Cover-Bild Nachtleben
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
Sabin Tambrea

Nachtleben

Liebe in Zeiten von Traum und Wirklichkeit
Anna und Anno bedeuten füreinander das ergänzende Gegenstück, nach dem wir alle suchen. Sie leben ein modernes Großstadtleben, geprägt von Partys, Freundschaften und auch dem emotionalen Ballast, den beide aus ihrer Jugend mitbringen. Als Anno durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt, findet Anna dennoch einen Weg, um mit Anno gemeinsam das Leben zu führen, welches sie sich gegenseitig versprochen haben - auch wenn es sie dabei an die Grenzen ihres Verstandes führt.
NACHTLEBEN ist eine Geschichte über die Liebe, das Leben und die Erkenntnis, wie schön der Alltag sein kann, solange es noch nicht zu spät ist.

Veröffentlicht am 01.11.2021

chaotisch und holprig

„Nachtleben“ von Sabin Tambrea erschien am 05.10.2021 im Atlantik Verlag.
Das Cover ist so Dunkel wie die Nacht.

„Nachtleben“ von Sabin Tambrea erschien am 05.10.2021 im Atlantik Verlag.
Das Cover ist so Dunkel wie die Nacht.

Anna und Anna lieben sich, sie sind Seelenverwandte, sie möchten nicht mehr ohne den anderen leben. Doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor, denn Anno stirbt bei einem tragischen Unfall. Anna zerbricht fast daran, doch Anno findet einen Weg sie zu retten.

Leider konnte mich Sabin Trambeas Geschichte nicht fesseln, sie wirkt sehr konstruiert. Trambea hetzt von einem Gedanken zum nächsten. Die Handlung ist sehr holprig und chaotisch, springt von der Gegenwart in die Vergangenheit und zurück. Die Erklärungen zum Jenseits und der Entstehung der Welt sind fast schon philosophisch. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, die Satzstellung ist ungewöhnlich, viele Sätze sind verschachtelt und werden dadurch sehr lang. Aufgrund dessen fällt es nicht so leicht sich in die Protagonisten hineinzufühlen.

Fazit: Ein Roman der polarisiert. Mich konnte die Geschichte leider nicht mitreißen, die Handlung war mir zu chaotisch. Der Schreibstil war mir zu ungewöhnlich, holprig, die Sätze zu verschachtelt. So blieben die Emotionen auf der Strecke. Einzig die Erklärungen zum Jenseits und die Gedanken zur Entstehung der Welt konnten mich beeindrucken. Schade für mich eine Geschichte die man nicht lesen muss.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Schuster, bleib bei deinen Leisten

„Nachtleben“ von Sabin Tambrea ist ein Liebesroman, der das Verkraften des Todes einer geliebten Person beschreiben soll. Vorschau, Rückblick, ein wirres Durcheinander an Gefühlen und Worten. Viele Sätze sind für mich ohne Aussage, zu lang bzw. chaotisch. Leider reist mich das Buch nicht vom Hocker. Sabin, ich sehe Dich gerne im Fernseher, aber Deinem Buch kann ich nur 1 Stern geben, sorry.