Cover-Bild YOU: Weil ich dich sehe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2022
Rose Bloom

YOU: Weil ich dich sehe

Ich bin doch ganz nett, oder?« Mit meiner Aussage entlockte ich ihm ein schmales Lächeln. Seine Lippen waren wie dafür geschaffen. Es war ein deutlich schönerer Anblick, als die harte Linie, die er sonst zeigte. Es heißt, er war im Gefängnis. Es heißt, jemand wie er macht nur Ärger. Es heißt, Mädchen wie ich sollten die Finger von solchen Jungs lassen. Aber ich sehe nicht die Tattoos oder dass sein Körper praktisch dafür gemacht wäre, einem anderen Menschen Schaden zuzufügen. Ich sehe die unsichtbaren Narben, die noch viel schwerer wiegen als die sichtbaren. Ich sehe seine Augen. Stumpfe, dunkelgrüne Augen. Sie tragen die gleiche Trauer in sich, die mir jeden Atemzug erschwert. Denselben Schmerz, der an mir zerrt und mich bald zerreißt. Ich sehe nicht den großen bösen Jungen. Ich sehe nur einen Verbündeten.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wunderschön!

Sadie ist mit ihrer besten Freundin im Gepäck zu ihrer Tante geflüchtet. Der Sommerurlaub soll Abstand bringen. Zu ihrer anstrengenden Mutter. Ihrer ungewissen Zukunft. Ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Aber Vergangenes kann man nicht ändern, dass weiß auch Vince am besten. Der tätowierte, unnahbare Kerl, der überall in den Gärten der Nachbarn arbeitet ist unter diesen verschrien. Gerüchte gehen um und er wirkt auch auf Sadie zuerst als ziemlich harter Bad Boy. Dabei ist alles anders und wir lernen mal wieder, dass Vorurteile nichts als eine Beleidigung an die Menschen sind.

Mit “YOU” hat Rose Bloom eine tiefgründige Geschichte voller schmerzlicher Erinnerungen, aber auch frischer knisternder und inniger Momente erschaffen. Die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte verursacht einfach Schmetterlinge im Bauch, obwohl beide Charaktere für das kämpfen müssen, was sie sich wünschen und vor allem auch füreinander. Einfach ist das natürlich nicht.

Worum es geht und was sowohl Sadie, als auch Vince an Päckchen mit sich herum tragen, müsst ihr selbst herausfinden. Ich habe geschmunzelt, mit gelitten und gezittert. Die Charaktere sind authentisch und greifbar, liebevoll detailliert und entwickeln sich sogar noch spürbar weiter. Ich war hin gerissen.

Ich habe das Buch schnell weg gelesen und mich von der emotionalen Achterbahnfahrt mitreißen lassen. Das neue Buch von Rose Bloom hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Rückgrat kann man sich nicht kaufen

Sadie verbringt den Sommer mit ihrer besten Freundin Kat im Haus ihrer Tante am Strand. Sie will Abstand gewinnen und wieder aus dem Tief herausfinden. Dabei steht ihr der Sinn auch nicht nach mehr als einem kurzen Blick auf den heißen Gärtner im Nachbargarten. Doch irgendwie verfolgt er sie und kreuzt immer wieder ihren Weg. Sein Ruf eilt ihm jedoch voraus...

Ein kalifornischer Sommer und einschlägige Parties. Doch nicht für alle ist der Ort der Platz für Zügellosigkeit. Während manche feiern, müssen andere arbeiten.

In der Geschichte von Sadie und Vince treffen sich zwei Menschen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Daneben spielen auch Klischees, Schubladendenken und Vorverurteilung eine Rolle sowie daraus resultierende Stigmata eine Rolle. Die Story bietet eine weitreichende Beleuchtung der Themen und könnte für den ein oder anderen ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.

Auch wenn der Roman als New Adult läuft trifft der Geschmack von Sadie auch manchmal meine Interessen obwohl ich eigentlich schon ein ganzes Stück aus dem Raster falle. ;)

Veröffentlicht am 17.11.2022

Empfehlenswertes Hörbuch

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und ich finde es klasse, wenn auch die Sprecher zwei verschiedene sind. Die weibliche Stimme hat mir sehr gut gefallen, sie hat Sadie echt gut rübergebracht. Am Anfang kam ich nicht so gut mit der männlichen Stimme klar, mit der Zeit konnte ich mich aber daran gewöhnen.

Die Geschichte selbst war sehr gelungen, ich hatte Spaß dabei, Sadies und Vinces Geschichte mitzuerleben und mit den beiden mitzufiebern. Die Geschichte greift das Thema Vorurteile sehr gut auf und zeigt, dass man diesen nicht immer glauben und sich lieber sein eigenes Bild und Urteil von einer Person machen sollte.

Wichtige Message, tolle Geschichte, Empfehlung von meiner Seite!