Cover-Bild Devils' Line 6
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
Ryo Hanada

Devils' Line 6

Yuko Keller (Übersetzer), Ryo Hanada (Illustrator)

Um herauszufinden, wer hinter dem CCC steckt, hat Tsukasa auf Ishimarus Bitte hin 07 und 09 in ein Café gelockt. Ganz geheuer ist ihr dabei nicht, aber dass ihr der neue Teamchef ziemlich suspekt ist, hängt sie lieber nicht an die große Glocke. Als sie ihn und Yuki jedoch bei einem brutalen Trainingskampf beobachtet, traut sie ihren Augen kaum: Plötzlich stößt Ishimaru Yuki zu Boden, beugt sich über ihn und führt ein Messer an seinen eigenen Arm …

• Dieses Buch befindet sich bei Merve_3 in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Es wird nie langweilig

Ich bin sehr froh das diese Manga reihe 14 Bänder hat es ist einfach faszinierend wie sehr mich ein Manga mitreißen konnte als hätte man einen Zauber angewendet es ist etwas was ich immer wieder neu lesen würde das ist genau so wie bei Serien manchmal schaut man sich die Serie oder sogar den film 20 mal an weil der einfach gut ist.

Veröffentlicht am 25.04.2021

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟔] Wer steckt hinter der CCC? Das gilt es herauszufinden. Aus diesem Grund lockt Tsukasa 07 und 09 in ein Café. Obwohl sie der ganzen Sache nicht so richtig traut und auch dem neuen Teamchef nicht so richtig traut, will sie es lieber nicht bei den anderen ansprechen. Doch dann sieht sie etwas, dass sie kaum glauben kann. Der neue Teamchef und Yuki sind in einem Trainingskampf verwickelt, was zunächst nichts Besonderes ist. Doch dann ringt Ishimaru Yuki zu Boden, beugt sich über ihn und setzt ein Messer an seinen eigenen Arm an.
×
• Meine Meinung • » Devils Line « gehört für mich aktuell mit zu meinen absoluten Lieblings Reihen. Es ist keine 0815 Liebesgeschichte, die süß und niedlich ist. Devils Line ist weitaus mehr. Die Geschichte ist spannend, mysteriös, brutal und interessant. Zeitgleich ist sie aber auch absolut romantisch und wirklich wunderbar, sobald es um Tsukasa und Yuki geht. Die beiden harmonieren seit dem ersten Band unglaublich gut, wodurch es spaß macht das ganze zu verfolgen. Aber nicht nur die Liebesgeschichte lässt einem am Ball bleiben. Mit jedem Band schreitet die Geschichte rund um die CCC, die Vampire und Yuki immer weiter, was unglaublich spannend ist. Ich bin wirklich mehr als begeistert davon!
×
• fazit • 5 / 5 Sterne [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟔] von Devils Line konnte mich genauso wie die anderen Bände absolut überzeugen! Tsukasa, Yuki, die CCC. Jeder Aspekt dieser Geschichte ist spannend, aber auch immer wieder unfassbar süß. Das alles zusammen mit dem genialen Zeichenstil macht es zu einem Highlight für mich!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein Auf und Ab....

Diese Reihe ist für mich immer ein Auf und Ab, mal faszinierend, mal nicht, mal gefällt mir der Stil, mal nicht. Wie war es diesmal? Seid ihr neugierig?

Ein neuer Teamchef kommt hinzu und ich muss sagen, ...

Ein neuer Teamchef kommt hinzu und ich muss sagen, dass ich ihm kein bisschen über den Weg traue, auch wenn es immer wieder Momente gibt, wo ich mir denke, er könnte vielleicht doch einer von den Guten sein. Auch weiß ich nicht, was ich von diesem speziellen Training halten soll, welches er mit Yuki durchführt…. Ich beobachte alles mit einer gewissen Skepsis.

07 und 09 mag ich recht gern und irgendwie wünsche ich mir auch, dass die Beiden ein Paar werden, aber ich denke nicht, dass die Mangaka dies im Sinn hat. Aber ich lass mich da mal überraschen. Möglich ist schließlich alles!

Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Reihe immer spannender finde, weil auch immer mehr Elemente aus der Vergangenheit der Protas eingeflechtet wird und dass für mich immer ein zusätzlicher Spannungseffekt ist. Viele Geschichten leben einfach von dieser Spannung und Geheimnissen.

Der Zeichenstil entwickelt sich auch immer mehr und auch wenn es ab und zu Parts gibt, die mir nicht so gefallen, muss ich allgemein sagen, dass die Entwicklung wirklich toll ist.

Absolut genial und witzig finde ich persönlich die intimen Momente zwischen Tsukasa und Yuki. Sie sind echt toll und ich freu mich immer drauf, weil es auch einfach nur mal um die Zwei geht und sie sich nach und nach entwickeln und miteinander wachsen – zusammen wachsen. Ein wirklich tolles Liebespaar, welches hoffentlich noch viele dieser Momente bekommt! Sie haben es sich echt verdient!!!

Alles in allem, hat mir auch der mittlerweile sechste Teil gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob ich mit all meinen Theorien richtig liege oder ob ich das ein oder andere Mal aufs Glatteis geführt wurde.