Cover-Bild Devils' Line 03
  • Ersterscheinung: 05.09.2019
Ryo Hanada

Devils' Line 03

Yuko Keller (Übersetzer)

Yuki Anzai ist ein Halbwesen, das Kind einer Menschenfrau und eines männlichen Vampirs. Gezeugt durch künstliche Befruchtung, dient er von Geburt an als Versuchskaninchen für ein geheimes Forschungsprojekt.
Als junger Mann wird er Teil der MPD Public Safety Division 5 in Tokyo, einer geheimen Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Vampir-Verbrechen. Als er eines Tages bei einem Einsatz der jungen Studentin Tsukasa begegnet, verändert das sein Leben. Die beiden verlieben sich und Yuki muss begreifen, dass er trotz seines Hasses auf Vampire einer von ihnen ist und er größte Schwierigkeiten hat, seine animalischen Triebe unter Kontrolle zu halten.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Interessant

Wie im letzten teil weiß ich immer noch nicht genau was ich in 14 Bänder schreiben soll aber ich finde Hans ganz knuffig, er ist etwas aufgedreht aber sehr lieb und hilfsbereit es bleibt einfach alles spannend mich hat bis jetzt noch nichts gelangweilt ich wünschte mir das die Serie zusätzlich weiter gehen würde habe es gerne geguckt gehabt.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Es bleibt weiterhin spannend..

🍁 inhalt →

🍁 inhalt →

In Band 2 von » DEVILS LINE « hat Tsukasa Hans Lee kennengelernt ..er erzählt ihr mehr über Vampire, ihre Lebenserwartungen und auch andere Dinge. Nachdem sie nach dem gespräch gemeinsam durch die Stadt laufen, werden sie Zeugen eines überfalls auf eine Reporterin. Plötzlich ist überall Blut, denn es gab einen Anschlag auf die Reporterin. Blut, verwirrung und Panik, dass alles kann doch nicht gut sein oder? Tja, es kommt noch schlimmer. Da neben Hans Lee noch andere Vampire vor Ort sind verwandeln diese sich ..und einer faellt ueber die Reporterin her. [ Rückblick auf Band 2 ]

Durch den Anschlag auf eine Reporterin sind Menschen und Vampire aufgebracht. Bei der Polizei herrscht unruhe. Viele wissen nicht, wie sie mit der aktuellen situation umgehen sollen. Offensichtlich war das ganze geplant. Aber wer würde so etwas tun? Und vor allem warum?

Und dann ist da auch noch das “Problem” zwischen Tsukasa und Anzai. Durch Hans Lee hat sie mehr über Vampire erfahren. Tsukasa will Anzai helfen, ihm sogar ihr Blut geben um ihn an Blut zu gewöhnen. Wird er sich darauf einlassen?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach, genauso wie in den vorherigen Bänden grandios! Durch die spannende Geschichte und den flüssigen Schreibstil verwandelt sich dieser Manga in einen absoluten Pageturner. Die Gratwanderung zwischen Romantik und Spannung wird hier wirklich gut gemeistert.

🍁 fazit → 5/5 ⭐️

Band 3 ist eine absolut spannende Fortsetzung für diese Reihe. Die Geschichte nimmt immer mehr an Gestalt an und sorgt dafür, dass man den Manga nicht mehr weglegen kann. Ich kann es kaum erwarten wie die Geschichte rund um Anzai, Tsukasa, Hans Lee und all den anderen weiter geht!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Es entwickelt sich!!!!

Wie ergings mir?

Wie ergings mir?

Komplettes Neuland "Liebe" - so wirkt die Situation zwischen Yuki und Tsukasa für mich. Zusätzlich zu diesen Gefühlen haben sie noch Yukis Vampir-Problem, aber Tsukasa ist da wirklich unheimlich toll und lässt sich absolut nicht abschrecken. Denkt man in der einen Situation, dass sie jetzt das Handtuch wirft, überrascht sie einen mit einer ganz anderen Reaktion.

Hinzu kommt jetzt auch noch Hans Lee, der ihr neue Wege aufzeigt um Yuki zu helfen. Doch sind seine Motive wirklich gut? Oder ist alles nur Fassade? Man weiß es nicht so recht, zumindest habe ich gewissen Charakteren gegenüber immer ein gewisses Maß an Misstrauen. Aber auf jeden Fall ist er für mich derzeit ein ein toller und erfrischend witziger Charakter, der einfach eine so lockere und beherrschte Art an sich hat, die begeistert. Ich hoffe, das bleibt so!

Hinsichtlich der Story allgemein bin ich schon sehr gespannt, wo sie noch hinführt. Yuki und Hans Lee scheinen punkto Kindheit etwas gemeinsam zu haben, jedoch wird man immer nur mit kleinen Ausschnitten und Indizien gefüttert um damit gleichzeitig auch den Spannungsbogen zu erhöhen.

Langsam kommt die Geschichte gut ins Laufen und entwickelt sich. Bei einigen Charakteren tu ich mir manchmal immer noch schwer, sie von einander zu unterscheiden bzw. im ersten Moment zu erkennen, aber langsam entwickelt sich der Stil der Zeichnungen.

Ich mag die Reihe bis jetzt und bin wirklich gespannt auf die Entwicklung des Stils und der Geschichte, die von vielen gelobt wird. Lassen wir uns überraschen!!!