Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Er sieht dich ... Er kennt dich ... Und er wird dich niemals gehen lassen...

Watching You – Er wird dich finden

Ich habe "Watching you" in einer Leserunde gelesen und das Buch hat mir gut gefallen, jedoch habe ich durchaus ein paar Kritikpunkte, die die Bewertung ein wenig nach unten drücken.
Zunächst haben mir ...

Zunächst haben mir die Charaktere an sich sehr gut gefallen, besonders die Perspektivwechsel waren sehr interessant und haben noch ein wenig mehr die Spannung gehoben, besonders die Sicht des Mörders/ Verehrers. Im Bezug darauf ist es, jedoch sehr schade, dass durch die Sicht des Täters schon sehr schnell ersichtlich wird, wer er nicht sein kein und uns deswegen schon schnell klar wird, was eine Sackgasse ist und was nicht. Das ist ein wenig schade und mehr Diskretheit wäre schön gewesen. Dennoch mochte ich Jaci, Mike und Rylan sehr gerne, die auch gut ausgearbeitet waren. Leider war die integrierte Liebesgeschichte für meinen Geschmack ein wenig zu voreilig, wenn man sich näher die Hintergründe der Beziehung zueinander anschaut. Da wäre mehr Zeit beim Beziehungsaufbau besser und authentischer gewesen.
Die Handlung, das Setting und die Atmosphäre haben mir trotzdem sehr gut gefallen. Die Spannung war durchweg da und die Atmosphäre wurde immer düsterer und die Paranoia griff um sich. Die Auflösung hätte noch ein wenig spektakulärer, unerwarteter und erschreckender sein können, aber ich bin dennoch zufrieden.
Ich glaube mein Problem ist, dass ich zuvor einen anderen Thriller gelesen habe, der sehr ähnlich aufgebaut gewesen ist und dieser hat mich mit Abstand mehr überzeugt als "Watching you".
Zusammenfassend hat mir das Buch gut gefallen, jedoch sind mir manche Entwicklungen zu plötzlich und zu schnell gekommen, durch die Perspektive des Täters wurde ein Teil der Spannung weggenommen und die Auflösung hätte noch spektakulärer sein können. Überzeugen konnten auf jeden Fall die Charaktere, das Setting und die Atmosphäre.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Wenn dir deine Träume zum Verhängnis werden ...

Lucid - Tödliche Träume

"Lucid" ist ein außergewöhnlicher Thriller, der nicht nur die Spannungselemente perfekt beherrscht, sondern auch gekonnt mit der Faszination zu wissenschaftlichen Erkenntnissen spielt.
Ich habe mich zuvor ...

Ich habe mich zuvor noch nie mit dem luziden Träumen auseinandergesetzt, obwohl ich schon ein paar Bücher über Revolutionen hinsichtlich des Träumens und dessen Manipulation gelesen habe. Doch Lucid ist außergewöhnlich.
Nicht nur die Charaktere waren total toll dargestellt, sondern auch ihre Entwicklung wurde nicht vergessen.
Signe gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen. Anfangs war sie ein verängstigtes graues Mäuschen, das zu allem ja und Amen gesagt hat, aber im Laufe der Geschichte gewinnt sie an Stärke, Glauben und Charakterstärke dazu. Das hat mir sehr gut gefallen.
Fabian ist ein anderes Kaliber. Er war mir schon am Anfang sehr unsympathisch und im Laufe der Geschichte wurde es auch nicht besser. Doch am Ende erfährt man noch Vieles und man versteht ihn besser.
Ye und Alek möchte ich an dieser Stelle auch liebend gerne erwähnen und ich muss schon sagen, dass ich lange nicht mehr so liebenswerte und überraschende Nebencharaktere hatte. Ein großes Lob an dieser Stelle.
Genauso an die Schurken dieser Geschichte, die mir wirklich einen Schauder über den Rücken haben laufen lassen.
Die Handlung war immer spannend und abwechslungsreich. So manche Wendung habe ich nicht kommen sehen und ich habe das Buch ungelogen in 2 Tagen durchgesuchtet.  Die Atmosphäre war spannungsgeladen und hielt meine Faszination gefangen.
Das Setting war mir sehr vertraut, weil ich selber in Aachen wohne, umso schöner war es für mich, eine Geschichte in meiner Heimat zu lesen, was es nicht all zu häufig gibt, wenn man keine Eifel-Krimis liest.
Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, obwohl ich noch nicht so genau weiß wie ich das Ende finden soll. Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall diese Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 12.07.2018

Die einzigen, die ihm im Weg stehen, sind der Chef des Sicherheitsdienstes und eine junge Frau...

