Cover-Bild ALLES KANN
Band 1 der Reihe "ALLES- Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Sandy Dobelstein

ALLES KANN

Lina und Mo
»Ich bin ein Landei, du stehst im Rampenlicht. Das kann nicht funktionieren. Ich will endlich ankommen, keine Abenteuer mehr.«

Lina wünscht sich als bodenständiges Landei nichts mehr als Mann, Kinder und ein Haus im Grünen. Doch als die Dreißigjährige realisiert, dass sich dieser Traum mit ihrer langjährigen Bett-Affäre nicht erfüllen wird, zieht sie die Reißleine. Währenddessen wird der dänische Fußballer Momme Andersen kaum noch als Profisportler wahrgenommen, jeder sieht nur noch das hübsche Werbegesicht. So kommt ein Angebot aus Deutschland genau zum richtigen Zeitpunkt. Dänemark zu verlassen, vor den großen Fußstapfen seines Vaters zu flüchten und seine eigene dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen, fühlt sich für den Dreißigjährigen wie ein Befreiungsschlag an. Doch die Begegnung mit einem Landei bringt jede Zukunftsversion durcheinander und befördert manch seelische Wunde wieder ans Tageslicht.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Romantisch. Lebendig. Traumhaft.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Alles kann : Lina & Mo" wird im Wechsel von den beiden Protagonisten, eben Lina und Mo, in der Ich - Form erzählt. Durch den wunderbar flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil der Autorin habe ich mich direkt in der Geschichte wohlgefühlt und bin darin völlig versunken. Vor allem Lina habe ich mich gleich sehr nahe gefühlt. Alle Charaktere werden traumhaft gut gezeichnet und erhalten die nötige Tiefe. Dazu kommen noch einige schöne Kulissen.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und ist sehr unterhaltsam, teilweise amüsant, aber auch spannend und gleichzeitig romantisch. Eine ganz besonders gute und gelungene Mischung, wie ich finde.
Fazit:
Eine ganz erfrischende Liebesgeschichte, die auch für Nicht-Fußballfans geeignet ist und durch ganz viel Charme bestechen und überzeugen kann.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Alles kann: Lina & Mo

Ich habe dieses Buch entdeckt und irgendwie war ich sofort angefixt. Das Cover ist jawohl mal bildhübsch und ich mag den Titel auch total. Meine Neugierde war groß, was die Autorin Schönes für uns Leser gezaubert hat.
Also bin ich mit großer Erwartung an den Klappentext heran gegangen und was soll ich sagen, ich liebe Romance und Sport sowieso. Also war mir sofort klar, das Buch ist etwas für mich.

Die Autorin Sandy Dobelstein hat hier ihr Erstlingswerk auf uns Leser losgelassen und ich liebe es neue Schreiberlinge kennenzulernen. Somit war ich sofort Feuer und Flamme. Nun hieß es für mich, auf geht es in ein Abendteuer mit einer neuen Autorin und ich kann euch sagen, ich wurde nicht eine Sekunde enttäuscht.

Ich habe sehr schnell ins Geschehen hineingefunden und konnte mich nicht mehr losreißen. Einmal angefangen und zack flogen die Seiten dahin. Der Schreibstil von Sandy Dobelstein hat definitiv meinen Nerv getroffen und ich konnte mich super gut mit den handelnden Personen identifizieren.

Lina ist so absolut bodenständig, authentisch und liebenswert. Sie arbeitet in einem Autohaus und ist sehr zuvorkommend. Dass die Kunden sie lieben, kann ich absolut verstehen. Mit fast 30 Jahren hat sie natürlich auch Wünsche. Ein Haus, eine Familie und einen grandiosen Ehemann. Nur leider sieht in ihrem Leben aktuell ganz anders aus. Sie lässt sich immer wieder auf ihre Bett-Affäre ein, aber merkt gar nicht, wie schlecht dies für sie ist.
Als ihre Familie nach Hamburg zum Fußballspiel möchte und ihre Schwägerin nicht mitkann, kommen die Männer auf sie zu. Warum denn bitte auf sie? Mit Fußball hat sie doch nichts am Hut. Manchmal fragt sie sich ernsthaft, ob sie zu ihrer Familie gehört. Aber was tut man nicht alles für die lieben Menschen.  Aber wer weiß, vielleicht verändert dieses Wochenende in Hamburg ja ihr ganzes Leben?!
Momme Andresen kurz Mo genannt ist ein gefeierter Fußballer aus Dänemark. Er freut sich wahnsinnig auf sein Jobangebot in Deutschland und kehrt seiner Heimat den Rücken zu. Nur schnell wird klar, eigentlich wurde er nur wegen der Werbung und dem Image ausgewählt. Absolut kein gutes Gefühl. Auch mit den Mitspielern ist es nicht immer einfach. Aber er wäre nicht Mo, wenn er nicht beweisen würde, was man an ihm hat. Auch wenn der Fußball eine gigantische Rolle spielt, geht ihm eine Frau, welche er zufällig begegnet ist, nicht mehr aus dem Kopf. Wird er sie jemals wieder sehen? Tja manchmal geht es schneller als man denkt und kleiner Tipp, immer hinterfragen, bevor man blöde Schlüsse zieht.

