Cover-Bild Sternendiamant
  • Ersterscheinung: 01.01.2016
Sarah Lilian Waldherr

Sternendiamant

Die Fürstin des Meeres
Die grenzenlos fantasievolle Reise geht weiter.

Das zweite Schuljahr auf der Simalia führt Fana, Ivy und Hala ins Dämonenland, wo sie mithilfe eines mysteriösen Fremden Kian aus den Fängen des Juwelenkönigs befreien und den ersten Sternendiamanten finden. Auf ihrer Flucht ins Meeresreich gelangen sie in den Palast des Königs der Meere, wo sie sich mit dessen Tochter Nicita anfreunden. Doch in einer Meereshöhle gerät die Suche nach dem zweiten Diamanten außer Kontrolle. Als Ivy den geheimnisvollen Fremden als Kians Kindheitsfreund Tem enttarnt, werden die Freunde gefangen genommen.

"Sternendiamant. Die Fürstin des Meeres" ist der zweite Band der neuen Romantasy-Reihe über schicksalhafte Wendungen und fremde Mächte.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Der zweite Teil einer wundervollen Geschichte

Bei „Sternendiamant – Die Fürstin des Meeres“ handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, die vier Teile umfassen soll. Den ersten Teil habe ich bereits im August letzten Jahres lesen dürfen.

Der ...

Der zweite Teil beginnt kurz vor Ende der Sommerferien und knüpft nahtlos an den 1. Band an. Meiner Meinung nach ist es von Vorteil, den Vorgängerband gelesen zu haben, um die Charaktere und auch manche Szenen zuordnen zu können.

Fana, Ivy und Hala befinden sich wieder an Bord der Simalia, ebenfalls Avena und ihre beiden Freunde. Nur Kian fehlt und keiner weiss, wo er abgeblieben ist. Fana hat keine Verschnaufpause, denn schon sehr bald gibt es den ersten Angriff auf sie.

In diesem Band reist die Somalia zu zwei Ländern, ins Dämonenland und ins Land der Meeresbewohner. Die beiden anderen Länder werden wohl im nächsten Band besucht.

Ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn alles was ich zum Inhalt schreiben würde, wäre spoilern und ihr sollt ja selbst lesen, was alles passiert. Kann euch versprechen, dass so ein paar Überraschungen auf euch warten. Auf jeden Fall gibt es ein Wiedersehen mit Dämonen, Vampiren und natürlich darf auch der ein oder andere König und Prinzessin und auch natürlich die Fürstin des Meeres nicht fehlen.

Die Autorin besticht wieder durch ihren sehr gut zu lesenden, unheimlich bildlichen Schreibstil. Das Riff der Meeresbewohner kann man sich so wahnsinnig gut vorstellen, als würde man direkt davor stehen.

Auch der zweite Band ist spannend und ich habe ihn beinahe in einem Rutsch durchgelesen. Er endet jedoch mit einem echt miesen Cliffhanger. Jedoch soll bereits im Mai 2016 der dritte Band erscheinen, den ich auf jeden Fall auch wieder lesen werde. Möchte ja wissen, wie es mit Fana und ihren Freunden weiter geht und ob ihnen ihr Vorhaben gelingt, dass sie in diesem Band gefasst haben.

Veröffentlicht am 21.03.2017

auch die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen

Fana ist zurück auf dem Internatsschiff Simalia und freut sich sehr, ihre Freunde wieder zu sehen. Nur Kian ist noch nicht da und niemand scheint zu wissen wo er steckt. Ein unbekannter Junge behauptet, Kian würde im Reich der Dämonen gefangen gehalten werden. Kann Fana ihm trauen? Gemeinsam mit Hala und Ivy will sie ihn retten.

Der 2. Teil fängt direkt nach den Ferien an. Fana, Ivy und Hala sind wieder auf der Simalia und wir begleiten die Freundinnen bei ihren neuen Abenteuern. Dieses Mal entführt uns die Autorin ins Reich der Dämonen und der Meerwesen. Das ganze wird sehr bildlich beschrieben und Fana stürzt von einem zum anderen Abenteuer. In diesem Teil steht besonders Ivy mit Mittelpunkt der Handlung und wir erfahren mehr über sie und ihre Familie. Wieder steht die Suche nach den Steinen an erste Stelle, aber zuerst müssen die Freunde Kian befreuen. Neben den bekannten Gesichtern führt die Autorin auch verschiedene neue Charaktere ein, die ich sehr interessant fand. Neben den Abenteuern geht es natürlich wieder um das Schulleben und die damit verbundenen Probleme. Avena ist auch wieder mit von der Partie und so gar nicht netter geworden.