Racheopfer

Ich habe "Ich bin die Nacht" geliebt und war schon ab der ersten Seite von Francis Ackerman Junior fasziniert, umso neugieriger war ich auf die Vorgeschichte. Ich war zunächst überrascht, dass sich die Vorgeschichte eher mit dem letzten Ausbruchversuch von Ackerman beschäftigt und nicht damit wie Francis zu dem geworden ist wie er momentan ist, aber obwohl ich andere Erwartungen hatte, hat mir der Einblick sehr gut gefallen.

Francis ist nicht irgendein Serienmörder, sondern er ist Besonders. Er ist grausam, faszinierend, hochintelligent, gefährlich, furchtlos, verspielt und gestört. Er ist voller Widersprüche, aber genau das ist so anders an ihm. Seine Gedanken sind furcherregend, aber gleichzeitig verspüre ich Mitleid für ihn, weil er in seiner Jugend so misshandelt und fast schon gefoltert wurde.

Jennifer mochte ich charakterlich nicht so gerne und ihre Handlungsweise noch weniger, aber dennoch empfinde ich auch Mitleid für sie, obwohl ich auch aufgebracht bin.

David hingegen fand ich sehr sympathisch, obwohl ich ihm nicht unbedingt diesen Posten gegeben hätte, obwohl er durchaus physisch kompetent wäre, aber psychisch nicht.

Die Handlung war zwar sehr kurzweilig, aber ich habe sie dennoch sehr gerne gelesen und konnte mir noch mehr ein Bild von unserem Serienmörder machen.

Meine Neugier wurde wieder geweckt und ich werde sicher bald den 2. Band endlich mal lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht...

Between us

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ganz besonders die Charaktergestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Nora, Crosbie und auch Kellan waren tolle Charaktere mit eigenem Charme und einer individuellen Vergangenheit. Ganz besonders hat mir auch gefallen, dass wir zusammen mit Nora die übelsten Vorurteile hatten, aber im Laufe der Geschichte hat sich unser gesamtes Bild revidiert und wir konnten hinter die Fassade unserer Charaktere schauen.

Die Handlung hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich entspannt nach hinten lehnen und entspannen. Ich habe den Humor der Autorin gefeiert und auch die Charaktere waren einfach toll. Natürlich wusste ich als ich Noras Geheimnis wusste, wohin das alles führen würde, aber dennoch konnte ich abschalten und genießen.

New Adult vom Feinsten und perfekt für einen schönen Tag am Strand, im Garten oder auf dem Balkon. Man sollte sich nicht die spannendste Handlung oder größte Tiefe erwarten, aber dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber genau hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt. Ein bisschen mehr Tiefe und ein Überraschungseffekt wären noch schön gewesen und hätten die Geschichte schön abgerundet.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird...Ein grandioser Auftakt...

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Mir fehlen echt die Worte. Ich habe schon lange kein so grandioses, fulminantes und atemberaubenden Buch mehr gelesen.

Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich nicht wirklich Lust, aber ich musste dringend den ersten Abschnitt für eine Leserunde lesen und dann ging es rasant los und es hat mich bis zum Ende mitgerissen, zum Seinen und Schreien gebracht und genau solche Reaktionen soll eine Geschichte bei mir auslösen!!!
Nevada und Rogan waren fantastische Charaktere mit vielen Ecken und Kanten, sie hatten es auch zuvor nicht immer leicht, aber sie lassen sich dennoch nicht unterkriegen. Sie sind stark, können sich durchsetzen und ihre Dialoge sind gleichzeitig prickelnd, unterhaltsam und haben einen mehr Wert. Alles in dieser Geschichte hatte einen Sinn und wurde mit vielen actiongeladenen Szenen meisterhaft kombiniert.
Auch die Nebencharaktere konnte ich ins Herz schließen. In vielen anderen Geschichte bleiben diese blass, aber hier sind sie toll ausgearbeitet und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.
Die Handlung war wie ein Fluss. Es gab viele wilde und ungezähmte Szenen mit Action, Energie, Magie, Blut und Gewalt und dann gab es wieder herzallerliebste Familienszenen zwischen Nevada und ihrer Familie, die auch nicht ohne ist und durchaus in der Lage und gewillt ist für Nevada einzutreten.
Ich könnte noch Seitenweise über dieses Buch schwärmen...Auch die Atmosphäre und das Ende haben mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum Glück habe ich mir alle drei Teile in Englisch gekauft, wer kann denn da noch abwarten ;)
Wenn es bisher nicht deutlich genug wird...lest dieses Buch!!!!!!