Cover-Bild The Walking Dead Softcover 1
Band 1 der Reihe "The Walking Dead Softcover"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons
  • Genre: Weitere Themen / Cartoons
  • Ersterscheinung: 26.05.2016
Robert Kirkman

The Walking Dead Softcover 1

Gute alte Zeit
Tony Moore (Zeichner)

Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt. Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen. Wer nicht zum lebenden Toten mutiert ist, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher. THE WALKING DEAD schildert die Odyssee Grimes durch ein völlig verändertes Amerika. Im ersten Band macht er sich auf die Suche nach Überlebenden – und findet etwas, das er nicht zu hoffen wagte. Mehr als nur Horror!

Veröffentlicht am 03.10.2021

Zombie Welt

Als Fan musste ich mir auch die Comic holen. Sehr gut gelungen. Bin gespannt auf den 2 Teil

Veröffentlicht am 25.05.2020

Rick Grimes

Format: Softcover

Seiten: 144

Verlag: Cross Cult

Sprache:Deutsch

ISBN:9783959812160

Erscheinungsdatum: 26.05.2016

Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. ...

Format: Softcover

Seiten: 144

Verlag: Cross Cult

Sprache:Deutsch

ISBN:9783959812160

Erscheinungsdatum: 26.05.2016

Meine MeinungIch bin eine Rebellin und habe mit der Serie von ,,The Walking Dead" begonnen, obwohl die Comics die Vorlage zur Serie sind. Ich bin mittlerweile bei Staffel 10 angekommen und das Verlangen mich den Comics anzunehmen ist groß gewesen, weshalb ich den Verlag gefragt habe, ob sie mir Band 1 als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellen würden. Hiermit möchte ich mich auch herzlich beim Cross Cult Verlag bedanken.
Der Zeichenstil von Tony Moore ist fantastisch. Ok, ich finde nicht, dass die Protagonisten optische Ähnlichkeit mit denen aus der Serie haben, jedoch hat mich das nicht beim lesen gestört. Die Schriftart ist fürs Auge angenehm und somit gut gewählt worden.
Die charakterliche Tiefe kann ich noch nicht kommentieren, weil ich erst den ersten Comic gelesen habe und finde, dass man das dann noch nicht beurteilen kann. Was ich jedoch beurteilen kann ist, dass die Protagonisten alle auf ihre ganz eigene Weise herausstechen. Shane mit seiner Eifersucht, Carl mit seiner nervigen Art, Rick mit seiner Ausstrahlung zur Führungsposition usw.
Das FazitDas Ende hat mich schockiert, aber gleichzeitig auch erstaunt, weil ich nicht gedacht habe, dass sich Comic und Serie doch so unterscheiden. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und mir Band 2 kaufen.