einzelne Buch der Reihe geLesen und es war oft mein Begleiter im Urlaub. Weit weg von Zuhause habe ich mich dann dank Franz und Co irgendwie wieder heimisch gefühlt.

Die Geschichten sind immer lustig und bringen im richtigen Moment dennoch spannend. Ich lege die Bücher ungerne weg und freue mich über jede freie Minute in denen ich Franz und Co durch spannende Fälle begleiten kann.

Ich kann dieses Buch und alle anderen dieser Reihe jedem Empfehlen der Spaß am Lesen haben mag und die Spannung dennoch nicht fehlen darf.