Leider war das Buch sehr schnell zu Ende, für mich persönlich schon fast zu kurz. Ich mag ja es ja nicht wirklich, wenn Reihen so in die Länge gezogen werden. Von mir gibt es 9 von 10 Punkte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Stadt im Meer

Auf dem fliegenden Schulschiff Simalia beginnt das zweite Schuljahr für Fana und ihre Freunde.Doch kaum an Bord angekommen gibt es schlechte Nachrichten : Kian ist nicht erschienen und mit jedem Tag ,der vergeht ohne eine Nachricht von ihm wird Fana und Co klar ,das etwas nicht stimmen kann,denn Kian würde niemals den Unterricht verpassen .
Mittlerweile sind Fana,Hala und Ivy im Dämonenland angekommen und Fanas heimlicher Schatten bringt ihr Nachricht von Kian. Wie befürchtet ist Kian in großer Gefahr und Fana macht sich in Begleitung ihrer treuen Freunde auf die Suche nach Kian.Dabei geraten sie in große Gefahr.
Wird es ihnen gelingen Kian zu befreien ? Werden sie es schaffen ,dem Juwelenkönig zu entkommen ?Fana ,Hala und Ivy geraten wieder in ein großes Abenteuer ,das nicht ungefährlich ist .

Auch in diesem Band geht es wieder rund ,es wird gezickt und gekämpft,geliebt und gelitten .Man erfährt nun auch etwas mehr über die Sternendiamanten und was sie bewirken.Die Figuren werden älter und wie das so ist auch etwas reifer ,doch die Freundschaft steht noch immer an erster Stelle.Man darf sie begleiten auf ihrem Weg zum Erwachsen werden ,was auch heißt Verantwortung zu übernehmen für ihre manchmal doch recht impulsiven Handlungen .
Die Schilderung des Riffs und der Meeresstadt war grandios ,da wünscht man sich selbst hinab tauchen zu können um all diese Schönheiten zu sehen.Doch auch diese Welt hat ihre Tücken und auch kleine Meerjungfrauen schlagen manchmal über die Stränge und handeln sich und ihren Freunden damit großen Ärger ein.

Eine gelungene Fortsetzung mit einem sehr schönen Cover ,das wunderbar zur Story und dem Vorgängerband passt. Und nun gehts weiter ins Reich der Feen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es geht spannend weiter...

Inhalt

Inhalt
Die Sommerferien sind vorbei und Fana und ihre Schulkameraden finden sich wieder auf dem Schulschiff, der Simalia, ein. Doch Fana bleibt keine Zeit um sich in Ruhe auf die Schule zu konzentrieren. Ihr Freund Kian ist verschwunden und sie macht sich große Sorgen. Dann besuchen sie auch noch das Reich der Dämonen. Ob das gut geht? Und was macht der Juwelenkönig???

Meinung
Band zwei knüpft gleich an Band eins an, dazwischen liegen nur die wohl ereignislosen Sommerferien. Die Autorin schafft es dass man sich sofort wieder heimisch in der Geschichte fühlt und den Überblick über alles hat. Fana wird keine Verschnaufpause gegönnt, es geht spannend los und auch im Verlauf des Buches bleibt es so. Sarah Lillian Waldherr schafft es wieder mit ihrem wunderbaren Erzählstil einem die Landschaft und das Geschehen bildlich vor Augen zu führen, einfach genial! Ich habe es sehr genossen die Geschichte um die Freunde weiter zu verfolgen und bin jetzt schon wieder ganz gespannt wie es im folgenden Buch weiter geht. Dieser Teil endet mit einem sehr plötzlichen und fiesen Cliffhanger, aber das ist ja nicht anders zu erwarten, da Teil zwei und drei ursprünglich ein Band waren.
Die Charaktere sind einem genauso nah (oder fern) wie im ersten Teil, haben ihre Ecken und Kanten und machen stellenweise auch Fehler. Genau so wie man das als Leser haben möchte.
Wie schon erwähnt war die Geschichte spannend und man wollte das Buch schon fast in einem Rutsch durch lesen, so gut hat es gefallen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Band 3!

Fazit
Es lohnt sich wirklich die Geschichte rund um Fana und ihre Freunde weiter zu verfolgen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!