Cover-Bild Verschwunden
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Sabine Thiesler

Verschwunden

Thriller
Elena Ludwig ist eine attraktive, gut situierte Maklerin und wohnt im Herzen von Siena. Gelangweilt von ihren Mitmenschen, lebt sie ihre sexuelle Leidenschaft auf eine riskante Art und Weise aus. Ein hochgefährlicher Kick, wenn sie an den Falschen gerät.

Unterdessen erschüttert eine brutale Verbrechensserie die Toskana. Menschen verschwinden, und die wenigen, die zurückkommen, sind traumatisiert und für immer zerstört. Commissario Neri ermittelt, träumt aber schon von einem Altersruhesitz am Meer, den ihm die Maklerin Elena vermitteln soll. Doch dann verschwindet auch sie...

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut spannend von der ersten bis zur letzten Seite - ein echter Thiesler eben!

Ich kenne nun schon einige Bücher der Autorin Sabine Thiesler und bin seit dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe ein großer Fan.

Auch dieses Buch zog mich sofort in seinen Bann ich habe es innerhalb ...

Auch dieses Buch zog mich sofort in seinen Bann ich habe es innerhalb eines Tages ausgelesen, da ich es einfach nicht weg legen konnte - es war einfach viel zu spannend!

Ich bin immer wieder erstaunt was sich Frau Thiesler so alles einfallen lässt, auch diesmal hat sie mich wieder komplett aus den Socken gehauen!

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und einwandfrei gewählt, der Erzählstil ist auch hier wieder absolut bildlich so dass ich mir alles perfekt vorstellen konnte und mittendrin dabei war

Die Kapitel sind gewohnt kurz, was immer wieder zur folge hat, auch wie bei ihren anderen werken, dass man sich immer sagt "ach, eins geht noch" durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durchs Buch - absolut Perfekt gemacht!

Der rote Faden zog sich auch hier wieder durchs komplette Buch - sehr gut aufgebaut und sehr gut zusammen gebaut!

Die Charaktere waren auch hier wieder absolut gut ausgearbeitet, sie haben mir alle durch die Bank mit ihren ganzen Eigenheiten gut gefallen!

Auch hier gibt es von mir wieder eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wenn Spannung sich anfühlt wie ein inneres Tauziehen, dann ist es "Verschwunden".

Verschwunden ist der neue Thriller um den Ermittler Commissario Neri. Neri ist dort wohnhaft und tätig, wo andere Menschen Urlaub machen: in der Toskana. Doch mancher Urlaub ist dazu verdammt nicht dem Erholungszweck zu dienen.

Dieses müssen Gitta und ihr Mann Elmar erfahren, als in dem Trubel des toskanischen Marktgewimmels ihr Sohn mit einem Mal verschwunden ist. Wohin kann Jonas verschwunden sein?

Während Neri schon von seinem Altersruhesitz träumt, sind die Eltern von Jonas in heller Aufregung.

"Ich hab gehört, dass sie irgendwann mal gesagt haben, dass sie auch noch ein Herz brauchen. Für ein Kind. Blutgruppe 0." - Seite 143

Die Geschichte erlebe ich wie ein inneres Tauziehen. Auf der einen Seite möchte ich die Natur und die imposanten Gebäude mit tollem Blick auf die Toskana genießen, die ich an der Seite der Maklerin Elena Ludwig kennenlerne, auf der anderen Seite bin ich gefangen zwischen den Wünschen und Träumen von Neri und seiner Gabriella und der Verzweiflung der Eltern.

Sabine Thiesler beherrscht das Spiel mit der Angst und nutzt ihr Wissen, um mich als Leserin an die Geschichte zu fesseln und die Angst der Opfer und der potentiellen Opfer erlebbar zu machen. Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und das Geschehen daher wohldosiert in kleineren Leseabschnitten erlebt. Der intensive Austausch hat das Erlebte noch einmal verstärkt verbildlicht und ließ dabei zu, die Geschichte auch noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu erleben.

"Er sah lange in die angstvoll geweiteten Augen des Vogels. Und plötzlich verstand dieser kleine Junge die Welt. Da waren die Starken und die Schwachen. Um zu überleben, musstest du zu den Starken gehören, sonst warst du verloren. Und wenn du schwach warst, musstest du dich stark machen." - Seite 173

An verschiedenen Perspektiven mangelt es in der Geschichte aber nicht. Sabine Thiesler lässt mich das Geschehen aus dem Blick der unterschiedlichen Charaktere erfahren und lässt mich Seite an Seite mit den Figuren an den Erlebnissen teilhaben. Und manchmal möchte ich gar nicht so nah am Geschehen sein.

Fazit
Wenn Spannung sich anfühlt, wie ein inneres Tauziehen, dann ist es "Verschwunden".

Dieser Thriller ist für alle, die starke Nerven beweisen, wenn es um Kindesentführung und Machtmissbrauch geht.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Wer Spannungen und Thriller mag ist mit diesem Buch gut beraten

"Verschwunden" ist ein mitreißender und verstörender Thriller, da die Taten detailiert beschrieben werden. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass der Commissario keinerlei Rolle bzgl. der Auflösung der Verbrechensserie beigetragen hat. Die Geschichte an sich und der Verlauf sagen mir allerdings zu.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Fesselnd geschrieben

Mein erstes Buch von der Autorin. Ihr Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Allerdings hatte ich bei diesem Roman den Eindruck, als ob es mit dieser Geschichte vor allem um Effekthascherei geht. Es wird alles bedient: Sex, sexuelle Gewalt, brutale Tierquälerei, menschliche Abgründe, und das alles in der romantischen Toskana.

Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
Der Kommissar ist behäbig und geistig etwas langsam, man bekommt den Eindruck, als wäre es nicht weit her mit der italienischen Polizei.
Die Auflösung des Romans mutet etwas märchenhaft und unwirklich an.

Trotzdem ist der Roman temporeich und spannend geschrieben. Ich werde ein weiteres Buch der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein echter Page Turner

Ich habe bisher jedes Buch von Sabine Thießler gelesen und ich war jedes Mal begeistert. Somit freute ich mich natürlich riesig auf ihr neustes Werk.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer unglaublich ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer unglaublich fesselnd und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Bereits nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.
Und natürlich treffen wir hier auch Commissario Donato Neri wieder.

Was ich auch noch Loben muss ist das Setting. Die Toskana und das italienische Flair begeistertn mich auf Anhieb.
Aber auch dort schläft das Verbrechen nicht. Und dieses Mal wurde es richtig böse.

Bereits gleich zu Beginn wurde es unglaublich spannend. Diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.
Durch überaus geschickte und überraschende Wendungen gelang es der Autorin diese Spannung noch zu steigern.

Die Thematik ist heftig und unglaublich böse. Das Ganze Ausmaß wurde mir im weiteren Verlauf klar.
Es bescherte mir die verschiedensten Emotionen. Ich war wütend, traurig und fassungslos.
Sabine Thießler wirft hier einen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele. Und diese waren erschreckend.
Ich kann es kaum in Worte fassen.

Das Ende glich einem blutigen Showdown und es passte wirklich perfekt zur Geschichte.
Für alle Thrillerfans ist dieses Buch ein Must Read.
Klare Leseempfehlung!

Mit "Verschwunden" gelingt Sabine Thießler ein wahrer Page - Turner! Spannend, böse, perfide und nervenaufreibend bis zur letzten Seite. Bitte mehr davon! Das war ganz großes Kino!