Ich liebe diese Story sehr, denn hier steht nicht der Sport im Vordergrund, sondern einfach so viele alltägliche Probleme. Die Schwierigkeit eines Lebens als Profisportler und wie schwer es ist, ein Privatleben zu haben. Von einer Freundin und einem Tag ohne Rummel ganz zu schweigen. Da muss man doch hin und wieder erfinderisch werden. Außerdem muss man auch die richtige Frau finden, die mit dem Rummel und dem Druck der Presse um kann. Was auch nicht zu verachten ist, ist das viele Frauen nur hinter dem Geld her sind.
Lina ist eine Frau, die ich wahrlich in mein Herz geschlossen habe. Wie gerne hätte ich sie in den Arm genommen und ihr gesagt, wie wundervoll sie ist. Sie selbst sieht sich nicht so, wie sie auf andere wirkt. Lina ist sehr bescheiden und ein absoluter Harmoniemensch.

Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Man kann lachen, auf der rosa Wolke schweben und der Realität ins Auge blicken. Das Buch hat mir wundervolle Lesestunden beschert und ich konnte es keine Minute aus der Hand legen.

Natürlich hoffe ich sehr, dass noch jemand seine Story bekommt, denn mein Interesse ist geweckt worden. Aber vllt wartet da ja noch mehr als eine Handlung auf uns Leser. Also ich bin gespannt.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ein Buch für alle Fußballverrückten Romantiker

Inhalt: Lina wünscht sich als bodenständiges Landei nichts mehr als Mann, Kinder und ein Haus im Grünen. Doch als die Dreißigjährige realisiert, dass sich dieser Traum mit ihrer langjährigen Bett-Affäre nicht erfüllen wird, zieht sie die Reißleine. Währenddessen wird der dänische Fußballer Momme Andersen kaum noch als Profisportler wahrgenommen, jeder sieht nur noch das hübsche Werbegesicht. So kommt ein Angebot aus Deutschland genau zum richtigen Zeitpunkt. Dänemark zu verlassen, vor den großen Fußstapfen seines Vaters zu flüchten und seine eigene dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen, die Begegnung mit einem Landei bringt jede Zukunftsversion durcheinander und befördert manch seelische Wunde wieder ans Tageslicht.

- Das Cover: Durch das Cover sind wir primär auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist toll gestaltet und wird in der Printversion bestimmt ein tolles Bild im Bücherregal abgeben. Dabei passt es auch gut zu der Geschichte, die dahintersteckt. Das Cover vereint die beiden Welten die Lina und Mo darstellen, die dunkel gehaltenen Farben spiegeln ihre Bodenständigkeit wider und die goldenen Akzente den Promistatus den Mo in die Beziehung bringt.

- Der Schreibstil: Sandy Dobelstein hat es geschafft, dass ich ihr Buch an einem einzigen Tag durchgelesen habe und das obwohl sowohl Fußball als auch Handballspiele liefen. Ihr Schreibstil ist flüssig und lässt den Leser voll und ganz in die Welt abtauchen, die sie schafft. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass sie einem roten Faden folgt und dadurch fließende Übergänge geschaffen hat, die sowohl dem Plot als auch den Charakteren gutgetan haben.

- Die Handlung: Ähnlich wie bei ihrem Schreibstil ist die Autorin auch bei der Handlung einem roten Faden gefolgt. Dadurch kann der Leser alle Handlungsstränge gut ordnen und hat nie das Gefühl etwas zu verpassen. Einzig am Ende des letzten Kapitels fehlten mir einige Informationen, beziehungsweise es kam es mir etwas voreilig vor, wie schnell die beiden sich versöhnt haben. Trotzdem hat mich die Handlung mitreißen können und ich habe einige Geschehnisse nicht vorhersehen können. Bis zum Schluss war mir der Gegenspieler der beiden nicht bekannt, was die Spannung hochgehalten hat. Gerade durch gleichzeitig laufende Geheimnisse und Handlungen, welche zwischendurch aufgeklärt wurden oder auch erst in der Mitte auftauchten, hat die Autorin es geschafft die gesamte Zeit über mein Interesse zu halten. Insgesamt war die Handlung gut durchdacht, hatte einen schönen Ablauf und konnte mich durch die Fußballeinlagen und authentische Liebesszenen voll und ganz in den Bann ziehen.

