Cover-Bild Hörst du das? Ups, ein Pups!
Band der Reihe "Hörst-du-das-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Sam Taplin

Hörst du das? Ups, ein Pups!

Mark Chambers (Illustrator)

Ups, ein Pups ist gerade entwischt! Oh, wie peinlich für die Tiere! Oder etwa nicht? Denn jeder muss mal pupsen. Das lernt auch der kleine Bär in diesem lustigen Geräusche-Buch. Durch leichte Berührung der Soundchips ist das Ein- und Ausschalten der Geräusche auch für die Kleinsten ein Kinderspiel.

Veröffentlicht am 04.03.2021

niedlich und witzig

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet mit vielen Tieren des Waldes. Es ist bunt und von den Zeichnungen her sehr schön aufgemacht. Es wirkt lustig und fröhlich und zieht so die Aufmerksamkeit auf sich.

Dies ist ein niedliches kleines Soundbuch, welches sehr witzig und lustig aufgemacht ist und dabei dennoch eine wichtige Botschaft vermittelt.

Es geht um den kleinen Bären, der auf allerhand Tiere trifft, denen allen ein kleines Geräusch aus dem Po entweicht und der kleine Bär findet dies unangebracht und behauptet, dass er dies nie tun würde. Dabei ist dies doch ganz natürlich, wie auch er am Ende der Geschichte feststellen muss.

Doch zu viel dazu und zum Inhalt möchte ich noch nicht verraten, das lest doch am Besten selbst.

Besonders süß sind die vielen bunten Illustrationen auf den Pappseiten und dazu wird das ganze durch entsprechende Soundeffekte untermalt. Die Soundeffekte, machen das Ganze sehr witzig und zu einem kleinen Highlight, welches sehr viel Spaß und Freude auch unter den Kleinsten verbreitet.

Toll ist auch die An- / Aus- Funktion des Soundchips, welcher sehr einfach zu bedienen ist.

Die Geschichte selbst ist kurz und flüssig erzählt. Der Text ist übersichtlich und gut dem Alter angepasst, so das selbst die Jüngsten folgen können. Eine niedliche kleine Geschichte, die sehr viel Freude bringt und für einige Lacher sorgt. Toll gestaltet und wunderschön aufgemacht.

Fazit:

Eine niedliche und witzige kleine Geschichte, die durch ihre Soundeffekte, auch bei den Jüngsten für einige Lacher sorgt.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Einfach zum Tod lachen

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dies ist eines dieser Kinderbücher, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich erinnere mich noch gut an den Blick meines Neffen und seines Papas! Als die beiden dieses Soundbuch entdeckt haben. So viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Es war wirklich nur noch ein "ahhhh Uhhh ihhhh es stinkt,... Gespräch". Genau diese Bücher machen den Verlag so besonders. Es werden Thema behandelt, die verpönt sind und über die man so nicht wirklich spricht, aber Hey über ein Pups Buch kann man einfach nur miteinander lachen und ganz ehrlich man muss einfach immer wieder die Knöpfe drücken. Denn jedes Tier hat einen anderen Pups Sound, schon diese Vorstellung lässt mich wieder grinsen. Einfach ein wirklich geniales Buch. Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ein ganz besonderer Spaß

Der Titel des Sound-Buchs ist Programm. Auf jeder Seite wird gepupst und das findet der kleine Bär gar nicht lustig, eher ekelig.

Die Illustrationen sind lustig und kindgerecht. Die Schrift hat eine ...

Die Illustrationen sind lustig und kindgerecht. Die Schrift hat eine angenehme Größe zum vorlesen. Die Töne sind auf jeder Seite unterschiedlich und das ist nun wirklich ein Spaß für die Kleinen. Und am Ende muss auch die Luft beim kleinen Bären raus...

Veröffentlicht am 13.09.2019

Immer und immer wieder Tränen in den Augen

Wer Kinderlachen sucht, sollte sich dieses Büchlein zulegen. Jedes Tier hat ein sehr unterhaltsames Pupsgeräusch und spätestens nach ein paar Tagen müsst Ihr die Batterien wechseln, weil es sich in den Abendstunden, Erwachsene vorgespielt haben:)