Cover-Bild NOAH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 21.02.2019
Sebastian Fitzek

NOAH

Er kennt seinen Namen nicht. Er hat keine Ahnung, woher er kommt. Er kann sich nicht erinnern, warum er in Berlin ist, seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn NOAH: Dieser Name ist in seinen rechten Handballen tätowiert.

Für Noah wird die Suche nach seiner Identität zu einem Alptraum. Denn wie es scheint, ist er das wesentliche Schlüsselelement einer globalen Verschwörung, die bereits zehntausende Opfer gefordert hat und nun die gesamte Menschheit bedroht.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Noah

Mit dem Buch Noah hat Sebastian Fitzek wieder einen packenden Thriller geschaffen, der sich auf einem Grad zwischen Realität und Wirklichkeit bewegt.
Der Schreibstil des Autors ist durch und durch packend. ...

Der Schreibstil des Autors ist durch und durch packend. Während der Story wird ein sehr guter Spannungsbogen aufgebaut. Der Leser wird auf die Geschichte von Noah neugierig gemacht und nach und nach setzt sich ein Bild über Noah zusammen. Dabei ist er für die ein oder andere Überraschung gut. Insgesamt fand ich ihn als Charakter sehr interessant und ich fand es spannend nach und nach einige seiner Erinnerungen mit ihm zu entdecken. Gut gefiel mir, dass sich das vollständige Ausmaß der Story erst am Ende entfaltet und der Autor noch mit einigen überraschenden Wendungen punkten konnte.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Ich hatte einige spannende Lesestunden und vergebe daher fünf Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Erschreckend Realistisch

Die Manila Grippe breitet sich auf der Welt auf. Eine im Labor gezüchtete Krankheit um die Weltbevölkerung zu reduzieren.

Das Buch ist doch schon einige Jahre alt und jetzt befinden wir uns in eben so einer Pandemie. Keiner weiß, ob sie nicht auch aus dem Labor stammen könnte.
Die Geschichte ist definitiv super geschrieben und ihr liegt eine interessante Überlegung zugrunde.