- Die Charaktere: Von Anfang an konnte ich mich mit Lina und Mo identifizieren. Auch wenn die beiden einige Jahre älter sind als ich und dadurch eine andere Perspektive auf das Leben haben als ich, hat Sandy Dobelstein es geschafft mir die beiden so nahe zu bringen, dass ich alles komplett nachvollziehen und nachfühlen konnte, was die beiden fühlen. Trotz des Altersunterschiedes mochte ich alle Charaktere sehr gerne, vor allem da sie allesamt herzlich und sympathisch sind. Besonders die Familiäre Atmosphäre hat mir gut gefallen. Auch die Nebencharaktere waren allesamt relevant für die Geschichte, sodass es erst gar nicht zu Verwechslungen kommen konnte, da direkt eine Figur zugewiesen werden konnte, wenn etwas passiert ist. Toll war die Auflockerung durch Linas Familie, welche das komplette Gegenteil zu Mos Familie gebildet hat und den Leser durch die herzliche Art direkt mit einbezogen hat. Gerne würde ich mal einen Fußballnachmittag mit beiden Familien verbringen und mich einfach von ihrer herzlichen Art mitreißen lassen.

- Fazit: Ein toller Debütroman einer wirklich sympathischen Autorin. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an dich Sandy, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, auch wenn wir nicht in deine Zielgruppe passen.

Bis auf einzelne Kleinigkeiten wie zum Beispiel die schnelle Versöhnung am Ende, hat mich das Buch voll und ganz überzeugt.
Auch wenn die Hauptcharaktere deutlich älter sind als ich, konnte ich mich doch sehr gut in sie hineinfühlen und habe mit ihnen gelitten und gelacht.
Gerade da es mal um Fußball und Liebe ging war es für mich persönlich die perfekte Kombination für ein Buch. Auch wenn ich Fußballverrückt bin, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch Menschen mit weniger bis gar keinem Fußballwissen, dieses Buch lieben werden, da die fußballspezifischen Themen gut verständlich aufgegriffen wurden und nicht die gesamte Zeit im Vordergrund stehen.
Besonders toll fand ich die Umgebung, in welcher die Geschichte gespielt hat, denn sie ergibt eine tolle Mischung aus Großstadt und Dorfleben, wodurch die Geschichte sich anfühlt, als würde sie nebenan spielen.
Ich bin froh, dass ich Lina und Mos Reise miterleben durfte und freue mich schon auf die Fortsetzung, in welcher die beiden Hoffentlich ihren Platz finden.

Insgesamt geben ich Alles kann: Lina & Mo von Sandy Dobelstein 4,5 von 5 Sternen und empfehle es jedem weiter der Sportromanzen liebt.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4,5 von 5 Sternen
Charaktere 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.05.2021

Alles kann, nichts muss! Oder doch?

Hach.. so muss eine schöne Liebesgeschichte enden.😍

Worum geht es?
Um Lina, die Serviceassistentin in einem Luxusautohaus, und Mo, dem Fußballprofi. Fußball - Linas rotes Tuch.
Die beiden lernen sich ...

Hach.. so muss eine schöne Liebesgeschichte enden.😍

Worum geht es?
Die beiden lernen sich eines Abends in einem Hotel kennen und da Lina absolut keine Ahnung vom Fußball hat, weiß sie auch nicht, wer Mo wirklich ist.
Sie erleben eine unglaubliche Nacht zusammen, die keiner von beiden einfach als One-Night-Stand abstempeln kann. Und so beginnt diese wirklich schöne Geschichte der beiden.💕

Am Anfang, auf den ersten Seiten, fand ich die Geschichte eher zäh und langatmig. Aber das änderte sich, als Lina und Mo sich im Fußballstadion, das erste Mal nach vier Wochen, wiedersahen. Von da an umhüllten mich ihre Emotionen.
Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft, dass diese beiden nichts mehr trennen wird.
Der Schreibstil ist schön locker und der Zeit angepasst und auch fesselnd an den richtigen Stellen. Das Setting ist ein wahrer Traum. Ich liebe ja alles, was am Meer spielt und dann auch noch die Ostsee? Ich habe einfach total Meerweh bekommen, als Lina und Mo im Watt wandern oder mit der Fähre nach Dänemark gefahren sind.
Natürlich gab es auch Charaktere, die ich nicht so mochte, aber ihre Art passte wirklich gut zu Ihnen und wurde gut unterstrichen.

Fazit:
Eine schöne und sehr authentische Liebesgeschichte, die zeigt, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Daher bekommt sie von mir wohlverdiente 4⭐.