Cover-Bild Hexenkind
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 14.12.2020
Sabine Thiesler

Hexenkind

Ein Pilzsammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toskana eine schlimm zugerichtete Leiche. Jemand hat Sarah, der deutschstämmigen Frau des Trattoria-Besitzers Romano, die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang einer Tragödie die vor vielen Jahren in Deutschland ihren Anfang nahm. Sie beginnt sich nach und nach über die ganze Familie auszubreiten und steigert sich zu einem bitterbösen Ende.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut genial und Fesselnd!

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen.

Sabine Thiesler wurde mir von meiner Familie ans Herz gelegt, dies ist nun das zweite Buch von ihr das ich gelesen habe.

Und ich bin auch hier wieder ...

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen.

Und ich bin auch hier wieder absolut fasziniert und sprachlos.

Ihr Schreib- und erzählstil ist einfach einmalig ich konnte das Buch nicht mehr weglegen...bis zu letzt tappte ich im dunkeln.

Sie schafft es sie Spannung bis zur letzten Seite hoch zu halten und so interessant und fesselnd zu schreiben dass ich das Buch kaum weg legen konnte.

Die Kapitel waren teilweise recht kurz gehalten was aber absolut klasse war, sie haben dadurch eine absolute Wucht bekommen!

Das Buch und der Handlungslauf blieben sind mir noch sehr lange im Gedächtnis geblieben - noch heute lässt mich das Buch teils sprachlos fasziniert zurück!

Auf solche Ideen muss man erst mal kommen - Hut ab - Respekt!

Daher von mir auch für dieses Buch eine absolut klare Lese- und Kaufempfehlung!

Wundervolle Autorin mit krassen Ideen!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Die Spannung die hier erreicht wird ist enorm

Inhalt

<><><>Inhalt<><><>
Das Buch beginnt am 21.Oktober 2005 in der Toscana. Marcello ging im Wald spazieren, er genoss das alles nachdem er vor zwei Jahren einen Herzinfarkt hatte. Er hatte seinen Stock dabei und sein Körbchen, denn beim gemütlichen Spazierengehen konnte er jetzt im Herbst so ganz nebenbei Pilze suchen. Er ging immer am Haus von Sarah Simonetti vorbei, nur um sie zu sehen, mehr wollte er gar nicht. Doch an diesem Tag war irgendwas anders, die Tür stand sperrangelweit offen.
Er ging hinein und rief nach Sarah, er bekam plötzlich Angst und wollte schon wieder fast gehen, doch die Sorge um Sarah war stärker. Er fand sie dann auch; im Schlafzimmer, mit durchgeschnittener Kehle.
Marcello fing an zu zittern, er war mit der Situation total überfordert. Sein Herz raste und ihm wurde übel. Er entschied sich dafür, niemandem auch nur ein Wort über das eben entdeckte zu erzählen. Er war sonst ein grundehrlicher und recht schaffender Mensch, aber das hier wollte er verschweigen.
Romano, ihr Mann vermisste sie an diesem Tag auch nicht, denn wenn die Saison vorbei war und in der Trattoria nicht so viel los war, ging Sarah oft in ihr Hexenhaus, wie sie es liebevoll nannte.
Alle wohnten über der Trattoria. Seine Mutter Teresa und sein Stiefvater Enzo, über den beiden wohnten Romano, Sarah und ihr gemeinsamer Sohn Eduardo.
Sarahs uneheliche Tochter Elsa studierte in Siena und kam nach einem Streit mit ihrer Mutter nur noch selten. Romano rief noch in der Nacht bei Sarah an und sie war sehr kurz angebunden, das war sie nur, wenn sie nicht allein war. Romano war traurig weil er dachte : nicht schon wieder!

Am nächsten Morgen wachte er erst um 10.32Uhr auf, weil Enzo schrie. Es war ein furchtbarer Schrei und Romano sprang aus dem Bett und rannte nach unten. Da standen zwei Carabinieri, Romano bekam plötzlich Angst und ihm wurde kalt. Seine Mutter sagte völlig ohne Gefühl und Trauer, dass Sarah tot sei, umgebracht. Romano wollte ihr nicht glauben, doch der Carabinieri bestätigte ihm das. Ein Jäger aus Bucine hatte sie gefunden, weil er sich über die offene Tür wunderte.
Sein siebzehnjähriger Sohn Edi saß in der Küche am Boden und stapelte Kompottschälchen.

Berlin 1987, dort lernte Romano Sarah kennen. Er war der Nachbar von ihr und irgendwann klingelte er bei ihr, weil das Kind ständig nur schrie und brüllte. Sie bestätigte ihm, dass alles in Ordnung sei. Eines Nachts klingelte es dann bei ihm und sie stand vor ihm mit aufgeplatzter Lippe und einer Platzwunde an der Stirn. Sie blieb mit Elsa, die damals drei Jahre alt war, die Nacht über bei Romano. Und so fing alles an.

Wenn man die Vergangenheit von Sarah so betrachtete, kamen da einige Leute in Frage, die sie umgebracht haben könnten.
Enzo hing seinen Träumen nach und dachte oft an Sarah, er sagte auch der Polizei, dass sie einen Liebhaber hatte.
Scheinbar hatte sie nicht nur einen Liebhaber, sie hatte sich wohl mit einigen Männern vergnügt. Sie hat dabei nicht nur ein Männerherz gebrochen und auch so manche Mutter war sauer auf sie. Der Kreis der Verdächtigen war wohl doch größer als angenommen.

<><><>Meine Meinung<><><>
Ein wirklich super guter Thriller, wie auch schon ihr erstes Buch. Die Autorin versteht es wirklich, Spannung aufzubauen und auch zu halten.
Das ganze wirkt am Anfang so klar und verständlich und schnell hat man selber so einen kleinen Kreis von Verdächtigen aufgebaut und liest sich jetzt in die Ermittlungen ein.
Sarah hatte es in ihrem Leben nicht wirklich leicht gehabt, aber sie hat es ihren Freunden und ihrer Familie auch nie leicht gemacht.
Als Elsa dann plötzlich wieder auftaucht, hat man wieder eine Verdächtige mehr und man möchte dem Kommissar am liebsten helfen. Man sieht alles so klar und auch so einleuchtend.
Das Buch ist wirklich absolut spannend geschrieben und es ist auch alles so ausführlich erklärt. Das gehört aber auch so, denn sonst würde es sehr schnell an Spannung verlieren. Durch diese sehr ausführliche Schilderung über das Leben von Sarah, gewinnt man immer mehr Verdächtige.
Durch die Inszenierung von Elsa kommt es zu einer völlig falschen Verhaftung, was man sehr schnell merkt, als es den nächsten Toten gibt.
Man kann in diesem Buch wirklich sagen, das hier der Lehrer selbst zum Opfer wurde. Wer aber hier als Lehrer galt und wer der brave und gelehrige Schüler war, das müsst ihr selber lesen.
Ich kann wirklich nur sagen, dass es ein super spannendes Buch ist und das ich es getrost an Thrillerfans weiterempfehlen kann.
Das Buch hat irgendwann einen Spannungspunkt erreicht, wo er gar nicht zu überbieten ist und da kommt plötzlich die überraschende Wende und das überraschende tragische Ende.
Es handelt sich hier wirklich um eine Familientragödie, wie sie schlimmer nicht enden könnte. Aber das lest bitte selber