Cover-Bild Dark Age 1: Bedrohung
  • Ersterscheinung: 30.04.2019
Sabine Schulter

Dark Age 1: Bedrohung

**Nur Liebe kann die Hoffnung retten**
Die Welt, in der Liz lebt, ist düster und bedrohlich. Seit einst ein magisches Tor geöffnet wurde, gelangen immer wieder Schattenkräfte aus der Verbannung zu den Menschen und trachten ihnen nach dem Leben. Nur die Hauptstadt gilt als einigermaßen sicher. Hier will Liz von vorn anfangen: anderer Job, andere Wohnung, andere Menschen. Doch die erste Begegnung mit dem neuen Nachbarn geht gleich schief. Nick sieht zwar unverschämt gut aus, verhält sich aber abweisend. Trotzdem knistert es nach kurzer Zeit gehörig zwischen ihnen und Liz erfährt, dass Nick seine eigene Rolle im Kampf gegen die Schatten innehat, die sie ebenfalls mitzureißen droht…

Endlich ein neuer Roman von der Urban-Fantasy-Queen Sabine Schulter!

//Alle Bände der magischen Urban-Fantasy-Reihe:
-- Dark Age 1: Bedrohung
-- Dark Age 2: Hoffnung
-- Dark Age: Alle Bände der düster-romantischen Dilogie in einer E-Box!//

Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Rundum gelungener Auftakt!

Als riesiger Fan dieser Autorin war es endlich an der Zeit, auch diesen Reihenauftakt zu lesen. Gerade Dystopien kann ich ja nur schwer widerstehen und so hatte ich hier gleich eine doppelt hohe Erwartung.

Wie ...

Wie immer wurde ich nicht enttäuscht. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und auch die Storyline fand ich vielversprechend und konnte mich gleich überzeugen.

Dieses Mal hat mir vor allem die Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Sie stand zwar teilweise sehr im Fokus, aber das empfand ich nicht schlimm, denn es war authentisch und vor allem hat sich diese langsam entwickelt, nach und nach und nicht von jetzt auf gleich. Das war ganz wundervoll dargestellt.

Vor allem Nicks kleiner Zerberus ist mir auch von Anfang an ans Herz gewachsen. Ich bin eh ein großer Fan davon, Tiere oder Wesen in Büchern mit einzubauen und Sabine schafft dies meisterhaft.

Die Magie und der Kampf gegen die Schatten hat auf jeden Fall eine beängstigende Zukunftswelt dargestellt, gleichzeitig war ich fasziniert und mir hat diese komplette Idee richtig gut gefallen.

Zeitweise dachte ich wirklich, es ist alles recht durchschaubar. Was mich allerdings nicht mal gestört hat, weil drumherum einfach alles toll und einnehmend geschrieben war. Wie sich dann auch bald herausgestellt hat, war es dann doch nicht so durchschaubar und die ein oder andere Wendung hat mich echt umgehauen und mit offenem Mund zurückgelassen.

Fazit
Dark Age stand schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben, da wurde es Zeit, dass ich mich dieser Geschichte endlich widme und ich wurde nicht enttäuscht. Die Seiten sind verflogen, der Schreibstil war wie gewohnt herrlich leicht und absolut einnehmend. Bei mir sind die Emotionen zu hundert Prozent angekommen und ich habe mich den Figuren, allen vorweg Liz und Nick, sofort verbunden gefühlt. Ich konnte von Anfang bis Ende mitfiebern, mitzittern, und habe dabei das tolle Setting genossen. Lange dachte ich, die Geschichte wäre einfach zu durchschauen, doch es gab ein paar Momente, da war ich echt richtig geplättet, denn mit einigen Twists hätte ich sogar nicht gerechnet. Teil 2 wird sicherlich in nächster Zeit mal dazwischen geschoben. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Spannend und düster

Nicht nur das düstere und geheimnisvolle Cover, sondern auch der wahnsinnig interessante Klappentext haben mich bei diesem Dilogie-Auftakt in den Bann gezogen.
Sprachlich bleibt sich Sabine Schulter treu ...

Sprachlich bleibt sich Sabine Schulter treu und überzeugt mit ihrem unglaublich flüssigen und stimmungsvollen Stil. Ihre Worte werden zu Bildern und lassen einen die Story regelrecht miterleben.
Die Figuren sind interessant und wirken mit ihren Ecken und Kanten sehr lebendig, was mir gut gefällt. Doch nicht nur die Charaktere begeistern, sondern auch die Handlung überzeugt. Eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und vielen Geheimnissen, gemischt mit Schattenwesen, die für eine Menge Turbulenzen und Action sorgen.
Obwohl mir die Story wirklich gut gefallen hat, muss ich gestehen, dass ich mir an manchen Stellen ein wenig mehr Tiefe fehlte. Versteht mich nicht falsch, ich hatte tolle Lesestunden und ich wollte auch unbedingt wissen, wie es weitergeht … aber dennoch hätte man hier und da ein wenig mehr Facetten geben können. Nichtsdestotrotz werde ich auch den zweiten Band lesen und freu mich schon darauf, zu erfahren, wie es enden wird …

Veröffentlicht am 04.06.2019

Tolle Idee einer magischen Welt

Klappentext:

Nur Liebe kann die Hoffnung retten*

Klappentext:

Nur Liebe kann die Hoffnung retten*

Der Plot ist zum Teil ähnlich wie bei Pro & Contra. Trotzdem hat Sabine Schulter eine neue und eigene Geschichte geschrieben, die auf ihre Art spannend ist. Die Beziehung der beiden Hauptfiguren gefiel mir gut und auch die Geschichte entwickelt sich stetig. Eremos ist einfach zum niederknien und ja, ich hätte auch gern so einen. Tolle Idee!

Der Cliffhanger ist super wobei ich schon einen Verdacht in diese Richtung hatte. Einzig die vielen Umschreibungen haben das Lesevergnügen für mich geschmälert. Für mich hätte nicht so viel erklärt werden müssen wobei da andere sicher nicht meiner Meinung sind. ? ich freu mich jedenfalls auf Band 2!