Cover-Bild Verschwunden
  • ISBN: 9783453441958
Sabine Thiesler

Verschwunden

Thriller
Elena Ludwig ist eine attraktive, gut situierte Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Gelangweilt von ihren Mitmenschen, lebt sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät.

Unterdessen erschüttert eine brutale Verbrechensserie die Toskana. Menschen verschwinden, und die wenigen, die zurückkommen, sind traumatisiert und für immer zerstört. Commissario Neri ermittelt, träumt aber schon von einem Altersruhesitz am Meer, den ihm die Maklerin Elena vermitteln soll. Doch dann verschwindet auch sie...

Veröffentlicht am 12.03.2024

Tolles Buch, viel Spannung, ziemlich krank!

Das Buch hat mich im Thalia so angelacht, dass ich es hätte nicht liegen lassen können, nachdem ich erst vor ein paar Tagen ein Buch von Sabine Thiesler gelesen habe.
Als ich den Klappentext gelesen habe, ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, freute ich mich, dass es wieder in Siena abspielt und Kommisar Neri wieder mit dabei ist wie bei Hexenkind! Also zuhause angekommen, habe ich direkt angefangen zu lesen und das Buch noch am selben Abend beendet! Ich denke das spricht schon sehr für das Buch.

Der Schreibstil der Autorin war wie erwartet sehr angenehm und schön zu lesen. In die Geschichte, die ziemlich direkt wieder beginnt, habe ich sehr schnell eingefunden.

Die Geschichte ist geprägt von vielen Charakteren die Laufe des Buches dazustoßen. Jeder brachte seine Story mit, jeder Charakter hat dazu beigetragen, dass ich das Buch gerne gelesen habe und es spannend fand. Zwischenzeitlich habe ich gedacht, dass ich hoffe nicht den Überblick zu verlieren bei so vielen Charakteren, aber es war alles so gut beschrieben, dass man jeden zuordnen konnte.

Die Geschichte von Remo (Nevios Bruder) hat mich bewegt, allerdings habe ich mir die Frage gestellt, ob es eine Art Markenzeichen der Autorin ist, dass es den einen beeinträchtigen Bruder gibt? In Hexenkind gab es ja auch den Bruder mit einer Entwicklungsstörung/Beeinträchtigung. Das ist aber auf keinen Fall negativ gemeint, das ist nur eine Frage, die sich mir stellte, sodass ich schon auf andere Bücher der Autorin sehr gespannt bin.

Ich hab es eigentlich nicht erwartet, aber das Buch hatte sehr viel mehr Spannung, Wendungen und war blutiger als erwartet! Ich fand es genial, das war genau nach meinem Geschmack. Zeitweise fand ich Gewisse Handlungen wirklich grauenvoll, die mir mein Herz zerbrachen. Aber welches Herz bricht nicht oft genug während dem Lesen von Büchern? Genau dieses Mitfühlen ist doch das, was ein gutes Buch ausmacht.

Das Ende war spitze, ein schönes Ende in welchem sich alles aufgeklärt hat (auch für die Charaktere und nicht nur für den Leser), was ich gern hab. Das gibt mir innere Ruhe sodass ich das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge weglegen kann.

Mein Fazit also: Lest es! Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen und bin sehr gespannt was mich in weiteren Büchern der Autorin erwartet! Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Trotz einiger Kritikpunkte, wieder gut

