Cover-Bild Dark Age 2: Hoffnung
  • Ersterscheinung: 27.06.2019
Sabine Schulter

Dark Age 2: Hoffnung

**Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben**
Nachdem Liz so viel Unerwartetes über ihr eigenes Leben und ihre Fähigkeiten erfahren hat, steht sie regelrecht unter Schock. Auch ihre Gefühle für Nick geraten in diesen Strudel aus Zweifeln und Verwirrung. Fort ist die Sicherheit, die sie einst bei ihm gefunden hat. Doch Liz bleibt kaum Zeit zur Ruhe, denn die Dunklen greifen ununterbrochen die sicher geglaubte Hauptstadt an. Liz muss nicht nur ein mörderisches Komplott aufdecken, das bis in höchste Regierungskreise reicht, sondern sich gleichzeitig Nick und ihrer düsteren Vergangenheit stellen…

//Beide Bände der düster-romantischen Dilogie »Dark Age«:
-- Dark Age 1: Bedrohung
-- Dark Age 2: Hoffnung
-- Dark Age: Alle Bände der düster-romantischen Dilogie in einer E-Box!//

Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Der Kampf mit der Vergangenheit

Liz steht regelrecht unter Schock, nachdem sie so viel Unerwartetes über sich selbst und ihr Leben erfahren hat. Auch ihre Gefühle für Nick, der für sie die Sicherheit war, die sie gebraucht hat, geraten durcheinander. Doch ihr bleibt kaum Zeit zum durchatmen, denn die Dunklen planen Großes. Dabei muss sie sich nicht nur einem Komplott stellen, das in die höchsten Regierungskreise reicht, sondern auch Nick und ihrer Vergangenheit...

Bei dem Buch „Dark Age 2: Hoffnung“ handelt es sich um den 2. Teil einer Dilogie. Der erste Teil muss zwingend zuvor gelesen werden, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Bände sind nicht in sich abgeschlossen.

Die Autorin Sabine Schulter ist für mich keine Unbekannte. Ich habe bereits alle ihre anderen Bücher gelesen und bezeichne sie gerne als meine Lieblingsautorin. Von ihr würde ich blind jedes Buch kaufen. Und doch bleibe ich immer kritisch.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon lange überzeugt und er ist auch nach wie vor einfach toll. Sie schafft es, mich in die Geschichte tief eintauchen zu lassen, als wäre ich wirklich dabei. Ich lebe ihre Geschichten und etwas besseres kann es bei einem Buch nicht geben. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen und nimmt mich immer mit auf eine Reise.

In diesem zweiten Band werden viele Fragen beantwortet, die vorallem zum Ende des ersten Bandes hin aufgekommen sind. Die Charaktere, vorallem die Nebencharaktere bekommen hier noch mehr Tiefe und es kommen durchaus noch neue, interessante Personen dazu.

Es geht viel um Gefühle, um das Hadern von Liz, aber auch die Spannung und Action kommt wieder einmal nicht zu kurz. Nach wie vor bin ich absolut verliebt in Eremos und würde gerne dafür sorgen, dass er bei mir einzieht. Wer wünscht sich nicht seinen eigenen Cerberus?

Toll fand ich, dass die Elite im zweiten Teil mehr Raum bekommen hat und wir diese etwas besser kennen gelernt haben. Ebenfalls begeistern konnte mich der König, den ich seit der ersten Begegnung im Buch glücklicherweise richtig eingeschätzt habe. Ein toller Charakter.

Schön fand ich auch, dass die Gefühle zwischen Liz und Nick zwar präsent waren, aber im Gegensatz zum ersten Band etwas in den Hintergrund gerückt sind, um den anderen, wichtigen Dingen Platz einzuräumen. Aber keine Sorge, zu kurz kommt die Liebe trotzdem nicht.

Alles in allem hat mir auch der zweite Band sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass mich der erste Band noch mehr geflasht hat. Meine Lieblingsautorin bleibt Sabine Schulter aber auf jeden Fall. Ich freue mich auf alles, was ich von ihr noch so lesen darf.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Fantasy mögen und die auf tiefgehende Gefühle und tolle Charaktere stehen. Deshalb auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben!

Ich habe schon so einiges von Sabine Schulter gelesen und auch mit diesem Werk konnte sie mich wieder überzeugen und mitnehmen.
Liz, Nick und Co. sind toll ausgearbeitete und tiefgründige Charaktere, mit ...

Liz, Nick und Co. sind toll ausgearbeitete und tiefgründige Charaktere, mit denen ich mit gelitten, mitgefiebert und mit ihnen gefeiert habe. Sabine Schulter hat einfach ein Händchen dafür!
Auch spielt sie häufig mit subtiler Spannung, die mir eine Gänsehaut nach der anderen beschafft hat. Gewalt spielt durchaus eine Rolle, aber sie übertüncht nicht alles! Die Kombination von actionreiche Szenen mit entspannten und schönen Szenen konnte mich wieder gefangen nehmen und die Seiten sind wie nichts verflogen. Ich habe mich sehe wohlgefühlt und mich keine Sekunde lang gelangweilt!
Auch die Atmosphäre, das Setting und die Idee finde ich einfach großartig integriert und der rote Faden ist nie verloren gegangen!
Ich bin wieder hell auf begeistert und freue mich schon auf ihre weiteren Werke!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Etwas schwächer als Teil eins

*Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben*

*Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben*

Dies ist der zweite und letzte Teil der Dark Age Dilogie von Sabine Schulter. Ich möchte mich nochmal herzlich für das Leseexemplar bedanken. Meine Meinung wird dadurch aber nicht beeinflusst.

Das Cover erinnert stark an das von Teil eins, allerdings wirkt Liz auf diesem selbstbewusster und stärker.

Der Einstieg in das Buch gelingt leicht und schnell. Sabine Schulter knüpft nahtlos an den ersten Teil an und gibt uns dabei nochmals kleine Rückblicke so dass man gleich wieder voll im Geschehen ist. Eine Zeit lang dreht sich die Geschichte hauptsächlich darum dass Liz mit ihrer Vergangenheit zurecht kommen und sich ihrer eigenen Gefühle klar werden muss. Im weiteren Verlauf spitzt sich die Situation zu und bald ist nicht mehr ganz klar wer Freund und Feind ist. Es gibt eine Überraschung und einen finalen Kampf mit vielen Opfern, mehr verrate ich nicht.

Interessant ist die Entwicklung die Liz durch macht. Da sie nun weiß wer sie wirklich ist entwickelt sie ein ganz anderes Selbstbewusstsein und eine Größe, die man ihr in dem Ausmaß nicht unbedingt zugetraut hätte.
Die Nebencharaktere bleiben gewohnt zuverlässig und loyal. Sie geben Liz Halt und unterstützen sie wo sie nur können. Besonders Nick konnte mich mit seiner Geduld begeistern.

Mit dem Ende der Geschichte bin ich sehr zufrieden. Es ist alles stimmig und Liz geht noch einen für sie wichtige Schritt. Ein bisschen hat mir die Spannung vom ersten Teil gefehlt, in diesem geht es hauptsächlich erst mal um Liz Gefühlswelt, erst später gibt es mehr Spannung und Action.

Der Abschluss der Dilogie konnte mich trotzdem überzeugen und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorin.