Cover-Bild Bewusstlos
  • Ersterscheinung: 14.07.2014
Sabine Thiesler

Bewusstlos

Thriller
Als Raffael erwacht, sind sein Bett und seine Sachen voller Blut. Er gerät in Panik, denn ihm fehlt jegliche Erinnerung an die vergangene Nacht. Es gelingt ihm nicht, herauszufi nden, was passiert ist, aber wenn er getrunken hat, weiß er nicht mehr, was er tut. Mordet vielleicht, ohne es zu wissen. Von seinen Eltern, die in der Toskana leben, fühlt er sich verraten und verlassen. Die beiden führen ein glückliches Leben und ahnen nicht, dass er in ihrer Nähe ist und sie längst im Visier hat ...

Veröffentlicht am 05.07.2023

Sehr spannend bis zur letzten Seite!

Ich habe Bewusstlos von Sabine Thiesler verschlungen und innerhalb von zwei Tagen durchgelesen.

Die Geschichte bzw der Klappentext machten mich sehr neugierig, denn er liest sich sehr spannend und so war es auch, das gesamte Buch war voller Spannung und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist auch hier wieder absolut angenehm und perfekt zum lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen, der Aufbau der Geschichte und die weitere Entwicklung sind sehr gut und haben mich absolut gefesselt.

Die Kurzen Kapitel sind hervorragend vor allem für das "ach eins geht noch" so dass man bin in kürzester Zeit schon fast durch war.

Ein sehr gutes Buch, daher gibt es dafür eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2016

Buch zum Mitgehen

Bewusstlos ist ein grandioses Buch, dem es meiner Meinung nach noch ein wenig an Spannung fehlt.

Sabine Thiesler gelingt es großartig die Atmosphäre und die Orte zu beschreiben, an welchen die Geschichte spielt.
Man erfährt schon zu Beginn des Buches einiges über die Vergangenheit von Raffael, dem Protagonisten, aber auch über seine familiären Verhältnisse und somit hat man ein wenig Verständnis für sein Handeln.
Je weiter man allerdings liest, desto mehr habe ich mich über Raffael und sein Verhalten geärgert und man fragt sich, warum sowohl seine ältere Mitbewohnerin, als auch später sein Eltern nichts tun, um ihrem Sohn zu helfen.
Raffael macht und tut, ohne dass ihm jegliche Konsequenzen drohen. Die Polizei in Berlin wird nicht wieder erwähnt, nachdem er in die Toskana flieht und auch Neri kommt Raffael nicht so wirklich auf die Schliche, hätte er seinen Sohn nicht an seiner Seite.

Das Ende das wirklich überraschend. Ich hätte wirklich mit etwas anderem gerechnet. Dennoch ein Ende, mit dem der Leser gut Leben kann.

Anders als bei dem Buch "Versunken", bei welchem man regelrecht mit dem Protagonisten mitfühlen konnte, stößt Raffael bei mir auf Unverständnis und alles andere als Sympathie.

Sabine Thiesler schafft es einfach, dass man ihre Bücher, trotz wenig Spannung, nicht mehr aus der Hand legen kann. Insgesamt ist es eher psychologisch angehaucht und gerade deshalb so interessant.
Auch das Cover ist vielversprechend!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gänsehautfeeling garantiert

Karl und Christine Herbrecht haben ein süßes Zwillingspärchen: Raffael und Svenja, beide 7 Jahre alt. Ihr Glück ist perfekt, bis es beim Spielen in einer Scheune zu einem folgenschweren Unfall kommt, bei dem Svenja stirbt - und sich Raffael schuldig fühlt. Die Eltern kommen an Raffael nicht mehr heran, er zieht sich in sich zurück und spricht nicht mehr. Nachdem sie in ihren Augen alles versucht haben, kapitulieren sie und geben ihn in ein Internat. Hier flieht er mit 16 Jahren...

In einer Sitzung mit dem psychiatrischen Gutachter Dr. Manfred Corsini erzählt Christine Herbrecht nach Jahren die Dinge aus ihrer Sicht. Ein "Beobachter" beschreibt die Jahre und das Leben von Raffael.

Die Geschichte liest sich flüssig und Sabine Thiessler versteht es gut mich beim Lesen zu halten. Die Spannung hat von Anfang an ein hohes Level. Ich werde mitgenommen zu den nächtlichen Ausflügen von Raffael. Hier bekomme ich ein Bild von seinem Seelenleben und erst sehr viel später in der Geschichte erschließt sich mir, wie es zu dem allen kommen konnte. Ich bekomme tiefe Einblicke in die Psyche des jungen Mannes, der sich vom netten Jungen von nebenan innerhalb von Sekunden zum Monster entwickeln kann. Hier bekam hier und da Gänsehaut.

Es gibt aber auch kleine Zwischengeschichten, die in meinen Augen nichts mit der Geschichte zutun haben und das Ganze nur aufblähen. Auch die polizeiliche Arbeit in Berlin wird nur am Rande gestreift. Hier habe ich mir mehr erwartet.

Das Ende hatte ich so nicht erwartet, war eher überrascht.

Ein spannendes Buch mit wenigen nichtssagenden Nebensächlichkeit, das mich gut unterhalten hat und auch mal nachdenken lässt.