Sobald ein neuer Toskana Thriller von Sabine Thiesler erscheint, bin ich voller Vorfreude. Doch dieses Mal hatte ich einige schlechte Bewertungen gesehen, sodass ich dieses Buch oft hinten angestellt habe. Jetzt aber hatte sich, mit einer Leserunde, die Möglichkeit ergeben, mir selbst meine Meinung zu bilden. Wieder mit an Bord, Commisasario Neri, den man bereits aus einigen Vorgängern kennt. ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Elena Ludwig ist Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Sie ist nicht nur attraktiv und alleinerziehend, sondern auch sehr gelangweilt von ihren Mitmenschen, weswegen sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise auslebt. ⁣
Unterdessen erschüttert eine brutale Verbrechensserie die Toskana. Menschen verschwinden, und die wenigen, die zurückkommen, sind traumatisiert und für immer zerstört. Wie der siebenjährige Jonas, der bei dem alljährlichen Dorffest plötzlich nicht mehr da ist. Commissario Neris 𝓿𝓲𝓮𝓵𝓵𝓮𝓲𝓬𝓱𝓽 letzter Fall, denn der träumt bereits von einem Altersruhesitz am Meer, den ausgerechnet ihm die Maklerin Elena vermitteln soll, die dann ebenso spurlos verschwindet. ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Vorab möchte ich schon mal sagen, dass mir, gegen alle Erwartungen, auch dieses Buch wieder richtig gut gefallen hat. Dennoch gab es ein/zwei Dinge die nicht so positiv aufgefallen sind. Wo war z.B. mein Commisssario Neri? Was ist mit ihm geschehen?⁣
Ich habe mir häufig, beim Lesen die Frage gestellt, ob es am bevorstehenden Ruhestand liegt, dass ihm irgendwie die Luft ausgegangen ist? Oder, ob ich ihn fälschlicherweise nur gut in Erinnerung hatte? Fakt ist, dass er sich nicht sehr empathisch verhalten hat und auch nicht sonderlich interessiert am Fall war. ⁣
Dann Elena. Sie war nicht wirklich sympathisch. Ja, sie hat eine Vorgeschichte, aber ich mochte sie dennoch nicht. Fand sie egoistisch und ihre Vorlieben befremdlich. Ein paar zu viele Zufälle gab es auch,  und es war etwas vorhersehbar. Trotzdem fand ich diesen Thriller wieder gut. ⁣
Ich glaube, es ist einfach diese unverkennbare Art der Autorin zu schreiben, die mir so gut gefällt. Perfide, makaber, spannend, beschreibt es ganz gut. Verpackt in knackige, kurze Kapitel, die den Leser nur so durch die Seiten fliegen lässt. Also, ich wäre auch beim nächsten Thiesler wieder dabei. Egal mit oder ohne Commisasario Neri. ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Trotz einiger Kritikpunkte wieder ein ziemlich guter Thiesler, der durch spannende und kurze Kapitel mich, im Endeffekt, wieder überzeugt hat.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Leider wird die Reihe immer schwächer

Ich lese die Bücher von Sabine Thiesler mit Commissario Neri eigentlich gern, doch "Verschwunden" hat mich etwas enttäuscht.
Klappentext:
Elena Ludwig ist eine attraktive, gut situierte Maklerin und wohnt ...

Klappentext:
Elena Ludwig als Protagonistin konnte mich nicht überzeugen. Sie ist mir zum einen unsympathisch, zum anderen empfinde ich aber auch ihre Darstellung als in sich nicht schlüssig. Natürlich haben alle Menschen Ecken und Kanten und verhalten sich widersprüchlich, doch bei Elena liegt mindestens eine Borderline Störung vor.
Selbst Neri ist in diesem Band platt. Es fehlt ihm der Witz, der ihn in den vorangegangenen Bänden ausgezeichnet hat.
Die Thematik ist eigentlich spannend, verschwindet aber hinter zu viel Oberflächlichkeit und Gewaltdarstellung. Damit wird das Buch, dass ich nicht dem Genre Thriller zuordnen würde, auch nicht spannender. Durch die häufig wechselnde Perspektive (128 Kapitel auf 479 Seiten) wurde ich immer wieder aus der Handlung gerissen. Spannung kam so nicht auf.
Auch der Schreibstil hat mich dieses Mal enttäuscht.
Fazit:
Für mich der bisher schlechteste Band der Neri-Reihe. Wie bei so vielen Reihen ist das Potential der Figuren und Orte jetzt wohl langsam ausgereizt. Schade.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Verschwunden

Inhalt

Inhalt
Die Maklerin Elena Ludwig ist attraktiv, gut situiert, wohnt im Herzen von Siena und ist gelangweilt von ihren Mitmenschen. Ihre sexuelle Leidenschaft lebt sie auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät.
Unterdessen erschüttert eine brutale Verbrechensserie die Toskana. Menschen verschwinden. Die wenigen, die zurückkommen, sind traumatisiert und für immer zerstört. Commissario Neri ermittelt, träumt aber schon von einem Altersruhesitz am Meer, den ihm die Maklerin Elena vermitteln soll. Doch dann verschwindet auch sie...

Fazit
Ich habe das Buch locker flockig durchgelesen, dennoch war es für mich der schwächste Band mit Neri. Zwar war die Handlung knackig, interessant und temporeich, aber Elena empfand ich als eher schwierig und konnte mit ihr nicht viel anfangen. Auch Neri tat gefühlt vieles außer groß ermitteln.