Cover-Bild Der Seidenspinner
Teil 2 der Serie "Die Cormoran-Strike-Reihe"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 24.11.2014
  • ISBN: 9783837128611
Robert Galbraith

Der Seidenspinner

Dietmar Wunder (Sprecher)

Ein neuer Fall für Cormoran Strike

Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, dass Quine für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt. Der Schriftsteller hat soeben ein Manuskript vollendet, das scharfzüngige Porträts beinahe jeder Person aus seinem Bekanntenkreis enthält. Sollte das Buch veröffentlicht werden, würde es Leben zerstören – zahlreiche Menschen hätten also allen Grund, Quine zum Schweigen zu bringen.

Als Quine tatsächlich tot aufgefunden wird, brutal ermordet unter bizarren Umständen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das wahre Motiv des skrupellosen Mörders aufzudecken – eines Mörders, wie Strike ihm noch nie zuvor begegnet ist …

Absolut fesselnd und voller unerwarteter Wendungen: Der Seidenspinner ist der zweite Roman der hochgelobten Krimiserie um den Ermittler Cormoran Strike und seine entschlossene junge Assistentin Robin Ellacott.

(3 mp3-CDs, Laufzeit: 16h 36)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Die dunkle Seite der Schriftstellerwelt ...

0

Cormoran Strike hat sich zu einem durchaus erfolgreichen Privatermittler gemausert und muss inzwischen auch den ein oder anderen Fall ablehnen. Doch die Ehefrau des Romanautors Owen Quine schafft es, ihn ...

Cormoran Strike hat sich zu einem durchaus erfolgreichen Privatermittler gemausert und muss inzwischen auch den ein oder anderen Fall ablehnen. Doch die Ehefrau des Romanautors Owen Quine schafft es, ihn für ihren Fall zu gewinnen. Ihr exzentrischer Mann ist seit Tagen verschwunden und lässt sie und ihre Tochter perplex und in Sorge zurück. Es ist nicht das erste Mal, daher will sie die Polizei nicht einschalten und so machen sich Strike und Robin gemeinsam auf die Suche. Die Leiche des Schriftstellers ist grausam zugerichtet, als Cormoran schließlich fündig wird …
Man muss ihn schon mögen, den etwas knurrigen Army Veteran, der in Afghanistan bei Kampfhandlungen ein Bein verlor und immer wieder mit dieser Tatsache zu kämpfen hat. Robin, seine „mehr als nur eine Sekretärin“ steht ihm treu und sehr engagiert zur Seite. Robins Verlobter Matthew ist darüber alles andere als begeistert und so kommt es immer wieder zu Reibereien und Spannungen. Doch weder sie noch Comoran denken daran aufzugeben, Es beginnt eine interessante Schnitzeljagd, die mehr als einen skurrilen Typen auf die Bildfläche zerrt …
Mir hat dieser zweite Band noch mehr Spaß als Teil eins gemacht, was vor allem auch daran liegt, dass ich Robin und Cameron inzwischen besser „kenne“ und ihren Gedankengängen besser folgen kann. Die Geschichte präsentiert ein fast perfektes Zusammenspiel der Beiden, gemeinsam scheinen sie unschlagbar. Was an manchen Stellen ein wenig an Spannung gefehlt hat, macht der geniale Hörbuchsprecher Dietmar Wunder locker wieder wett, weshalb ich hier auch fünf „sparkling stars“ vergebe. Freue mich schon auf Band drei !!!!

Veröffentlicht am 02.01.2023

Wer hat den exzentrischen Schriftsteller Owen Quine auf dem Gewissen? [#2 - Cormoran Strike]

0

Laufzeit: 16 Stunden 36 Minuten - - - Sprecher: Dietmar Wunder

Ich bin erst vor kurzem auf diese Reihe gestoßen, weil ich die Verfilmung gesehen habe. Dass hinter dem Pseudonym Robert Galbraith ...

Laufzeit: 16 Stunden 36 Minuten - - - Sprecher: Dietmar Wunder

Ich bin erst vor kurzem auf diese Reihe gestoßen, weil ich die Verfilmung gesehen habe. Dass hinter dem Pseudonym Robert Galbraith die weltbekannte J. K. Rowling ist für mich hier unerheblich. Mir hat einfache die Figur Cormoran Strike richtig gut gefallen und ich war neugierig auf das Buch. Band 1 kenne ich noch nicht in Buchform, das hole ich aber noch nach.

Der Kriegsveteran Cormoran Strike ist nach seinem ersten großen Fall zu einer gewissen Berühmtheit geworden und daher wird er von der Ehefrau des schrulligen Schriftstellers Owen Quine engagiert. Strike soll ihren Mann finden. In unregelmäßigen Abständen taucht der immer wieder unter, meist in Gesellschaft von Geliebten. Umso mehr sich Strike und seine Assistentin Robin Ellacott mit dem Fall befassen um so merkwürdiger wird das Ganze. Irgendwie hat alles mit Quines neuen Manuskript-Entwurf "Bombyx mori" zu tun. Als Cormoran Strike endlich herausfindet wo Quine ist, findet er ihn tot vor. Die Inszenierung des Tatorts entspricht genau einer Szene aus dem Bombyx-Manuskript.

Die Handlung zieht sich etwas und es geht immer wieder auch um Strikes Privatleben, das von der bevorstehenden Hochzeit seiner Ex-Freundin dominiert wird. Strike ist ein eigenbrötlerischer Typ, der hart vom Leben gezeichnet wurde. Seine Assistentin Robin träumt von einer Zukunft als Detektivin, leider teilt ihr Verlobter diesen Traum überhaupt nicht.

Dietmar Wunder ist einer meiner Lieblingssprecher und ich denke für diese Reihe ist er die perfekte Besetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2022

Brillant erdacht und unglaublich spannend erzählt

0

Die Ehefrau eines Autors beauftragt Cormoran Strike, ihren verschollenen Ehemann zu finden. Strike ermittelt und findet ihn auch: auf bestialische Weise ermordet. Die Polizei hat schnell einen Verdacht, ...

Die Ehefrau eines Autors beauftragt Cormoran Strike, ihren verschollenen Ehemann zu finden. Strike ermittelt und findet ihn auch: auf bestialische Weise ermordet. Die Polizei hat schnell einen Verdacht, doch Strike und seine gewitzte Assistentin glauben nicht an deren Theorie und machen sich auf die Suche.

Robert Galbraith alias J. K. Rowling hat sich eine unglaublich dichte, düstere und spannende Geschichte ausgedacht. Mit Cormoran Strike, ihrem eigenwilligen Detektiv, der kein Blatt vor den Mund nimmt, streunt man durch die winterlichen Straßen Londons, besucht gemütliche Pubs und staunt über seine Kombinationsgabe. Der Plot ist ungemein vielschichtig und abwechslungsreich, dabei undurchsichtig und oft richtig gruselig, ein Täter war für mich bis zum unerwarteten und trickreichen Ende nicht in Sicht. J. K. Rowling versteht es, geradezu einen Sog zu erzeugen und schafft es ganz nebenbei, Atmosphäre und Londoner Flair zu verbreiten. Ein fesselnder, atemberaubender Krimi, absolut erstklassig gelesen von Dietmar Wunder, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere